Achsmanschetten Wechsel

1999 - 2007
Antworten
Muddy
Beiträge: 3632
Registriert: 28. Dezember 2006 09:58
Wohnort: Im Wald

Achsmanschetten Wechsel

Beitrag von Muddy »

Guten Morgen miteinander,

ich benötige eure Hilfe, leider habe ich aktuell keinen Zugriff auf die WHB .
Ich hab den 100 er gerade auf der Bühne , verschiednen Sachen an der Vorferachse zu machen .
Jetzt möchte ich die Achsmanschetten radseitig wechseln, habe die Antriebswellen schon gezogen.
Aber wie bekomme ich das Gelenk von der Welle ab ?

Oder wie bekomme ich die neuen Achsmanschetten über die Welle ? :ka:
Ich hoffe hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt

Danke und Grüße

Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5777
Registriert: 6. März 2010 13:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: Achsmanschetten Wechsel

Beitrag von fsk18 »

Von innen nach aussen Arbeiten, d.h. erst Innengelenk zerlegen.
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3632
Registriert: 28. Dezember 2006 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Achsmanschetten Wechsel

Beitrag von Muddy »

Danke @all .

Hab gerade online WHB bekommen .
Damit schaff ich es ;-)

Vielen Dank für Support !!

Grüße
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1570
Registriert: 3. Februar 2004 12:58

Re: Achsmanschetten Wechsel

Beitrag von imdek »

fsk18 hat geschrieben: 19. April 2026 12:34
Von innen nach aussen Arbeiten, d.h. erst Innengelenk zerlegen.
Genau so. Und am besten die innere Manschette gleich erneuern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
marcHDJ100
Beiträge: 29
Registriert: 11. März 2024 13:51

Re: Achsmanschetten Wechsel

Beitrag von marcHDJ100 »

hättest du mir auch das Werktstatthandbuch oder wo muss man da fragen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“