Hallo,
Ich möchte meinen Landcruiser bj40 Baujahr 1980, Linkslenker mit einer Servolenkung nachrüsten und suche daher einen kompletten Nachrüstsatz.
Kann mir jemand helfen wo ich einen solchen Nachrüstsatz bekommen kann.
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Axel Dortenmann
Servolenkung Land Cruiser bj40
-
Axel Dortenmann
- wuestenratte
Re: Servolenkung Land Cruiser bj40
Hi, es gibt verschiedene Ansätze um die Sache zu realisieren.
Entweder original von einem J4 der letzten Baujahre
ein Umbau von einem J6,
Opel Omega soll angeblich auch passen
oder du gehst einen anderen Weg und montierst eine elektrische Lenkhilfe. Diese wird durch das Austauschen der Lenksäule realisiert, soll relativ einfach sein und im Verhältnis preislich noch im Rahmen sein.
Bei Temu oder Alibaba gibt es sogar komplette Sets aus Fernost für J4 hydraulisch für wenige 100 Euro, die Frage der Qualität steht halt im Raum. Und Riemenscheibe und Halterung für die Pumpe muss man wohl selbst schnitzen
Entweder original von einem J4 der letzten Baujahre
ein Umbau von einem J6,
Opel Omega soll angeblich auch passen
oder du gehst einen anderen Weg und montierst eine elektrische Lenkhilfe. Diese wird durch das Austauschen der Lenksäule realisiert, soll relativ einfach sein und im Verhältnis preislich noch im Rahmen sein.
Bei Temu oder Alibaba gibt es sogar komplette Sets aus Fernost für J4 hydraulisch für wenige 100 Euro, die Frage der Qualität steht halt im Raum. Und Riemenscheibe und Halterung für die Pumpe muss man wohl selbst schnitzen
I'm not weird, I'm limited edition!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Servolenkung Land Cruiser bj40
Günstige Risikolebensversicherungen gibt es bei der HUK und der Continentale / Europa.wuestenratte hat geschrieben: 11. Mai 2026 20:12Bei Temu oder Alibaba gibt es sogar komplette Sets aus Fernost für J4 hydraulisch für wenige 100 Euro...
Tu' den Hinterbliebenen Deines China-Expirementes etwas Gutes!
25 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 24 Jahre Buschtaxi-Forum
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |