Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Welche Seite meinst du?Tellurider hat geschrieben: 29. März 2026 00:01Auf der Autocar Seite sieht man gut die von dir beschriebene Spannung, wenn man die 5 mm Plastikverkleidung nicht entfernt.

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Welche Seite meinst du?Tellurider hat geschrieben: 29. März 2026 00:01Auf der Autocar Seite sieht man gut die von dir beschriebene Spannung, wenn man die 5 mm Plastikverkleidung nicht entfernt.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Schuppi meinte dieses hier, denke ich:DoctorSnuggles hat geschrieben: 23. März 2026 19:34Die Anleitung ist recht gut. Es muss ein Stecker gezogen werden, wo dann die Steuereinheit eingesteckt wird.Schuppi hat geschrieben: 23. März 2026 18:57Konnte der e-Satz direkt an die vorhandenen 2 Stecker angeschlossen werden?
| Hide post links |
| Hide post links |
Also plug and play: Stecker des original E-Satzes an die beiden Dosen, keine weiteren Anschlüsse oder Verkabelungen im Cockpit etc.?Schuppi hat geschrieben: 30. März 2026 19:28Genau, bei mir wurde der original E-Satz dort verbunden. Sehr simpel und keine weiteren demontagearbeiten von Verkleidungen usw. nötig.
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Genau das habe ich mich auch gefragt. Die Auto HAK Aufnahme hat 6 Löcher für die Schrauben, die original Buchse 3 Haltepunkte. Die HAK Buchse sieht auch ähnlich aus wie die Originale. Denke, das sollte passen.Moosi hat geschrieben: 31. März 2026 14:39Mein originaler Toyota E-Satz liegt noch beim Händler im Regal.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob man mit dem originalem die Buchse auch so unter die Stoßstange hochdrehen kann?
| Hide post links |
Hätte ich gewusst, dass die beiden Stecker dort liegen, hätte ich das auch gemacht. Hätte mir ca. eine Stunde gespart und eine Fehlerquelle eliminiert. Bzgl. Zulassung ist es eine ECE Genehmigung.Schuppi hat geschrieben: 30. März 2026 20:37Genau, nur die zwei Stecker verbinden. Ich habe die original AHK mit original E/Satz. Mit dem heutigen Wissen würde ich die HAK AHK mit dem originalen E-Satz kaufen und einbauen.
| Hide post links |
Verständnisfrage:DoctorSnuggles hat geschrieben: 23. März 2026 19:32
Das Reserverad geht raus, muss man beim Einbau auch ablassen. Passt danach auf den mm wieder rein.
| Hide post links |
Ich muss mal Toyota lobend erwähnen!DoctorSnuggles hat geschrieben: 7. April 2026 08:28Hätte ich gewusst, dass die beiden Stecker dort liegen, hätte ich das auch gemacht. Hätte mir ca. eine Stunde gespart und eine Fehlerquelle eliminiert. Bzgl. Zulassung ist es eine ECE Genehmigung.Schuppi hat geschrieben: 30. März 2026 20:37Genau, nur die zwei Stecker verbinden. Ich habe die original AHK mit original E/Satz. Mit dem heutigen Wissen würde ich die HAK AHK mit dem originalen E-Satz kaufen und einbauen.
| Hide post links |
Du meinst die haben da nix abgetragen?Tellurider hat geschrieben: 29. März 2026 08:49https://www.ahkautocar.de/j250-092024-/ ... escription
Auf den Fotos sieht man eine leichte Wölbung die wohl entsteht, wenn man darunter nicht etwas Material wegnimmt.
| Hide post links |
Ich finde, die Wölbung ist sehr eindeutig zu erkennen.Moosi hat geschrieben: 15. April 2026 21:55Du meinst die haben da nix abgetragen?Tellurider hat geschrieben: 29. März 2026 08:49https://www.ahkautocar.de/j250-092024-/ ... escription
Auf den Fotos sieht man eine leichte Wölbung die wohl entsteht, wenn man darunter nicht etwas Material wegnimmt.
Habe die Bilder genau betrachtet, aber kann die Wölbung ehrlich gesagt nicht erkennen.
Aktuell sind da Bilder von einem Sandfarbenen 250er.
| Hide post links |