Zusatztank Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 9193
Registriert: 19. November 2008 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Zusatztank Hilux

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dann machst du die für 30€ in Deutschland.
Zack, 500 € gespart gegenüber dem Kauf in Deutschland.
Der Gewinn liegt im Einkauf. War schon immer so.
Bei mir waren es 700€ mit alles. Allerdings vor 6 Jahren...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5792
Registriert: 6. März 2012 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Zusatztank Hilux

Beitrag von robert2345 »

Ich kenne keinen Prüfer, der Dir um 30€ eine Dichtheitsprüfung bestätigt, schriftlich mit Siegel (was bleibt dem Jenigen nach Abzug von Steuer und Zeitaufwand?) - aber DE war schon immer billiger.

Wenn man es kostengünstig ohne Zoll usw. haben möchte bleibt die Bestellung in der EU.
Da bekommt man den Longranger Tank von Ironman4x4 mit 145L ohne Gutachten um ca. 900€ zzgl ca 80€ Versand (momentan nicht lagernd aber auf Bestellung)
https://www.quatro4x4.pl/hilux-2wd-vigo ... 23348.html
https://www.ironman4x4.pl/assets/tank002_im.pdf

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 9193
Registriert: 19. November 2008 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Zusatztank Hilux

Beitrag von quadman »

Ich kenne schon einen - schon 2 mal gemacht bei mir. Ist ja auch kein Hexenwerk, den Tank mit 0,3 bar abzudrücken und ein Zertifikat ausstellen.
Aber gut - kann ja ein Jeder machen wie er möchte.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zitronante
Beiträge: 43
Registriert: 13. Januar 2025 16:33
Wohnort: Wien

Re: Zusatztank Hilux

Beitrag von Zitronante »

Passt das Arb Kunststoofteil nun eigentlich für einen Vigo 2012 mit serienmäßiger ha Sperre? Wie ist das eigentlich mit den Kunststofftanks bzgl. Hitzeschutzblech? Der Tank wandert ja schon näher an den Auspuff/Endtopf ran?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
walter1961
Beiträge: 269
Registriert: 8. April 2002 21:01
Wohnort: Graz

Re: Zusatztank Hilux

Beitrag von walter1961 »

Servus
Das würde mich auch interessieren. Die Blechtanks passen wohl nur an Vigo ogne HA Sperre. Oder werden grobmotorisch mit dem Hammer bearbeitet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alex-SW
Beiträge: 33
Registriert: 21. Oktober 2025 21:42
Wohnort: Freiburg

Re: Zusatztank Hilux

Beitrag von Alex-SW »

Ich hatte ja noch weitere potentielle Anbieter angeschrieben, warte trotz Nachfrage immer noch auf Angebote. Der von mir oben erwähnte Zusatztank ist meines Erachtens mit 88 Liter wahrscheinlich zu groß, um darunter noch das Ersatzrad befestigen zu können. Ich bin daher weiter am Schauen nach einen Edelstahltank mit etwa 60 oder 66 Liter zu einem akzeptablen Preis.
Hilux, Gen. 7 (Vigo), Extra Cab, 2.5 l, Schalter, 150.000 km, Kabine in Planung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1617
Registriert: 21. Januar 2004 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Zusatztank Hilux

Beitrag von fordfahrer »

Hallo,

der Frontier passt nur ohne Originalsperre. Hitzeschilder werden mit geliefert.

Gruss

Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alex-SW
Beiträge: 33
Registriert: 21. Oktober 2025 21:42
Wohnort: Freiburg

Re: Zusatztank Hilux

Beitrag von Alex-SW »

ich habe gerade mal hier angefragt: https://www.wolfcustoms.co.za/product/t ... fuel-tank/
Der Preis ist auf jeden Fall realistisch im Vergleich zu den Goldpreisen hier in Europa
Hilux, Gen. 7 (Vigo), Extra Cab, 2.5 l, Schalter, 150.000 km, Kabine in Planung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zitronante
Beiträge: 43
Registriert: 13. Januar 2025 16:33
Wohnort: Wien

Re: Zusatztank Hilux

Beitrag von Zitronante »

walter1961 hat geschrieben: 15. Januar 2026 16:33
Servus
Passt der Ironmantank auch in Versionen mit originaler Diffsperre hinten?
Das würde mich auch interessieren!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zitronante
Beiträge: 43
Registriert: 13. Januar 2025 16:33
Wohnort: Wien

Re: Zusatztank Hilux

Beitrag von Zitronante »

Hi alle,

Gibt es eigentlich eine Lösung für einen größeren Tank als Tausch zum Originalen für einen Vigo2012 mit serienmäßiger HA Sperre?
Der ARB Long Ranger (Version aus Aluminiumstahl) und Ironman Austauschtank passen also nicht laut den Ausführungen bisher. Was ist mit dem, ARB Frontier 145L aus Kunststoff? Passt der vielleicht, oder muss man die HA Sperre umbauen? Ich muss das Reserverad an der Originalen Stelle mitführen. Habe eine Flatbed installiert. Es ist nirgends Platz für einen 2ten Tank.

LG
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan413
Beiträge: 303
Registriert: 28. Oktober 2017 18:05
Wohnort: Wiehl

Re: Zusatztank Hilux

Beitrag von jan413 »

@ Alex-SW :
Bei wolfcustoms gibt es ja auch diesen Tank für den Revo. Da hätte ich echt Interesse dran. Vielleicht kann man über eine "Sammelbestellung" nachdenken ? Eventuell werden dann die Versandkosten günstiger oder die Zollabfertigung einfacher usw.. Gibt es noch mehr Leute hier im Forum die so etwas gerne kaufen möchten ?

Gruß, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“