An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Chrisly1976
Beiträge: 2
Registriert: 12. April 2026 16:41

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Chrisly1976 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein freundliches hallo an die ganze Bande hier aus dem Raum Stuttgart.
Seit locker 25 Jahren schleiche ich um die "Kiste" rum (seit ich einmal von nem Geschäftskollegen für ne Woche einen gefahren habe) und ich musst erst run 10 Jahre nen Landrover fahren (grüße an die Werkstatt gehen raus) und danach einen Nissan X-Trail (hat 16 Jahre treu gedient) - und nun kam endlich das passende Angebot für einen 2023er Landcruiser in der TEC-Ausstattung.

Achja, habe heute die 50 erreicht (echt jetzt?!) und hab mir nun quasi das größte Geschenk gemacht :-).
Werde mich erstmal im "stillen" durch die ganzen Forenbeiträge durchkämpfen bevor ich eine Frage stelle, die schon tausendmal hier beantwortet worden ist. Weil - fragen sind einige da........

Also beste Grüße an alle und schön hier zu sein,

Gruß Chrisly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hofmuli
Beiträge: 414
Registriert: 6. Januar 2003 22:05
Wohnort: auf´n Berg

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von hofmuli »

Alles Gute zum Geburtstag Chrisly, viel Spaß hier und mit dem Landcruiser.
Zuletzt geändert von hofmuli am 16. April 2026 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Uli

GRJ78 AT 2025

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
clusterix
Beiträge: 38
Registriert: 6. April 2026 17:37

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von clusterix »

Moin zusammen

Dann stelle ich mich schnell mal vor..

Hat die Freischaltung ja noch rechtzeitig geklappt, bin ich froh das ist ja fast 5 vor 12.
Ich heisse Sönke mit Vornamen und wohne in Schleswig Holzbein. Bin schon seit längerem auf der Suche (und hätte noch noch einiges an Zeit - bis 203x) nach einem HZJ 75 oder 78 - noch lieber wäre mir sogar ein PZJ 75 oder 78. Das letzte Auto das ich mir im Leben anschaffen möchte sollte fast unzerstörbar sein.
Am Freitag schaue ich mir wiederein-zwei Fahrzeuge an, wobei beim ersten habe ich ein sehr gutes Gefühl das es diesmal klappt denn der passt eigentlich perfekt.

Hintergrund warum ich den Fünfender möchte obwohl es die leidige Problematik beim 1PZ mit dem ZMS gibt die der 1HZ ja nicht hat - Genau - er hat fünf Zylinder wie viele andere meiner Oldtimer - fahren tue ich Fünfender seit 1984 und ausser dem ZMS spricht wenig dagegen denn ein Fünfender hat durch die freien Momente 2 Ordnung ja auch Vorteile aber das möchte ich hier nicht ausführen warum ich das so sehe..
Also drückt mir die Daumen für Freitag..der erste steht nicht weit von mir und ist fest reserviert für mich.

Der zweite den ich mir evtl anschaue steht im Allgäu, schon seit Februar online und ist ein 1HZ - HZJ 75 - von 1999 - Australien Direktimport. Hochinteressantes Auto - Vollabnahme hat er und liegt mir vor - aber nie in D zugelassen und kein TÜV kein dt. Brief und dann für mich am anderen Ende der Welt.

Vielleicht hat einer von Euch das Fahrzeug ja mal auf Buschtaxitreffen gesehen, nur mit 06er oder Kurzzeitkennzeichen, Hochdach , Schriftzug Bushy vorne, Massiver australischer Bullfänger, fast 500000 auffe Uhr weiss, Zusatztank, die Malcolm Douglas Reifenlinien auf der Seite wie bei Malcolms späteren HZJ78 den er wohl ab 2000 gefahren hat.
Die Bilder sind nicht wirklich gut, einiges schaut wirklich toll aus, einiges nicht so und die Infos kommen aber etwas zögerlich, nicht so wie ich mir das vorstelle wenn ich 900 km da runterkurble, generell bekomme ich aber alle Infos. Er hat ihn wohl 2010 in Australien erworben, dort bis 2022 gearbeitet und dann im Container mitgenommen. Also ein gutes Auto wirds schon sein - ahcja Rechtslenker isser natürlich.

der andere Anbieter vom ersten ist superzuvorkommend und hat Berge an Dokumentation - das passt bisher alles also kommt der zuerst dran

In diesem Sinne auch Grüße an Stefan Pannasch, den ich durch die Suche nach meinem Fahrzeug telefonisch kennenlernen durfte und der mir grad immer wieder mit wirklich hilfreichen Rat und Tat zur Seite steht..Auch auf Den freue ich mich sehr im richtigen Leben zu treffen.

Historie, meinerseites 1988-1989er in Berlin einige Zeit einen BJ 42 leihweise gefahren (offroad angefixt worden), klasse aber der Rost verdarb mir den Appetit - dann 1991 *Deckung* ein neuer Nissan Terrano I mit TD2.7 - den fuhr ich 25 Jahre und er zieht heute noch Baumstämme in Rumänien durch den Wald,
Davor und danach Audi Coupes & Audi Quattro und 2019 und 2020 kamen zwei Iltis dazu..
Der Toyota ist primär als Angel, Urlaubs-Reiseauto - auch mal mit trailer gedacht um zu Treffen zu fahren (Bundeswehr, AltAudiTreffen ...oder evtl . auch zum Buschtaxitreffen???)

Schauen wir mal,

Gruß

Sönke
Wenn man was verbissen sucht wird es meiner Erfahrung nach eh nichts denn besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael

So geschehen am 1.06.2002 (Michelle) 14.08.2005 (Christine) 14.11.2009 (Anne) 16.10.2020 (Jean) 11.07.2021 (Luc) 17.04.2026 (Terence)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Niklas99
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2025 07:07

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Niklas99 »

Servus zusammen,
ich bin der Niklas, 26 Jahre alt, und stolzer Besitzer eines HZJ75 mit Aufstelldach. Das gute Stück wurde tatsächlich exakt einen Tag vor meiner Geburt zugelassen. Kann ja nur Schicksal sein.
In den letzten 8–9 Monaten habe ich den Landcruiser nach meinen eigenen Vorstellungen ausgebaut und bin jetzt endlich so weit, dass die ersten Urlaube anstehen. Mitgelesen habe ich in diesem großartigen Forum übrigens schon seit fast zwei Jahren, die offizielle Vorstellung habe ich wohl etwas verschlafen.

Beste Grüße
Niklas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hagalaz
Beiträge: 117
Registriert: 7. Februar 2009 16:42

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Hagalaz »

Moin Söhnke und Niklas
herzlich willkommen
@ Sönke deine Vostellung ist ja mal 'ne richtige Ansage...und ja : ich kann das nachvollziehen, wenn man in die Jahre kommt denkt man immer mal wieder darüber nach "dies ist wohl das letzte Auto.... oder was auch immer.
alles Gute und noch viele, viele Jahre und Fahrten mit dem Toyota
Gruß von hagalaz aus der Nähe v. HH

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gruhl
Beiträge: 141
Registriert: 20. September 2023 11:28
Wohnort: Heidelberg

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von gruhl »

Niklas99 hat geschrieben: 16. April 2026 09:19
Servus zusammen,
ich bin der Niklas, 26 Jahre alt, und stolzer Besitzer eines HZJ75 mit Aufstelldach. Das gute Stück wurde tatsächlich exakt einen Tag vor meiner Geburt zugelassen. Kann ja nur Schicksal sein.
In den letzten 8–9 Monaten habe ich den Landcruiser nach meinen eigenen Vorstellungen ausgebaut und bin jetzt endlich so weit, dass die ersten Urlaube anstehen. Mitgelesen habe ich in diesem großartigen Forum übrigens schon seit fast zwei Jahren, die offizielle Vorstellung habe ich wohl etwas verschlafen.

Beste Grüße
Niklas
Hallo Niklas und willkommen im Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
clusterix
Beiträge: 38
Registriert: 6. April 2026 17:37

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von clusterix »

Moin zusammen - So nun bin ich offiziell Buschtaxi Fahrer..

Geworden ist es ein 1991er PZJ75LV-MRW (Schild hinten Land Cruiser 400 D)
Bild

Unglaublich, gleich der erste war ein Volltreffer, kaum einen Tag war er online - habe ich ihn als erster reservieren können,
hingefahren angeschaut und zum genannten Preis gekauft den der war mehr wie fair.
Der Verkäufer (Architekt) und seine auch sehr nette Frau waren 100% vertrauenswürdig, es passte alles schon bei der ersten Kommunikation.
Vor Ort wurde das noch besser bis zum umarmen beim Abschied mit dem Versprechen in Kontakt zu bleiben.

Das Fahrzeug hat eine vom Architekten selbst entworfene und gebaute Innenausstattung bei der seitens Praktikabilität irre Ideen
umgesetzt wurden. Klasse - Wer kann schon sagen das sein Campingausbau von einen Architekten entworfen und gebaut wurde. 8)
Beiden war aber unheimlich wichtig das das Auto in gute Hände kommt und das konnte wir ihnen glaubhaft versichern
die Bilder der Oldtimer von mir und meine Frau konnten dies untermauern.

Das Fahrzeug hatte frischen H-TÜV im April bekommen und unglaublich viel war schon neu, Dämpfer, alle Batterien, Neue Reifen BFG und alles schon so wie ich es mir wünschte, optisch und technisch passt das Auto absolut wie die Faust aufs Auge, kaum Änderungen vorgesehen.

Seitens des Fünfzylinders bin ich superzufrieden, Motor ist kerngesund und optimal eingestellt, die Leistung reicht mir locker und die Sidepipe von Desert Tec ist der Wahnsinn vom Klang. :rofl: Dann das ausstellbare Hochdach, die Bänke umbaubar in Liegeflächen, Kochbereich, Waschbecken - Solaranlage mit zwei Panels - selbst eine Toilette ist vorhanden.
In den Ausbau hat Alexander so viel Kreativität und Sorgfalt reingesteckt, niemals hätte ich das selbst so schön hinbekommen, ich hab geheult vor Freude.

Dazu kommt - es ist quasi alles neu denn die beiden haben durch die Jobs kaum noch Zeit und seit dem Bau nur knapp 8000 km fahren können, deswegen entschieden sie sich für den Verkauf.
Was ja nun sehr schnell ging :rofl: Die Innenaussattung ist neuwertig, sie war es auch die mir zuerst ins Auge stach.

Fahrwerk, Räder, Federn, Bremsen, Lenkung alles top, Zahnriemen und Wapu neu, Lima neu. Auspuff wie neu, Hosenrohr auch, Motor nicht geputzt und schaut aus wie geleckt - also wie ein Toyota 1HZ 1PZ halt ausschaut wenn gut gewartet und wenig offroad gefahren..

320000 km sind auch nicht sehr viel

Das Triebwerk - ich muß mich wiederholen -ist KERNGESUND - und läuft so wie ich kaum einen Diesel laufen gehört habe und dazu das Fünfenderblubbern das beim besuchten Auditreffen die Fünfzylindergemeinde einhellig begeisterte.

Ein paar Sachen sind aber - und das muss auch sein
ZMS muss neu (zuletzt bei 160000 km) das klackert schon recht nett :lol:
Am Getriebe - vermutlich Austrittswelle hinten ist was faul, ich habe laufgeräusche bei verschiedenen Geschwindigkeiten - bei 80 laut bei 100 leise egal welcher Gang - das verändert das geräusch nicht - also was an der Welle nach hinten, Allrad verändert es nur geringfügig.
Diffs sind unauffällig, Rahmen top, Allrad & Naben alles i.O. Getriebe selbst schaltet wie Butter, Öle sind auch alle neu

Elektrik ist ne Baustelle, da sah ich etliches,
Lüsterklemmen und co aber das hat Alexander auch nicht abgestritten, für Ihn ist Elektrik "Vodoo" also schwarze Magie. :lol:
Ja da wurde gebastelt und das geht gleich bei den Batterien los
Es beginnt mit einer 12V Bordnetz - Batterie die Parallel zu einer Batterie des 24V Verbundes geschaltet wurde, also ein illegaler Anschluß. Das hat wohl vorher schon Probleme bereitet weswegen in 2025 drei funkelnagelneue gleiche Banner Batterien verbaut wurden (meine Marke!).
Sowas kam mir auch schon beim ersten Iltis unter und ich weiß was ich da machen muß, denn der läuft seitdem mit 0,1V Abweichung an den batterien das machen wir korrekt mit 24-12V Lader

Dann sind noch Teile des Cockpits beschädigt, hier werde ich schauen ob Ersatz beschaffbar ist oder es sonst reparieren und lackieren
rechter Fensterheber hakt - hier und da - alles Kleinigkeiten für einen Schrauber wie mich - auch Blecharbeiten lauern, aber nicht sehr viele
Da wurde leider etwas schlecht gearbeitet, das wird alles sauber entfernt und richtig gemacht wenn der Rest fertig ist. der leicht Matte lack bleibt aber, das ist einfach authentischer..und praktisch..

Seitens des Getriebes und ZMS treffe ich mich im Juni mit Stefan - er hört sich das an und dann planen wir die Reparatur bei Ihm, denn er macht sowas ja regelmässig. am liebsten mache ich dabei auch mit, Getriebe sind meine Angstgegner. davor mache ich alles andere selbst fertig.

Bin ja kein Neuling beim Schrauben und 25 Jahre Offroad mit BJ42, Defender und WD21 habe mich vieles schon gelehrt und ich sehe da keine Probleme alles wieder gut hinzubekommen.

So hier ist das Schmuckstück - bei der Überführung haben wir gleich ein Auditreffen besucht wo über 30 Fünfzylinder zugegen waren, Bis auf einen liebten alle das Buschtaxi und vor allem den Klang der Maschine - er wurde sofort adoptiert.

Schönen Abend Euch allen

Sönke
aus der Nähe von Glückstadt in Schleswig Holstein..

Das Auto hat noch weitere Goodies - alle neu, das alles aufzulisten erspare ich Euch ich denke das Bild gibt einen Eindruck
Ich denke das habe ich ein sehr gutes Auto erwischt zum mehr wie fairen Preis.
Bild
Wenn man was verbissen sucht wird es meiner Erfahrung nach eh nichts denn besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael

So geschehen am 1.06.2002 (Michelle) 14.08.2005 (Christine) 14.11.2009 (Anne) 16.10.2020 (Jean) 11.07.2021 (Luc) 17.04.2026 (Terence)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
taxiblau
Beiträge: 151
Registriert: 14. April 2026 11:42

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von taxiblau »

Hallo, ich stelle mich kurz vor: bin der Dani, wohne in der Nähe von Zürich und erhalte meinen LC in ca. 3 Wochen. J25, Diesel, ohne Hybrid, Jg 2023, Vollausstattung. Im Moment noch ohne AHK aber die ist bestellt.
J25, Nur-Diesel, 5 Plätzer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Disi
Beiträge: 83
Registriert: 16. Juni 2021 08:35

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Disi »

Nun, da will ich mich auch mal vorstellen - lieber spät, wie nie. :wink:

Ich bin Dirk, 54 aus Apolda/Thüringen. Seit gut 1,5 Jahren fahre ich nun einen LC 250. Es ist mein erster Toyota. Vorher war ich mit einem LR Discover4 unterwegs.

Ein bisschen Gelände hat er auch schon gesehen (eigentlich viel zu wenig), aber das wird noch. Genauso sieht es bei den Um-/An- und Ausbauten aus. Etwas ist schon geschehen, viiieeel wird wohl noch passieren. Bei so einem Auto hört es ja bekanntlich nie auf mit den Optimierungen.

Hier noch ein Foto von meinem Dicken:
20260525_104535 (1).jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alex-SW
Beiträge: 34
Registriert: 21. Oktober 2025 21:42
Wohnort: Freiburg

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Alex-SW »

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr hier im Forum einfach so aufgetaucht bin, zwar mit sehr kurzer Vorstellung (viewtopic.php?p=1105536#p1105536), aber gleich mit diversen Fragen zu verschiedenen Problemen mit dem Hilux, kommt nun auch mal ein Foto. Da er diese Jahr noch eine Kabine mit festem Hochdach bekommt und somit Stück für Stück zum Reisefahrzeug umgebaut werden soll, steht als nächstes die Rostbehandlung des Rahmens mit TimeMax sowie der Tausch von Hochdruckpumpe, Wasserpumpe, Zahnriemen etc. an, da unser Lux leider einer von denen ist, bei denen die Lagerung der Hochdruckpumpe Probleme macht....
Auf Grund verschiedener Termine werde ich es trotz großem Interesse wohl nicht schaffen, als Neuling zum diesjährigen Buschtaxitreffen zu kommen. Dann sieht man sich vielleicht ja mal irgendwo auf Reisen.
Gruß in die Runde,
Alex
Dateianhänge
IMG_20260527_093313441[1].jpg
Hilux, Gen. 7 (Vigo), Extra Cab, 2.5 l, Schalter, 150.000 km, Kabine in Planung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiluxtommy
Beiträge: 1
Registriert: 6. Juli 2026 06:11

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Hiluxtommy »

Moin , wollte mich kurz vorstellen . Ich bin Thomas aus Schleswig Holstein . Ich lese hier schon lange mit im Forum . Nun habe ich mich endlich mal angemeldet .
Ich fahre einen Hilux Vigo Xtra Cab mit 144PS . Teilweise mit kleiner Kabine drauf , oder er zieht eine Wohnwagen .
Das Auto ist ein super Reise Fahrzeug .
Dateianhänge
20241002_135003.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mogdog
Beiträge: 1
Registriert: 12. März 2026 21:26
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Mogdog »

Bj42 mit Eriba
Bj42 mit Eriba
Moin und hallo. Ich bin Thomas aus Schleswig-Holstein (südlich von Lübeck) und seit Herbst 2025 Besitzer eines BJ42. Nach anfänglichem liebäugeln und langer Recherche bin ich in München fündig geworden. Habe auf der Heimreise aus dem Spanienurlaub eine Besichtigung und Probefahrt organisiert und meine anfangs skeptische Frau überzeugen können. Oton: Fährt sich deutlich kommoder als der Unimog.
Über Kontaktaufnahme gleichgesinnter zwecks Austausch aus dem nordischen würde ich mich freuen.

VG Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“