H-Zulassung

1990 - 1998
Markicruiser

Re: H-Zulassung

Beitrag von Markicruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Broddhus hat geschrieben: 12. Juni 2026 20:22
Felde hat geschrieben: 12. Juni 2026 20:05
2x zu Hannes AusfĂĽhrungen.
Bzgl. der Versicherungsbedingungen, welche die originale Nutzung untersagen, wollte meine Versicherung mir sogar die Benutzung meines BJ73 auĂźerhalb befestigter StraĂźen verbieten... LG Felde
Jepp, bei mir dasselbe... und ich sollte nach Möglichkeit auch nix transportieren, nachdem ich dem Versicherungsvertreter Bilder mit Holz auf der Ladefläche gezeigt hatte. :rofl: :rofl: :rofl:
Das ist so eines Dinosaueriers abolut unwĂĽrdig :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Markicruiser

onkel hat geschrieben: 12. Juni 2026 15:15
Wenn das Fahrzeug in den ersten 10 Jahren als Womo umgeschrieben wurde gibt es kein Hindernis ( sofern der Umbau / Zubehör usw. ) zeitgenössisch ist .
Du kannst auf die TĂśV Richtlinien verweisen , die sind auch in der Zusammenfassung online ( sollte er aber wissen )
Danke für den Hinweis aber ich lasse das erstmal wegen der Versichungen und den damit verbundenen Einschränkungen :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jelonek

Beitrag von Jelonek »

Servus Markus
Klassisch H Kennzeichen und sonst Nix damit machen ansonsten benutzen wie du möchtest und wo du möchtest. Sonst kriegst du überall die oben beschriebene Probleme. Dies hatte ich auch. Ansonsten liebe Grüße aus Ostfriesland! Wann kommst du endlich zum Kaffeetrinken?

LG Wojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broddhus

Beitrag von Broddhus »

Offengestanden war mir das herzlich egal, der Lux hatte H-Zulassung und habe ihn stets bestimmungsgemäß genutzt. Hat und wird mir gute Dienste leisten, egal bei was zu transportieren ist, wird sich auch nach der Restaurierung nicht ändern und wird mir genauso viel Spaß wie bisher machen. Bei der Ladefläche zukünftig auch mal an einen der Sielorte fahren und auf der Ladefläche sitzend den Sonnenuntergang genießen. :campfireishome:
Gute Pflege und Wartung wird er weiterhin bekommen... Sonst könnte man ja Sportwagenfahrern auch "verbieten", an entsprechenden bestimmungsgemäßen Veranstaltungen wie Nordschleife oder Oldtimerrallyes o.ä. teilzunehmen, darauf hatte der Versicherungsfreggel keine Antwort...
Zuletzt geändert von Broddhus am 13. Juni 2026 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
GrĂĽĂźe Martin

Hilux LN46, 2L-II Diesel, Tray
Umbau auf Tray und Restaurierung
Instagram

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Innova87

Beitrag von Innova87 »

Moins,
Sportveranstaltungen sind bei mir ausdrücklich ausgeschlossen 🙄 . Sonst geht alles , Womo mit H

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofluesterer

Beitrag von toyofluesterer »

Also ich habe bei der zürich eine versicherung mit ausdrücklich : Ausland und Anhänger ziehen in dem Vertrag vereinbart. Kostet geringfügig mehr aber ist es mir wert.

F. :bulb:
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Markicruiser

Jelonek hat geschrieben: 13. Juni 2026 23:19
Servus Markus
Klassisch H Kennzeichen und sonst Nix damit machen ansonsten benutzen wie du möchtest und wo du möchtest. Sonst kriegst du überall die oben beschriebene Probleme. Dies hatte ich auch. Ansonsten liebe Grüße aus Ostfriesland! Wann kommst du endlich zum Kaffeetrinken?

LG Wojtek
Servus Wojtek,
freue mich von dir zu hören.
Sobald der Dicke wieder brummt und zieht, mache ich einen Abstecher in den Norden und dann trinken wir zusammen Kaffee und bestes fränkisches Bier :biggrin: :biggrin:
LG Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Markicruiser

Broddhus hat geschrieben: 13. Juni 2026 23:51
Offengestanden war mir das herzlich egal, der Lux hatte H-Zulassung und habe ihn stets bestimmungsgemäß genutzt. Hat und wird mir gute Dienste leisten, egal bei was zu transportieren ist, wird sich auch nach der Restaurierung nicht ändern und wird mir genauso viel Spaß wie bisher machen. Bei der Ladefläche zukünftig auch mal an einen der Sielorte fahren und auf der Ladefläche sitzend den Sonnenuntergang genießen. :campfireishome:
Gute Pflege und Wartung wird er weiterhin bekommen... Sonst könnte man ja Sportwagenfahrern auch "verbieten", an entsprechenden bestimmungsgemäßen Veranstaltungen wie Nordschleife oder Oldtimerrallyes o.ä. teilzunehmen, darauf hatte der Versicherungsfreggel keine Antwort...
Der Dicke wird auch mit H fĂĽr alles eingesetzt und bekommt die Pflege die er braucht.
Eine Diva mach ich aus ihm auch nicht :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Markicruiser

toyofluesterer hat geschrieben: 14. Juni 2026 00:00
Also ich habe bei der zürich eine versicherung mit ausdrücklich : Ausland und Anhänger ziehen in dem Vertrag vereinbart. Kostet geringfügig mehr aber ist es mir wert.

F. :bulb:
Das ist gut zu wissen, danke dir fĂĽr die Info auf jeden Fall :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“