Navigation mit Mac OS X und GARMIN

GPS, Satellitentelefonie usw.
spec

Re: Navigation mit Mac OS X und GARMIN

Beitrag von spec »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

pan51 hat geschrieben: 11. Juni 2026 16:57
Der 11. Grund ist: die Pistenkuh benutzt es dauerhaft und sie hat es selbst gekauft!
könnte vielleicht auch sein dass die gesponsort werden von garmin. nur so als gedankenansatz ;-)
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

RobertL hat geschrieben: 10. Juni 2026 21:54
Für die Darstellung von Satellitenbildern In OSMAnd+ definiert man aktuell für die "Overlay-Karte" z.B. Microsoft-Earth und das war's! Dann kann man in der Anzeige stufenlos und überlappend zwischen Vektorkarte und Satellitenkarte wechseln.
geht das auch offline oder benötigt man für die satkarten zwingend eine internetverbindung?
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

spec hat geschrieben: 13. Juni 2026 10:14
pan51 hat geschrieben: 11. Juni 2026 16:57
Der 11. Grund ist: die Pistenkuh benutzt es dauerhaft und sie hat es selbst gekauft!
könnte vielleicht auch sein dass die gesponsort werden von garmin. nur so als gedankenansatz ;-)
Liest sich - für mich - anders, aber zugegeben, es ist nicht eindeutig:

https://pistenkuh.de/expeditionsmobil/t ... -overland/

"Als Garmin Deutschland uns fragte, ob wir auf einer unserer Offroad-Reisen ein Garmin Tread Overland testen möchten, überlegten wir nicht lange und sagten zu."
...
"Am Ende der Testphase haben wir das Gerät von Garmin übernommen und es ist nun unser bevorzugtes Navigationsinstrument."
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: meine Postings können KI enthalten... :bulb:

pan51.com - pan51.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

pan51 hat geschrieben: 13. Juni 2026 10:33
"Als Garmin Deutschland uns fragte, ob wir auf einer unserer Offroad-Reisen ein Garmin Tread Overland testen möchten, überlegten wir nicht lange und sagten zu."
...
"Am Ende der Testphase haben wir das Gerät von Garmin übernommen und es ist nun unser bevorzugtes Navigationsinstrument."
übernommen beudeutet nicht dass sie es auch bezahlt haben ;-) ich glaube nicht dass die ohne wirtschaftlichen vorteil dafür werbung machen würden......
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

spec hat geschrieben: 13. Juni 2026 10:36
übernommen beudeutet nicht dass sie es auch bezahlt haben ;-) i
Das kann in beide Richtungen interpretiert werden.
ich glaube nicht dass die ohne wirtschaftlichen vorteil dafür werbung machen würden......
Ich glaube, sie sind von Garmin für das Erstellen des Tests und der nachfolgenden Erklärvideos vergütet worden, wie jeder andere das auch wird für seine Arbeit. Und natürlich hat es auch einen Werbeeffekt, der sich in der Höhe der Vergütung widergespiegelt haben dürfte.

Ansonsten gibt es für mich keinen Grund, an der Aussage der Koch's "es sei nun deren bevorzugtes Navigationsinstrument" zu zweifeln. Ich unterstelle, wenn jemand untaugliches Gerät NICHT benutzt, dann die Koch's. Sponsoring hin oder her.

War mir aber auch völlig Wurscht, ob sie es benutzen oder nicht. Als ich meins gekauft habe, wusste ich das nicht oder sie hatten's noch nicht. Für mich waren einige der anderen 10 Gründe ausschlaggebend.
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: meine Postings können KI enthalten... :bulb:

pan51.com - pan51.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marsu

Beitrag von Marsu »

spec hat geschrieben:
...
übernommen beudeutet nicht dass sie es auch bezahlt haben ;-) ich glaube nicht dass die ohne wirtschaftlichen vorteil dafür werbung machen würden......
Das wage ich auch zu bezweifeln. Das Tread haben wir nach einem Urlaub wieder verkauft. Nicht weil wir es nicht bedienen konnten, eher weil der Mehrwert gegenüber dem Preis in unseren Augen nicht gegeben war. Sind jetzt auch wieder mit OsmAnd unterwegs.
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

spec hat geschrieben: 13. Juni 2026 10:19
RobertL hat geschrieben: 10. Juni 2026 21:54
Für die Darstellung von Satellitenbildern In OSMAnd+ definiert man aktuell für die "Overlay-Karte" z.B. Microsoft-Earth und das war's! Dann kann man in der Anzeige stufenlos und überlappend zwischen Vektorkarte und Satellitenkarte wechseln.
geht das auch offline oder benötigt man für die satkarten zwingend eine internetverbindung?
Das werden wir/ich in diesem Thread versuchen zu beantworten. Hab erst nächste Woche Zeit mich mit dem Thema näher zu beschäftigen. :D

viewtopic.php?p=1129165
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laertes

Beitrag von Laertes »

...
“Übernommen” - eine so bewusst mehrdeutige Aussage ist in der Tat eindeutig! :P

Ich habe den Test nicht gelesen, aber ich bin überzeugt, dass ein “Übernehmen” bereits vor dem Beginn der Testphase vereinbart war. Ob das nun einen Einfluss auf das Ergebnis hatte, ist damit jedoch nicht bewiesen! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

nicht falsch verstehen, wer sich die mühe macht und den (nicht unerheblichen) aufwand betreibt mit seinen reisen geld zu verdienen, dem sei das vergönnt. ich persönlich finde dass sich die pistenkuh in den letzten jahren sehr kommerzialisert hat, und somit sind ihre empfehlungen nicht immer ganz unabhängig ....
Zuletzt geändert von spec am 13. Juni 2026 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

RobertL hat geschrieben: 13. Juni 2026 10:57
Das werden wir/ich in diesem Thread versuchen zu beantworten. Hab erst nächste Woche Zeit mich mit dem Thema näher zu beschäftigen. :D

viewtopic.php?p=1129165
wenns einfach geht, dann bin ich sehr interessiert.
wie man offline sat karten mühsam und zeitintensiv runterläd und dann offline verwendet, weiss ich schon ;-)
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dadida

Beitrag von dadida »

toyotamartin hat geschrieben: 11. Juni 2026 21:19
Nein ich reite nicht -ich gehe zu Fuss..
Ich verwende keine Wanderkarten mehr aber superüberdrüber ist auch übertrieben zumal wenn man eine externe Anleitung benötigt.
Solche Sachen gehören so einfach wie möglich gehalten
Deswegen fahren die meisten hier (mich eingeschlossen) rollende Computer mit mehr Elektronik als Apollo 11 und das Space Shuttle zusammengenommen anstatt z.B. einen BJ45 oder eine Land Rover Serie :rofl:

Ungeachtet dessen gehören sowieso immer Papierlandkarten, ein Kompass und Navigationsbesteck ins Gepäck (und der gekonnte Umgang damit).

Dieter
Wenn jemand ein Problem mit dem hat, was ich schreibe, ist das ihr/sein Problem, nicht meins :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

Ich denke jedes Autoradio von heute hat mehr Computertechnik als Apollo 11.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“