Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hat jemand Erfahrung mit Ifor Williams Live Stock Trailern? Ich suche einen höhergelegten Hänger, so dass ich meine von Traktoren ausgefahrenen Feld- und Waldwege befahren kann, ohne dass die Achsen bzw. der Unterboden aufsetzt. Vor vielen Jahren hatte ich so einen mal in UK gesehen. Es muss ein Umbau gewesen sein. Ifor Williams hat keinen im Programm.Erfahrungen mit (Offroad-)Anhängern
Re: Erfahrungen mit (Offroad-)Anhängern
Weil weiter vorne ja schon ein Bruder war, hier hat sich jemand vorgenommen, mit einem Grenadier PLUS Bruder EXP-8 eine "Weltumrundung" zu machen, da wird es möglicherweise irgendwann Erfahrungen geben:
14m Gespannlänge. Rückwärts rangieren kann er (noch) nicht. Wird spannend. Hätte mit dem Monstrum dieses Jahr nicht im Balkan die eine Strecke rückwärts fahren wollen...
Hier gibt's noch Erfahrungen mit dem Patriot X3 (glaub' ich):
https://www.youtube.com/@projectwildearth
Hält sich gut, selbst nachdem sie ihn abgefackelt haben. Kann man gut rangieren (abkoppeln und per Hand bewegen).
Mein Favorit wäre ja ein EXP-4. Sehr coole Schlaf- und Küchenkugel! Aber da mir das Rangier- und Rückwärtsfahr-Gen fehlt, hab' ich beschlossen, Anhänger ein für allemal sein zu lassen.
14m Gespannlänge. Rückwärts rangieren kann er (noch) nicht. Wird spannend. Hätte mit dem Monstrum dieses Jahr nicht im Balkan die eine Strecke rückwärts fahren wollen...
Hier gibt's noch Erfahrungen mit dem Patriot X3 (glaub' ich):
https://www.youtube.com/@projectwildearth
Hält sich gut, selbst nachdem sie ihn abgefackelt haben. Kann man gut rangieren (abkoppeln und per Hand bewegen).
Mein Favorit wäre ja ein EXP-4. Sehr coole Schlaf- und Küchenkugel! Aber da mir das Rangier- und Rückwärtsfahr-Gen fehlt, hab' ich beschlossen, Anhänger ein für allemal sein zu lassen.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Dem abgefackelten und wieder aufgebauten Patriot ist nun die rechte "stub axle" sauber abgebrochen:
In den Kommentaren wird über zu kleine Dimensionierung der Achse und Lagersitze sinniert...
In den Kommentaren wird über zu kleine Dimensionierung der Achse und Lagersitze sinniert...
| Hide post links |
[/quote]
Einstandspreis sechsstellig, das wäre mein Grund das sein zu lassen
[/quote]
Einstandspreis sechsstellig, das wäre mein Grund das sein zu lassen
2,5l Schalter, Bj. 2013, alles Serie, Marsupilami auf'm Armaturenbrett...
| Hide post links |
-
Pathfinder
Hallo,
Wer einen Bruder EXP 7 haben möchte, der sich bereits hier in Deutschland befimdet und auch zugelassen ist, hier gibt's derzeit einen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Wer einen Bruder EXP 7 haben möchte, der sich bereits hier in Deutschland befimdet und auch zugelassen ist, hier gibt's derzeit einen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
| Hide post links |
Für das Teil fehlen mir gerade nur 270 tsd € - und der akute Bedarf...
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.
| Hide post links |
Wäre ich Tankstelleninhaber.... 
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Meine Güte, über ne Viertelmillion und kochen muss man draussen...
2,5l Schalter, Bj. 2013, alles Serie, Marsupilami auf'm Armaturenbrett...
| Hide post links |
-
Pathfinder
Bei Bruder kannst du innen und außen kochen.Janjan hat geschrieben: 11. April 2026 11:47Meine Güte, über ne Viertelmillion und kochen muss man draussen...
VG
| Hide post links |
Oder einen Koch anstellen, der für dich kochtPathfinder hat geschrieben: 11. April 2026 15:23Bei Bruder kannst du innen und außen kochen.Janjan hat geschrieben: 11. April 2026 11:47Meine Güte, über ne Viertelmillion und kochen muss man draussen...
VG
Im Ernst: die Leute die ich kennen gelernt habe, die sowas brauchen, leben die meiste Zeit des Jahres in dem Ding, jetten von Set zu Set, und ziehen das mit dem VDJ.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung."
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Hide post links |
auf den Punkt gebracht: Ein Anhänger im Gelände ist eine Belastung. Immer. Es gilt abzuwägen, ob das Mehr an Platz und Zuladung das rechtfertigen kann.

| Hide post links |