Empfehlung Repararturbleche J12, Radhaus
-
Falk Hamburg
Empfehlung Repararturbleche J12, Radhaus
Wir haben einen Land Cruiser J12, Bj 2002, Polar-Ausstattung, der an sich noch eine gute Figur macht. Allerdings zeigt sich an der hinteren Schwellerspitze und im Radhaus Rost, der nur durch ein neues Stück Blech geheilt werden kann.
Könnt Ihr mir einen Lieferanten/Hersteller von Reparaturblechen nennen, mit dem Ihr seitens der Qualität und Passgenauigkeit gute Erfahrungen gemacht habt? Das www. hat ja in jeder Preisklasse von sonst wo was anzubieten.....
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Falk
Könnt Ihr mir einen Lieferanten/Hersteller von Reparaturblechen nennen, mit dem Ihr seitens der Qualität und Passgenauigkeit gute Erfahrungen gemacht habt? Das www. hat ja in jeder Preisklasse von sonst wo was anzubieten.....
Falk
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Empfehlung Repararturbleche J12, Radhaus
Guten Morgen .
Da wir nicht genau wissen welches Blech du meinst , wird es schwierig . Bild ?
Ich würde da ein Blech anfertigen , da du ja erst das Außmaß des Rostes siehst wenn du das alte rausgeschnitten hast.
Gruß volker
Ich würde da ein Blech anfertigen , da du ja erst das Außmaß des Rostes siehst wenn du das alte rausgeschnitten hast.
Gruß volker
| Hide post links |
- TulliusDestructivus
Zusatzfrage: Wie sieht der Rahmen aus ? Bei denen die ich mir in letzter Zeit angeschaut hatte war bei den meistenVS11 hat geschrieben: 25. März 2026 08:55Guten Morgen .
Gruß volker
der Rahmen hinüber, vor allem bei denen, die schon Rost an der Karosserie hatten.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung
| Hide post links |
Hallo Falk,Falk Hamburg hat geschrieben: 24. März 2026 23:09Wir haben einen Land Cruiser J12, Bj 2002, Polar-Ausstattung, der an sich noch eine gute Figur macht. Allerdings zeigt sich an der hinteren Schwellerspitze und im Radhaus Rost, der nur durch ein neues Stück Blech geheilt werden kann.
Falk
die üblichen Verdächtigen wären:
- partsouq
- all american imports
- 4 x4 europarts
und wenn garnichts mehr geht:
Gruß Steffen
| Hide post links |
Ich hab schon ein Blech für den Schweller außen gekauft. Müsste nachsehen ob ich die Rechnung noch habe.
Gepasst hat es!
Wie schon geschrieben wurde, ist eine genauere Kontrolle sicher nicht schlecht. Gehe schwer von aus, dass das nicht die einzige Stelle sein wird!!!
Gepasst hat es!
Wie schon geschrieben wurde, ist eine genauere Kontrolle sicher nicht schlecht. Gehe schwer von aus, dass das nicht die einzige Stelle sein wird!!!
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
| Hide post links |
Hab die Rechnung noch.
kfzbleche24.de
kfzbleche24.de
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
| Hide post links |
-
Falk Hamburg
Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen Tipps für die Bezugsquellen. Ich werde mich heute Abend mal auf Vergleichstour begeben.
Zu Euren Rückfragen: Die Schadstelle beginnt an der hinteren Tür am hinteren Schwellerende. Macht man die Tür auf, sieht man ein kleies Loch unten in der Ecke.... Marode ist es dann den hinteren Radlauf hoch (wenn mann von der Seite drauf guckt zwischen ca. 1 und 3 Uhr) je ca, 1 cm in die Tiefe muss etwas ersetzt werden
Der Chassis hatte an den Nähten etwas Flugrost, hinten tiptpp vorne auch. Auch Kühleraufnahme etc. Stoßdämferaufnahmen hinten zwar rostbefallen aber in Ordnung und Stabil. Im Ganzen würde ich Sagen, die Achsen und Querlenker hatten mehr Rostnarben als der Chassis
. Owatrol und Bratocorux haben hier schon gut geholfen. Wenn das Wetter etwas wärmer ist kommt Fluidfilm rein und gut ist erstmal.
Wenn ich die Verkleidung vom Radhaus ab habe, mache ich mal ein Bild.
Viele Grüße Falk
Zu Euren Rückfragen: Die Schadstelle beginnt an der hinteren Tür am hinteren Schwellerende. Macht man die Tür auf, sieht man ein kleies Loch unten in der Ecke.... Marode ist es dann den hinteren Radlauf hoch (wenn mann von der Seite drauf guckt zwischen ca. 1 und 3 Uhr) je ca, 1 cm in die Tiefe muss etwas ersetzt werden
Der Chassis hatte an den Nähten etwas Flugrost, hinten tiptpp vorne auch. Auch Kühleraufnahme etc. Stoßdämferaufnahmen hinten zwar rostbefallen aber in Ordnung und Stabil. Im Ganzen würde ich Sagen, die Achsen und Querlenker hatten mehr Rostnarben als der Chassis
Wenn ich die Verkleidung vom Radhaus ab habe, mache ich mal ein Bild.
Viele Grüße Falk
| Hide post links |
-
Falk Hamburg
Hier ein kurzes Update: Radhaus Innen instand gesetzt, Schweller im Hinteren Drittel erneuer. Außen, innen und Rückseite bzw. Unterseite.
Reparaturblech Schweller von KFZBleche24 passten ganz gut. Das misste stammte aber aus der blanken Tafel.
und das war erst die rechte Seite
Reparaturblech Schweller von KFZBleche24 passten ganz gut. Das misste stammte aber aus der blanken Tafel.
und das war erst die rechte Seite
| Hide post links |