Erfahrungen diy4x4parts.com/Rahmen J12

Alles technische, was sonst nirgends paßt
lowrnge

Erfahrungen diy4x4parts.com/Rahmen J12

Beitrag von lowrnge »

Hallo liebes Schwarmwissen,

hat von euch schonmal jemand mit diy4x4parts.com Erfahrungen gemacht?
Der Aufbau der Seite und das Angebot sind schon sehr ansprechend. Tatsächlich habe ich vor kurzem einen J12 mit durchgerostetem Rahmen für ne Kiste Bier erstanden und hab mir von dem netten Herren auf der Webseite ein Angebot machen lassen für einen neuen verzinkten Rahmen.
Das Angebot ist gut, aber einfach so Geld nach Polen schicken ohne eine Referenz bereitet mir Bauchschmerzen.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen oder kennt andere zuverlässige Bezugsquellen für nen J12 Rahmen.

Vielen Dank und einen schönen BTT Sonntag allen die noch da sind. :)
2x KDJ120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Re: Erfahrungen diy4x4parts.com/Rahmen J12

Beitrag von onkel »

Selbst abholen , bei Barzahlung geht da auch was ….
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Und vorher mit dem TÜV sprechen. Das Prozedere, die alte Fahrgestellnummer auf einen neuen Rahmen zu übertragen, um eine
Betriebserlaubnis zu erhalten, enthält die Genehmigung und Beauftragung der Zulassungsstelle an eine Prüforganisation zur Begutachtung
und Übertragung durch einen AAS. Manche mögen auch keine verzinkten Rahmen.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lowrnge

Beitrag von lowrnge »

@onkel Ja das hat mir der Betreiber schon gesagt. Ist nicht weit von mir. Wartezeit sind wohl 2 Monate. Er meinte jedoch das er erst anfängt, wenn die Zahlung getätigt wurde. Damit fühl ich mich aber nicht so wohl. Daher die Frage ob schonmal jemand Erfahrungen mit der Seite gemacht hat.

@_Malte_ na selbstverständlich, alles schon in der Klärung, danke für den Tip
2x KDJ120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Phillip j9

Beitrag von Phillip j9 »

Moin, da ich auch auf die Firma gestoßen bin und ich rahmen Teile für meinen 90er brauche frage ich mich das selbe…. Hast du schon mehr erreicht @lowrnge ? Oder hat sonst noch jemand Wissen darüber ob es eine zuverlässige Quelle ist um an Rahmen Teile zu kommen? Die Firma ist leider von mir aus 10 Stunden entfernt 😬
Lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lowrnge

Beitrag von lowrnge »

Moin Phillip, ne tatsächlich nicht. Hab derweil nen 100er gekauft der mir gerade die Taschen leer saugt. Den 12er hab ich erstmal untergestellt. Hab das Rahmenprojekt auf nächstes Jahr verschoben. Steht aber nach wie vor auf der Liste. Ich lasse hier in dem Thread was hören. Ich denke mal das ich Richtung 2. Quartal 2026 da mal hin fahre und mir das da angucke ob das legitim ist was die da machen.
2x KDJ120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Phillip j9

Beitrag von Phillip j9 »

Moin, denn Glückwunsch und gute fahrt mit dem 100er.. ich habe am Montag mal einen Kollegen von mir dort anrufen lassen der der polnischen Sprache mächtig ist, und anschließend entschlossen das Risiko einzugehen. Da ich meinen rahmen auch nur hinten ersetzen werde (da der Rest noch in Ordnung ist) handelt es sich auch nicht um eine riesige Summe. Stand jetzt habe ich das Geld via Banküberweisung überwiesen (Paypal ist bei dem Händler leider aktuell nicht möglich) heute habe ich eine Bestellbestätigung erhalten. Wenn die Teile ankommen so Gott will melde ich mich nochmal bezüglich Qualität und Lieferzeit, laut dem Händler soll alles auf Lager sein…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felix 77

Beitrag von Felix 77 »

Moin,
hast du mittlerweile was von dem Händler gehört?
Ich überlege dort auch zu bestellen bin aber auch sehr skeptisch mit dem Bezahlsystem. Wenn jemand anders noch einen ähnlichen Anbieter kennt wäre ich auch sehr dankbar.
Grüße Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“