Dann machst du die für 30€ in Deutschland.
Zack, 500 € gespart gegenüber dem Kauf in Deutschland.
Der Gewinn liegt im Einkauf. War schon immer so.
Bei mir waren es 700€ mit alles. Allerdings vor 6 Jahren...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy. Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Ich kenne keinen Prüfer, der Dir um 30€ eine Dichtheitsprüfung bestätigt, schriftlich mit Siegel (was bleibt dem Jenigen nach Abzug von Steuer und Zeitaufwand?) - aber DE war schon immer billiger.
Ich kenne schon einen - schon 2 mal gemacht bei mir. Ist ja auch kein Hexenwerk, den Tank mit 0,3 bar abzudrücken und ein Zertifikat ausstellen.
Aber gut - kann ja ein Jeder machen wie er möchte.
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy. Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Passt das Arb Kunststoofteil nun eigentlich für einen Vigo 2012 mit serienmäßiger ha Sperre? Wie ist das eigentlich mit den Kunststofftanks bzgl. Hitzeschutzblech? Der Tank wandert ja schon näher an den Auspuff/Endtopf ran?
Ich hatte ja noch weitere potentielle Anbieter angeschrieben, warte trotz Nachfrage immer noch auf Angebote. Der von mir oben erwähnte Zusatztank ist meines Erachtens mit 88 Liter wahrscheinlich zu groß, um darunter noch das Ersatzrad befestigen zu können. Ich bin daher weiter am Schauen nach einen Edelstahltank mit etwa 60 oder 66 Liter zu einem akzeptablen Preis.
Hilux, Gen. 7 (Vigo), Extra Cab, 2.5 l, Schalter, 150.000 km, Kabine in Planung
Gibt es eigentlich eine Lösung für einen größeren Tank als Tausch zum Originalen für einen Vigo2012 mit serienmäßiger HA Sperre?
Der ARB Long Ranger (Version aus Aluminiumstahl) und Ironman Austauschtank passen also nicht laut den Ausführungen bisher. Was ist mit dem, ARB Frontier 145L aus Kunststoff? Passt der vielleicht, oder muss man die HA Sperre umbauen? Ich muss das Reserverad an der Originalen Stelle mitführen. Habe eine Flatbed installiert. Es ist nirgends Platz für einen 2ten Tank.
@ Alex-SW :
Bei wolfcustoms gibt es ja auch diesen Tank für den Revo. Da hätte ich echt Interesse dran. Vielleicht kann man über eine "Sammelbestellung" nachdenken ? Eventuell werden dann die Versandkosten günstiger oder die Zollabfertigung einfacher usw.. Gibt es noch mehr Leute hier im Forum die so etwas gerne kaufen möchten ?