Frage zu Dreiecks/Querlenker an der Vorderachse unten
Frage zu Dreiecks/Querlenker an der Vorderachse unten
Hallo!
Kann mir bitte jemand von euch sagen, ob die Spacer bei eurem 100er verbaut sind?
Und zwar die mit der Teilenr. 9056049001 an den unteren inneren Silentlagern der Vorderachse.
Lt. Partsouq sind da welche, ich habe PU Buchsen drin, werde aber wieder auf herkömmliche Lager wechseln, muss ich dann welche verbauen? Wenn ja, wie viele und wo genau? Eingezeichnet wären pro Seite 2 stk wenn ich das richtig sehe!?
Ich weiß nicht ob man ein Bild von partsouq einfach hochladen darf also lass ich es mal lieber, die die wissen was ich meine brauchen dazu eh kein Bild!
Danke und freundliche Grüße,
Moritz
Kann mir bitte jemand von euch sagen, ob die Spacer bei eurem 100er verbaut sind?
Und zwar die mit der Teilenr. 9056049001 an den unteren inneren Silentlagern der Vorderachse.
Lt. Partsouq sind da welche, ich habe PU Buchsen drin, werde aber wieder auf herkömmliche Lager wechseln, muss ich dann welche verbauen? Wenn ja, wie viele und wo genau? Eingezeichnet wären pro Seite 2 stk wenn ich das richtig sehe!?
Ich weiß nicht ob man ein Bild von partsouq einfach hochladen darf also lass ich es mal lieber, die die wissen was ich meine brauchen dazu eh kein Bild!
Danke und freundliche Grüße,
Moritz
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Frage zu Dreiecks/Querlenker an der Vorderachse unten
Ich denk, die Teilebilder kannst Du bedenkenlos hochladen,
die gleichen findet man auch auf unzähligen anderen Seiten,
dürften wohl von Toyota zur Verfügung gestellt sein, sind wohl nicht Copyright partsouq.
Auch werden die oft bei Teileanfragen von Lieferanten zur Vergügung gestellt.
Edit: Ich habe jetzt die Teilezeichnungen gemeint.
Gerhard
die gleichen findet man auch auf unzähligen anderen Seiten,
dürften wohl von Toyota zur Verfügung gestellt sein, sind wohl nicht Copyright partsouq.
Auch werden die oft bei Teileanfragen von Lieferanten zur Vergügung gestellt.
Edit: Ich habe jetzt die Teilezeichnungen gemeint.
Gerhard
HDJ80, HDJ100
| Hide post links |
Ich hab jetzt bei meinen beiden 100er nachgeschaut,
Bei keinem der beiden sind diese Spacer verbaut.
Bei beiden wurden schon mal die unteren Querlenker erneuert.
Gerhard
Bei keinem der beiden sind diese Spacer verbaut.
Bei beiden wurden schon mal die unteren Querlenker erneuert.
Gerhard
HDJ80, HDJ100
| Hide post links |
Alles klar, vielen Dank!
Mir bleibt jetzt eh nur über die neuen zu verbauen und zu schauen ob sie Spiel haben oder obs so passt.
Mir bleibt jetzt eh nur über die neuen zu verbauen und zu schauen ob sie Spiel haben oder obs so passt.
| Hide post links |
Bei mir scheint dort was zu sein. 100% sicher bin ich aber nicht. An Meinem sind das immer noch die originalen Querlenker. Noch nie anfassen müssen.
| Hide post links |
Sehen tut man die schwarze Gummikappe, wenn ein Spacer montiert ist,Borsty hat geschrieben: 9. Juli 2026 07:10Bei mir scheint dort was zu sein. 100% sicher bin ich aber nicht. An Meinem sind das immer noch die originalen Querlenker. Noch nie anfassen müssen.
müßtest Du zwei schwarze „Ringe“ sehen.
Gerhard
HDJ80, HDJ100
| Hide post links |
Dann könnten da Welche sein. Scheiben sah ich nicht aber sowas wie gefaltete Gummiwulst. Müsste das komplett reinigen um es richtig zu sehen 
Wichtig scheint es ja nicht zu sein wenn es bei manchen fehlt.
Wichtig scheint es ja nicht zu sein wenn es bei manchen fehlt.
| Hide post links |
So ist es auch bei mir, Gummiwulst ohne Spacer.Borsty hat geschrieben: 11. Juli 2026 09:21Scheiben sah ich nicht aber sowas wie gefaltete Gummiwulst.
Gerhard
HDJ80, HDJ100
| Hide post links |
Also unwichtig wie es scheint. Bei Dir bei Beiden getauscht, bei mir ist da noch nie was daran getauscht worden.
| Hide post links |
Habe jetzt wo der Lenker ausgebaut ist mal nachgemessen.
Für Spacer wäre da kein Platz, die neuen Gummibuchsen sind 90mm lang und der Lenker hat auch genau 90mm Platz, sollte also so passen ohne Spacer.
Die Gummibuchsen gibt es übrigens auch ohne diesen Wulst am Ende bzw mit kleinem und großen Wulst wie ich den Fotos entnehmen konnte.
Danke für eure Antworten!
Für Spacer wäre da kein Platz, die neuen Gummibuchsen sind 90mm lang und der Lenker hat auch genau 90mm Platz, sollte also so passen ohne Spacer.
Die Gummibuchsen gibt es übrigens auch ohne diesen Wulst am Ende bzw mit kleinem und großen Wulst wie ich den Fotos entnehmen konnte.
Danke für eure Antworten!
| Hide post links |