Frankreich schafft Umweltzonen ab

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Laertes

Re: Frankreich schafft Umweltzonen ab

Beitrag von Laertes »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JWD hat geschrieben: 18. April 2026 13:43

Sehr informativ. :jester:

Ich bin ein Vertreter der alten Kommunikationsweise.
Wer einem Anderen eine Narrenkappe aufsetzen will, weil er eine Antwort nicht versteht, ist vielleicht Vertreter von allerlei, aber sicher nicht von einer akzeptablen "Kommunikationsweise"! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gargano

Beitrag von gargano »

JWD hat geschrieben: 18. April 2026 11:39

Benötige ich warme Luft, mache ich den Fön an.
Gehört das auch zu der alten Kommunikationsweise ? Höfliche Nachfrage - höfliche Antwort ?
Es sind nicht die Bösen, die uns das Genick brechen werden, es sind die Blöden!

"Some people live so carefully that they're still brand-new when they die"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dadida

Beitrag von dadida »

holefire hat geschrieben: 18. April 2026 12:01
Laertes hat geschrieben: 18. April 2026 07:47
"Macrons Autofahrer-Schikane"), dann kann der Inhalt wohl kaum noch seriös sein!
Gibt es noch einen anderen Grund, als Schikane (gegenüber Verbrenner)?
Musst du da tatsächlich nachfragen, ist das nicht selbstverständlich?
Wie wärs mit sauberer Luft mit weniger gesundheitsgefährdenden Schadstoffen?
Abgesehen ist das keine pauschale Schikane "gegenüber Verbrenner", nur gegen alte Verbrenner mit entsprechend hohem Schadstoffausstoß. Moderne Verbrenner dürfen ja fahren.
Wenn jemand ein Problem mit dem hat, was ich schreibe, ist das ihr/sein Problem, nicht meins :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fritzz

Beitrag von Fritzz »

Ich finde es auch immer fast lustig (nur fast, da zu ernst), wie mancheiner das millionenfache Problem der Abgase von Verbrennern verniedlicht. Das sind nunmal Gifte, die da hinten rauskommen, bei moderneren Verbrennern (dazu zählt der LC wohl kaum...) weniger, aber immer noch. In jedem Parkhaus sind Schilder angebracht mit dem Hinweis, dass man sich vergiften kann, wenn die Lüftung nicht richtig funktioniert. In Los Angeles und vielen anderen Städten gibt es Smog-Alarm deswegen. Solche Vergifter fahren alle Verbrennerfreunde. Habe selber einen Verbrenner, aber bin mir dessen bewusst und tanke auch nur noch HVO100 in der Hoffnung, dass es ein klein wenig weniger schlimm ist. Wird man wohl später sehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

Laertes hat geschrieben: 18. April 2026 15:23
JWD hat geschrieben: 18. April 2026 13:43

Sehr informativ. :jester:

Ich bin ein Vertreter der alten Kommunikationsweise.
Wer einem Anderen eine Narrenkappe aufsetzen will, weil er eine Antwort nicht versteht, ist vielleicht Vertreter von allerlei, aber sicher nicht von einer akzeptablen "Kommunikationsweise"! :)
Früher hätte ich Leuten mit überbordendem Sendungsbewusstsein 20 Pfennig (ca. 10 Eurocent) zur, zwar zeitlich begrenzten , aber ungeteilten Inanspruchnahme der Aufmerksamkeit eines mechanischen Parkraumbewirtschaftungsgerätes angeboten. Heute ermöglicht die moderne Technik dieses wundervollen Forums die aschenputtelsche Auslese per Mausklick. Ist das nicht märchenhaft? :biggrin:
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy

Beitrag von lightandy »

Fritzz hat geschrieben: 18. April 2026 17:22
Ich finde es auch immer fast lustig (nur fast, da zu ernst), wie mancheiner das millionenfache Problem der Abgase von Verbrennern verniedlicht. Das sind nunmal Gifte, die da hinten rauskommen, bei moderneren Verbrennern (dazu zählt der LC wohl kaum...) weniger, aber immer noch. In jedem Parkhaus sind Schilder angebracht mit dem Hinweis, dass man sich vergiften kann, wenn die Lüftung nicht richtig funktioniert. In Los Angeles und vielen anderen Städten gibt es Smog-Alarm deswegen. Solche Vergifter fahren alle Verbrennerfreunde. Habe selber einen Verbrenner, aber bin mir dessen bewusst und tanke auch nur noch HVO100 in der Hoffnung, dass es ein klein wenig weniger schlimm ist. Wird man wohl später sehen.
Wer die tatsächliche Herkunft von hvo100 kennt, weiß, daß es auch nicht die optimale Lösung ist.
Und beim Abgas/ Feinstaub gibt es auch Unterschiede zwischen gefährlichen Feinstaub aus moderneren Motoren und grobstaub alter Diesel. Stichwort lungengängigkeit.
Ist alles nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht....

Prognose: das wird kein fred der alt wird :rofl:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

dadida hat geschrieben: 18. April 2026 16:51
Kann man nicht oft genug machen.
Muss meinen Kindern doch anschaulich erklären, wie jede große (scheinbar aufgeklärte) Gesellschaft, immer wieder den größten Mumpitz glaubt und verteidigt. Dass sie sich dabei selbst unterjocht und Opfer bringt, damit... :hmmm:
Sowas nennt man praxisbezogenes Lernen, besser als jeder trockene Lehrstoff.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gargano

Beitrag von gargano »

holefire hat geschrieben: 18. April 2026 19:08

Muss meinen Kindern doch anschaulich erklären, wie jede große (scheinbar aufgeklärte) Gesellschaft, immer wieder den größten Mumpitz glaubt und verteidigt. Dass sie sich dabei selbst unterjocht und Opfer bringt, damit... :hmmm:
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seinen Wissenschaftler.
Es sind nicht die Bösen, die uns das Genick brechen werden, es sind die Blöden!

"Some people live so carefully that they're still brand-new when they die"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

du irrst dich.
schönen Abend noch

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dadida

Beitrag von dadida »

holefire hat geschrieben: 18. April 2026 19:08
dadida hat geschrieben: 18. April 2026 16:51
Kann man nicht oft genug machen.
Sowas nennt man praxisbezogenes Lernen, besser als jeder trockene Lehrstoff.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit "größten Mumpitz glauben" nicht andeuten willst, dass Abgase ungiftig sind.
Mit praxisbezogenem Lernen stimme ich dir zu.
Wenn jemand ein Problem mit dem hat, was ich schreibe, ist das ihr/sein Problem, nicht meins :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

Manche Antworten hier sind eigentlich fast als lächerlich zu betrachten ..in einem LC Forum...mein 80zger bläst bei Bleifuss schwarze Flocken rechts raus die ca 20m hinter dem Auto auf die Strasse sinken.
Mit oder ohne Umweltzonen.
Diskussionen über solche Sachen werden leider hier immer von der Rechten bzw Linken politischen Seite betrachtet selten vom Landcruiserfahrer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TSock

Beitrag von TSock »

Leipzig hebt auch seine Umweltzonen auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Serge

Beitrag von Serge »

...
Le temps ne fait rien à l'affaire.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

dadida hat geschrieben: 18. April 2026 20:18
Ich gehe mal davon aus, dass du mit "größten Mumpitz glauben" nicht andeuten willst, dass Abgase ungiftig sind.
Och Gottchen, ne suggestive Unterstellung... :lol:
Also Ende Argumente.

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

lightandy hat geschrieben: 18. April 2026 18:35
Und beim Abgas/ Feinstaub gibt es auch Unterschiede zwischen gefährlichen Feinstaub aus moderneren Motoren und grobstaub alter Diesel. Stichwort lungengängigkeit.
Das wurde mindestens zwei dutzendmal bereits diskutiert hier im Forum in den letzten 20 Jahren und sollte jedem Eigner eines dem Forum nahen Fahrzeuges auch klar sein. Man kann nicht jedesmal bei Adam und Eva beginnen und alles von vorne aufrollen wenn wir uns hier zu gewissen Themen auf Augenhöhe unterhalten wollen.

Dass es ein Feinstaub-Problem bei den Autos gibt sollte wohl außer Diskussion stehen, wie man damit umgeht kann man diskutieren. In meinem Heimatland gibt es für PKWs keine einzige Umweltzone soweit ich weiß, sondern nur für LKWs.

"Tichy's Einblicke" erscheint mir persönlich jedenfalls nicht das geeignete Medium um eine klare und unvoreingenommene Sicht auf das Thema zu bekommen. Die schwurbeln halt immer und überall.

Das ist aber sicher Ansichtssache wie man zu einer Plattform steht, wo z.B. ein Max Otte seit mind. 10 Jahren einen unmittelbar bevorstehenden "Systemcrash" vorhersagt der nicht kommen will. Der darf dort halt sein Geschäftsmodell platzieren (also seine Fonds martialisch bewerben), seriös geht anders.

lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Je kürzer der Pony, desto länger die Diskussion.
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“