meiner Meinung nach lautet das Zauberwort:
Bauartbestimmt
-Ist ein Fahrzeug von seiner hauptsächlichen Nutzungsart ein Wohnmobil, kann dem Besitzer eigentlich nur eine verbale Richtigstellung bei der Finanzbehörde seines Wohnortes ins Haus stehen
-Ist ein Fahrzeug von seiner Bauart her ein LKW (2 Sitzplätze, der Laderaum nimmt den grösseren Teil des Fahrzeuginnenraumes ein, der optische Eindruck bei der Vorführung lässt den Schluss einer Nutzung als Nutzfahrzeug zu....) die alte Leier wie bei den Hubraumdieseln vor 7 Jahren...dann kann doch eigentlich nix weiter passieren...
...ausser die Gebraucht-Fahrzeugpreise werden a bisserl moderater.
-Auflastung auf über 3,5 Tonnen
(dürfte für einige Cracks in der Scene für die 75er und 78/79er ja wohl kein grösseres Problem sein)
-Für die Urlaubsfahrer gibts immer noch das Saisonkennzeichen und für die Oldies das H Kennzeichen.
-Verlegung des Wohnortes in die Tschechei, nach Polen, Spanien, Frankreich (wenn man denn soooooo ein seinem Blech hängt)
und der Worst-Case
Der Kauf eines anderen Autos das entweder
-mehr als 3,5 Tonnen ZGG ist
-einen kleineren Motor mit anderen Abgaswerten hat (Landy, Suzuki, RAV4, Santana,...) jajaja is ja schon gut nimmer haun aua
-zu Fuß gehen
-Pedale einbauen

-auf Kernkraft umschalten (ich wüsst da ein Schnäppchen, die Chinesen durftens nicht kaufen...)
...
Gruss
Markus
P.S. Ich für meinen Teil habe zumindest beschlossen den Iveco erstmal aus Gewichtsgründen weiterzufahren. Wer weiss was da wirklich noch auf uns zurollt...
(ein im 2. Teil teilweise nicht ganz so ernst gemeinter Beitrag...)
http://www.steppenteufel.de

und unsere "Osterweiterung" ist noch nicht in Nippon angelangt.
:cry_ani: