Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich zitiere Mal aus der Bedienungsanleitung:Speichern der ID-Codes
Ventile und Sender des Reifendruckkontrollsystems besitzen einen individuellen ID-Code. Wenn ein Ventil und ein Sender des Reifendruckkontrollsystems ausgewechselt werden, muss der ID-Code gespeichert werden. Gehen Sie beim Speichern der ID-Codes wie folgt vor:
Registrieren der ID-Codes
1. Schalten Sie den Motorschalter auf "ON" (Fahrzeuge ohne intelligentes Zugangs- und Startsystem) bzw. in den Modus,,Zündung Ein" (Fahrzeuge mit intelligentem Zugangs- und Startsystem).
2. Drücken Sie den Schalter zum Zurücksetzen des
Reifendruckkontrollsystems 3-mal kurz hintereinander.
Die Reifendruck-Warnleuchte blinkt 3-mal langsam auf. Der Modus zum Ändern des Radsatzes wird aktiviert und der Speichervorgang gestartet.
Fahrzeuge mit Multi-
Informationsdisplay vom Typ B: Außerdem wird auf dem
Multi-Informationsdisplay für jeden einzelnen Reifen "--" als Reifendruck
angezeigt.
Anschließend blinkt die
Reifendruck-Warnleuchte ca. 1 Minute lang schnell und leuchtet dann durchgehend.
3. Fahren Sie das Fahrzeug ungefähr 10 bis 30 Minuten lang mit einer Geschwindigkeit von mindestens ca. 40 km/h.
Fahrzeuge mit Multi-
Informationsdisplay vom Typ B: Außerdem wird auf dem
Multi-Informationsdisplay für jeden einzelnen Reifen "--" als Reifendruck
angezeigt.
Anschließend blinkt die
Reifendruck-Warnleuchte ca. 1 Minute lang schnell und leuchtet dann durchgehend.
Fahrzeuge mit Multi-
Informationsdisplay vom Typ B: Wenn der Speichervorgang abgeschlossen ist, erlischt die Reifendruck-Warnleuchte und der
Reifendruck der einzelnen Reifen wird auf dem Multi- Informationsdisplay angezeigt. Wie lange es dauert, bis der Speichervorgang abgeschlossen ist, hängt von den Fahrbedingungen und der Fahrumgebung ab.
Das bedeutet doch "eigentlich", dass das Auto selbst die Codes einlesen können sollte? Das war der Grund warum ich dachte ich bräuchte keinen Händler zum Reifen wechseln...






. Keine Ahnung warum das so lange gedauert hat aber Hauptsache es funktioniert jetzt.