GANDALF der Graue

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Odessa

Re: GANDALF der Graue

Beitrag von Odessa »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

pan51 hat geschrieben: 20. Mai 2026 14:07
DISCLAIMER: ich bin ITler, ich brauche und wollte das!
:rofl:

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich verstanden habe was das Ding macht :lol:. Ist das ne Art Router?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Rear Bar, two tone, Parabelfahrwerk mit TD adjustable und Torsendifferentialen

Teile zu verkaufen: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... =127791479

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Odessa hat geschrieben: 20. Mai 2026 14:23

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich verstanden habe was das Ding macht :lol:. Ist das ne Art Router?
Ja, genau! :bulb:

Absolut GVB-approved. 8)
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: meine Postings können KI enthalten... :bulb:

pan51.com - pan51.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Neuester Stand... :D

KOPFNUSS_GRIFF.jpg

Den Griff an der Bettplatte vom Klappdach, der mir ab und ab 'ne Kopfnuss verpasst hat, durch etwas selbstgeklöppeltes Flauschigeres ersetzt.

LOUNGE.jpg

Die Lounge ist einsatzbereit.

RESERVERAD_HALTER.jpg

Reserveradhalter an Tür, VA, schwarz gepulvert. Tür eingestellt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

PVS_PANEL_VOLL.jpg

Das PVS-Panel ist fast voll. Die senkrechten STEDI-Schalter für die Sperren sind zu lang für den zurückgesetzten Teil. Und sie leuchten Blau, die anderen weiß.

KEDERTASCHE.jpg

Coole, praktische Kedertasche am Sitz. Leider schon voll. Aber nur mit Zeugs, was umgezogen ist von hinten nach vorne wie Notfallweste, Regenjacke usw. Wegen des Schwerpunkts.

WASSERTANK.jpg

85-Liter VA-Wassertank mit Wasserpumpe und WW-Erzeugung. Die Gattin wird sich freuen! 8) Und HA-Sperre, EATON. Schwer zu sehen, nur mit Röntgenblick.

UFS.jpg

Unterfahrschutz. Da sieht man auch schön, wer das alles gemacht hat: 4x4-Bernardi !

STOSSSTANGE.jpg

Und 'ne Stoßstange aus Edelstahl, schwarz gepulvert. Ordentlich rundes Rohr, der TÜV freut sich. 6 Tonnen Winde, Elektrik angepasst/umgebaut, neue Abdeckung "in Wagenfarbe" lackiert. 30m Kunststoff-Seil. Roadsafe Recovery-Points. Lazer Sentinel 7" Elite. Gewicht der Stossstange ungepulvert: 24,1 kg!

Ach ja, gewogen wurde auch. Zu schwer. Unter 3000kg werde ich nicht bleiben. Eher 3200, wie viele andere auch. Mist! Ich habe zuviel Zeugs. Habe heute meinen Latthammer (eigentlich ganz praktisch für die Häringe) wieder ausgemustert. Also nur noch 3198 kg. 8) :roll:
Mal sehen, wie sich das über die Jahre entwickelt. Ich starte mit allem und dünne dann aus.
Grüße,
Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oidamo

Beitrag von Oidamo »

Das sieht alles sehr schön und stimmig aus u n d mach Dir keine Sorgen wegen der Navigation .... die Einheimischen kennen die Wege :wink:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

pan51 hat geschrieben: 20. Mai 2026 14:49
Odessa hat geschrieben: 20. Mai 2026 14:23

Ja, genau! :bulb:

Absolut GVB-approved. 8)
GVB-Zertifizierung bekommt dein schickes Gateway erst ausgestellt, wenn sich damit die Fernabschaltung des Fahrzeugs auslösen lässt. :biggrin:
pan51 hat geschrieben: 13. Juni 2026 17:41
gewogen wurde auch. Zu schwer. Unter 3000kg werde ich nicht bleiben. Eher 3200, wie viele andere auch. Mist! Ich habe zuviel Zeugs. Habe heute meinen Latthammer (eigentlich ganz praktisch für die Häringe) wieder ausgemustert. Also nur noch 3198 kg. 8) :roll:
Mal sehen, wie sich das über die Jahre entwickelt. Ich starte mit allem und dünne dann aus.
Weniger ist mehr. :methusalem:
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

Macht die Warmwassererzeugung der Auspufftopf direkt daneben? :lol:
Schick, schick.
Hast du noch ein Bild "im Profil" und eines ohne montiertes Ersatzrad vom Träger?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Rear Bar, two tone, Parabelfahrwerk mit TD adjustable und Torsendifferentialen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3

Beitrag von middeldorfklaus3 »

pan51 hat geschrieben: 13. Juni 2026 17:41
Neuester Stand... :D

KOPFNUSS_GRIFF.jpg

Den Griff an der Bettplatte vom Klappdach, der mir ab und ab 'ne Kopfnuss verpasst hat, durch etwas selbstgeklöppeltes Flauschigeres ersetzt.

LOUNGE.jpg

Die Lounge ist einsatzbereit.

RESERVERAD_HALTER.jpg

Reserveradhalter an Tür, VA, schwarz gepulvert. Tür eingestellt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

PVS_PANEL_VOLL.jpg

Das PVS-Panel ist fast voll. Die senkrechten STEDI-Schalter für die Sperren sind zu lang für den zurückgesetzten Teil. Und sie leuchten Blau, die anderen weiß.

KEDERTASCHE.jpg

Coole, praktische Kedertasche am Sitz. Leider schon voll. Aber nur mit Zeugs, was umgezogen ist von hinten nach vorne wie Notfallweste, Regenjacke usw. Wegen des Schwerpunkts.

WASSERTANK.jpg

85-Liter VA-Wassertank mit Wasserpumpe und WW-Erzeugung. Die Gattin wird sich freuen! 8) Und HA-Sperre, EATON. Schwer zu sehen, nur mit Röntgenblick.

UFS.jpg

Unterfahrschutz. Da sieht man auch schön, wer das alles gemacht hat: 4x4-Bernardi !

STOSSSTANGE.jpg

Und 'ne Stoßstange aus Edelstahl, schwarz gepulvert. Ordentlich rundes Rohr, der TÜV freut sich. 6 Tonnen Winde, Elektrik angepasst/umgebaut, neue Abdeckung "in Wagenfarbe" lackiert. 30m Kunststoff-Seil. Roadsafe Recovery-Points. Lazer Sentinel 7" Elite. Gewicht der Stossstange ungepulvert: 24,1 kg!

Ach ja, gewogen wurde auch. Zu schwer. Unter 3000kg werde ich nicht bleiben. Eher 3200, wie viele andere auch. Mist! Ich habe zuviel Zeugs. Habe heute meinen Latthammer (eigentlich ganz praktisch für die Häringe) wieder ausgemustert. Also nur noch 3198 kg. 8) :roll:

Was hast du im Rahmen als Konservierung drin -so wie das aus den öffnungen rausdrückt könne es Fluidfilm sein( wenn ja welche erfahrung danit ) oder ist das wasser von der letzten bachquerung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Odessa hat geschrieben: 14. Juni 2026 08:09
Macht die Warmwassererzeugung der Auspufftopf direkt daneben? :lol:
Schick, schick.
Hast du noch ein Bild "im Profil" und eines ohne montiertes Ersatzrad vom Träger?
So?

PROFIL.jpg
middeldorfklaus3 hat geschrieben: 14. Juni 2026 13:35
Was hast du im Rahmen als Konservierung drin
Müsste Seilfett sein.
Grüße,
Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

Fast.... ganzes Auto ;-)
Gruß Florian
---------

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

New arrival...

Schleiche ich seit zwei Jahren drumherum, aber nicht zu finden. Nur für RHD aus Japan. Jetzt scheint - woher auch immer - eine größere Menge Original Toyota LHD aufgetaucht zu sein. Woher? Keine Ahnung, die Kartons haben keine Aufkleber mehr ... :roll: :D

HEADLAMPS_70TH.jpg

Herstellerbezeichnung (KOITO 60-315) ist praktischerweise dieselbe wie bei den "hellen" Scheinwerfern, auf die sich das Gutachten zu den OSRAM Nightbreaker LED bezieht:

HEADLAMPS_70TH_KOITO.jpg

Warum braucht man das?

Grüße,
Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

@pan51
Axel, mach mal Foto von der Rückseite
... Stellschraube LWR
Ob da bereits die Möglichkeit besteht den Stellmotor einzubauen.

Danke
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

xsteel hat geschrieben: 22. Juni 2026 12:44
Ob da bereits die Möglichkeit besteht den Stellmotor einzubauen.
Stellmotor ist schon dran...
Grüße,
Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadtom

Beitrag von offroadtom »

Das schaut interessant aus!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

pan51 hat geschrieben: 22. Juni 2026 12:33
Warum braucht man das?
"You're only as pretty as you feel" :aetsch:

Den headlamp leveling switch gibt es scheinbar auch für das alte dashboard. Verführerisch...
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Niederan

Beitrag von Niederan »

Servus Axel,

wie funktioniert das genau mit dem Warm Wasser bei dir und hast du das schon selber ausprobiert?

VG
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Servus Andreas,
Niederan hat geschrieben: 26. Juni 2026 10:32
wie funktioniert das genau mit dem Warm Wasser bei dir und hast du das schon selber ausprobiert?
naja, klar, hab' ich das ausprobiert, beim Abholen und dann nochmal daheim, als ich's der Gattin vorgeführt habe. 8)

Grundsätzlich macht man die Wasserstandheizung an, die Lüftungsregelung auf kalt (um den Innenraum nicht unnötig mit zu heizen), stellt die gewünschte Temperatur fest ein (Thermostat ist staub- und spritzwassergeschützt verbaut, man muss also eine Abdeckung abschrauben, um das anzupassen). Dann warmes Wasser entnehmen (Kupplung an der Stoßstange), wenn man vorher gefahren ist, ist es sofort warm, wenn nicht, dauert es ca. 5 min. Maximal, eher kürzer, wenn ich mich da recht erinnere. Ich habe kein Wasser IM Auto, keine Leitung, keinen Boiler, keine Pumpe, keinen Wasserhahn oder ähnliches.

Für noch genauer würde ich Dich dann gerne an die Bernardis weiterleiten.
Grüße,
Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“