Endlich ist es so weit: Mein 78ger ist angekommen. Ich würde diesen Faden gerne dazu verwenden, etwas der Community zurückzugeben und meine Rostvorsorge, Ausbau, ggf. Umbauten und irgendwann auch Reisen zu dokumentieren. Mir haben solche Threats sehr geholfen!
Noch ist er nicht in meinn Händen, denn das Wichtigste kommt zuerst: Der Rostschutz
Der Wagen befindet sich die nächsten zwei Wochen in guten Händen; man merkt, dass die Jungs schöne Geländewagen mit Leib und Seele konservieren.
Das erstes Foto
Bezüglich der Rostvorsorge stehe ich in Kontakt mit der Garage und kann auch selbst Input geben, ob vielleicht auf etwas bei einem 78ger besonders geachtet werden sollte. Sprich was die Problemzonen sind, welche bei einer Konservierung schnell mal übersehen werden und später Probleme bereiten könnten.
Die Konservierung selbst erfolgt mit Dinitrol - dazu schreibe ich nach Abschluss der Arbeiten noch mehr und füge auch Fotos an. Wenn es für die Garage i.O. ist, werde ich sie hier auch namentlich erwähnen, sonst nur der PN. Ich fand es nicht einfach einen vertrauenswürdigen Anbieter für so etwas wichtiges wie die Rostvorsorge zu finden und ich hoffe meine Erfahrungen dabei werden zukünftigen LC-Besitzern bei der Auswahl helfen
Ich habe angeregt, die Rückleuchten abzumontieren und auch unter den Fensterdichtungen zu konservieren. Falls ihr weitere Tipps habe, worauf wir bei der Konservierung achten sollten, was auch keinen Fall vergessen werden sollte oder was leicht übersehen wird, würde ich mich über Beiträge freuen!
Sodann, ich freue mich auf den Threat und wünsche allen einen schönen Samstag!