Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Danke Euch!Derart motiviert wird selbst am Sonntag weitergeschraubt. Der hintere Teil der DoKa ist so gut wie fertig:
Bodenmatte, Einstiegsleisten und Bordwerkzeug sind wieder am Platz. Bei der Montage der AHK hatte ich einen Fehler gemacht: Das Fahrzeug stand leicht schräg und verschränkt
als ich die Schrauben angezogen hatte. Jetzt wo er einigermaßen gerade steht, war Spannung auf dem ganzen.
Also alle Schrauben der AHK nochmals gelöst, kräftig am Fahrzeug gerüttelt, damit alles wieder ins Lot kommt
und dann erst nach Drehmoment alles wieder angezogen: Das die Wasserwaage genau so lang ist wie die selbst angefertigte Stoßstange ist reiner Zufall.
Dann noch die Einstiegshilfen links und rechts montiert: Bei fast 70 cm Einstiegshöhe brauch ich jetzt nicht immer einen extra Schemel dabei haben.
Das Steinschlagschutzblech im vorderen Radkasten montiert: Und ganz am Schluss noch die Pritsche in Angriff genommen: Da gibt es noch viel zu tun. Das Konstrukt aus C-Stahlblech ist ziemlich verwindungssteif
und unterstützt im Verbund mit dem Fahrzeugrahmen wahrscheinlich das Fahrverhalten.
Besonders schwer ist der Pritschenrahmen nicht, man kann ihn zu zweit gut tragen.
Schönen Sonntag noch!
Armin