Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ja das hilft !Danke Dir!
Gruß
HGK

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ja das hilft !| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Ok das ist heftig, das kommt dann mal auf die Aufgabenlistese7en6 hat geschrieben: 3. Juni 2026 22:18Ich baue so nach und nach Anbauteile ab.
Rost suchen.
Ggf. Entrosten.
Rostschutz aufbringen.
Schrauben tauschen.
Usw...
Heute waren die Kotflügel-Verbreiterungen dran.
Was bin ich froh, dass ich das heute angegangen bin!
Damit ist auch die Entscheidung gefallen sie auch nicht mehr zu montieren. Die 8" Räder wären dann bald verfügbar.
Der Schlamm ist etwa 2 Jahre alt.
Es hat nichts gebracht da immer wieder mit der Waschlanze reinzuhalten.
Einmal zugematscht bleibt das drin.
@xsteel![]()
Manche Beschläge und Schrauben schon am Zersetzen.
Seht selbst:
b4c6392a-1855-40b3-94b6-c11a744d0a4f.jpg393660f7-ca75-49dc-be9c-74a7b8c01508.jpg2aead325-fc78-4757-96d7-ae100bcabb07.jpgebb32d97-b2b4-4c25-9720-eb9be95ed8b4.jpg
Die Nieten hier sind schon fast weg oxidiert:df099286-c087-405f-a21c-b5506a3e2010.jpg
98d266db-39a7-4f0a-8396-76d14f87e9d9.jpg
Dick fett alter Matsch:
89b72a64-ecdb-411c-acac-c66d17187ea3.jpg
Hier kann man die Reise-Historie ablesen. Unten roter Wüstensand und oben drauf europäischer Lehmmatsch oder so: adda3669-96b3-4f09-8510-a5c2988da914.jpg
Ich denke das hätte Toyota irgendwie vielleicht besser machen können. Sodass man die unkompliziert abmontieren, waschen und wieder montieren kann.
Leider muss man die ganzen Kleinteile dafür neu bestellen, da sie sich nicht ab machen lassen ohne kaputt zu gehen. Und Nieten sind meiner Meinung nach nic
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Oder hat noch jemand eine bessere Idee wie man das schön "abschließen" kann?syphest hat geschrieben: 19. März 2024 12:26Das sind normale Bechernieten aus Alu mit VA-Stift. Hinten geschlossene, und vorne Großkopf offen. Da musste ich aber Aluscheiben von hinten beilegen, weil die viereckigen Löcher für die Clips so groß sind
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Das wäre die langfristig sauberste Lösung ... Die kotflügel sind ja relativ einfach runter zu machen.TulliusDestructivus hat geschrieben: 4. Juni 2026 09:32Wenns mein Auto wäre würde ich die Kotflügel abmachen, die Löcher von hinten verschliessen und
dann verzinnen / Lackaufbau.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Ich finde das zähltkarrizek hat geschrieben: 5. Juni 2026 21:42Was hast du heute am LandCruiser geschraubt?![]()
Den Wagenheber aus der Halterung geschraubt, weil mein Hund meinte, er müsse durch das Türgitter nach draußen krabbeln.
Als er anfing zu Jaulen hab ich´s bemerkt...
Da die Feuerwehr zu lange gebraucht hätte und die Flex nicht aufzufinden, wurde kurzerhand "gespreizt".
IMG_3690.JPEGIMG_3691.JPEGIMG_3692.JPEG
so long
karrizek
und die blöde Töle
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |