DSF hat sich eben wieder mit Ruhm bekleckert
- landcruiser
Der "Vergleichstest" zwischen NIssan Patrol und Mitsubishi Pajero war schon wirklich lustig.
Aber, wers noch nicht wusste: Ab Januar müssen alle SUV und die anderen schweren Geländewagen Kfz.-Steuer nach Hubraum bezahlen!
Die haben keine Ahnung von den Kisten die sie mal fahren dürfen, sie können anscheinend weder recherchieren noch verifizieren; die können nicht mal richtig abschreiben.
Hat meine Meinung zur Qualität unserer Medien wieder mal zu 100% bestätigt.
Aufregen tu ich mich darüber schon lange nicht mehr, ich wunder mich nur was man für viel Geld für einen Dünnschiß verbreiten kann.
Der Schnee ist bei uns übrigens wieder wechgetaut und wir haben jetzt schon wieder +2°C mit steigender Tendenz.
tauende Grüsse
uwe
Aber, wers noch nicht wusste: Ab Januar müssen alle SUV und die anderen schweren Geländewagen Kfz.-Steuer nach Hubraum bezahlen!
Die haben keine Ahnung von den Kisten die sie mal fahren dürfen, sie können anscheinend weder recherchieren noch verifizieren; die können nicht mal richtig abschreiben.
Hat meine Meinung zur Qualität unserer Medien wieder mal zu 100% bestätigt.
Aufregen tu ich mich darüber schon lange nicht mehr, ich wunder mich nur was man für viel Geld für einen Dünnschiß verbreiten kann.
Der Schnee ist bei uns übrigens wieder wechgetaut und wir haben jetzt schon wieder +2°C mit steigender Tendenz.
tauende Grüsse
uwe
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Tja,
Hauptsache, bei einem Geländewagen sind die STRASSENFAHREIGENSCHAFTEN wichtig....
Mann, wenn ich Straße fahren will, kauf ich mirn Subaru Forester.........
Mir fallen bei sowas nurn paar wüste Beschimpfungen ein...
Hauptsache, bei einem Geländewagen sind die STRASSENFAHREIGENSCHAFTEN wichtig....
Mann, wenn ich Straße fahren will, kauf ich mirn Subaru Forester.........
Mir fallen bei sowas nurn paar wüste Beschimpfungen ein...
MfG
Gorli GD300 Cabrio "G-Fender" - * Bodylift und Schlechtwegefedern, 235/85 R16 und ein gescheiter Saugdiesel, mehr brauchts nicht...*
Gorli GD300 Cabrio "G-Fender" - * Bodylift und Schlechtwegefedern, 235/85 R16 und ein gescheiter Saugdiesel, mehr brauchts nicht...*
| Hide post links |
- Onkelchen
- Landfrau
Jo. Hab' ich auch gesehen.
Oberflächlich wie leider so häufig.
Schade nur, dass der angekündigte Panda 4x4 Test nicht kam.
Viele Grüße
Onkelchen
P.S. bei uns sind noch -5 ° und Schneefall.
Oberflächlich wie leider so häufig.
Schade nur, dass der angekündigte Panda 4x4 Test nicht kam.
Viele Grüße
Onkelchen
P.S. bei uns sind noch -5 ° und Schneefall.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
| Hide post links |
@Gorli
Zitat: "Hauptsache, bei einem Geländewagen sind die STRASSENFAHREIGENSCHAFTEN wichtig.... "
Ganz genau. Weil der heutige "moderne" Geländewageneigner möchte sich doch die Schmach ersparen, erst soviel Geld für das neue Prunkstück ausgegeben zu haben, um sich dann auch noch von seinem Nachnbarn, seines Zeichens "nur" Vertreter" mit Firmenwagen (je nach Branche Astra, Golf, Passat, Audi A4 etc.) , bei erst bester Gelegenheit auf der Bahn abhängen zu lassen.....einfach nicht zumutbar sowas......
Gruß Frank
Zitat: "Hauptsache, bei einem Geländewagen sind die STRASSENFAHREIGENSCHAFTEN wichtig.... "
Ganz genau. Weil der heutige "moderne" Geländewageneigner möchte sich doch die Schmach ersparen, erst soviel Geld für das neue Prunkstück ausgegeben zu haben, um sich dann auch noch von seinem Nachnbarn, seines Zeichens "nur" Vertreter" mit Firmenwagen (je nach Branche Astra, Golf, Passat, Audi A4 etc.) , bei erst bester Gelegenheit auf der Bahn abhängen zu lassen.....einfach nicht zumutbar sowas......

Gruß Frank
| Hide post links |
@landcruiser
Und haben sie wieder von einem Jeep Pajero und Patrol gesprochen?
Übrigens die meisten Zuschauer haben auch keeene Ahnung, dann holen sich bei solchen Sendungen die Infos und dann gibts tolle Stammtischreden - habe immer wieder Spaß bei. Das schlimmste ist allerdings, daß die Leute dann meinen in Recht zu sein, da sie es doch im TV gesehen haben... Echt goil oder doch tragisch?
Bei uns regnet und friert gleich ein - als ich um 21.30 Uhr nach Hause fuhr (natürlich den nicht gestreuten Nebenweg
) lag da schon ein Audi im Graben - bin neugierig wie viele Deppen da bis morgen liegen werden. Einen Familien Vater konnte ich noch Rechtzeitig von der Streckenwahl abbringen... War mir einfach schade um die Kinder - weil ansonsten wer so dämlich ist, sich bei dem Wetter auf diese Strecke zu wagen ist selbst Schuld... Es ist eine sehr abschußige und kurvige Straße - rauf fahre ich ja, runter bei dem Wetter wagen ich mich nicht mal mit dem Subaru 
Und haben sie wieder von einem Jeep Pajero und Patrol gesprochen?

Übrigens die meisten Zuschauer haben auch keeene Ahnung, dann holen sich bei solchen Sendungen die Infos und dann gibts tolle Stammtischreden - habe immer wieder Spaß bei. Das schlimmste ist allerdings, daß die Leute dann meinen in Recht zu sein, da sie es doch im TV gesehen haben... Echt goil oder doch tragisch?
Bei uns regnet und friert gleich ein - als ich um 21.30 Uhr nach Hause fuhr (natürlich den nicht gestreuten Nebenweg
) lag da schon ein Audi im Graben - bin neugierig wie viele Deppen da bis morgen liegen werden. Einen Familien Vater konnte ich noch Rechtzeitig von der Streckenwahl abbringen... War mir einfach schade um die Kinder - weil ansonsten wer so dämlich ist, sich bei dem Wetter auf diese Strecke zu wagen ist selbst Schuld... Es ist eine sehr abschußige und kurvige Straße - rauf fahre ich ja, runter bei dem Wetter wagen ich mich nicht mal mit dem Subaru Tommi
| Hide post links |
Onkelchen:
"Schade nur, dass der angekündigte Panda 4x4 Test nicht kam. "
Nur darum hab ich mir den Senf angetan. Es ist schon traurig wie viel Sch... heute über den Bildschrirm flattert. Aber Zeitungen sind da auch nicht besser! Toyota hat mir ne Offroad geschickt und siehe da Seite 25 ganz oben die Blider - was fällt Euch auf?
Von der Quallität der Beiträge ganz zu schweigen ...
"Schade nur, dass der angekündigte Panda 4x4 Test nicht kam. "
Nur darum hab ich mir den Senf angetan. Es ist schon traurig wie viel Sch... heute über den Bildschrirm flattert. Aber Zeitungen sind da auch nicht besser! Toyota hat mir ne Offroad geschickt und siehe da Seite 25 ganz oben die Blider - was fällt Euch auf?
Von der Quallität der Beiträge ganz zu schweigen ...
J4Thomy"ÄT"web.de
A member of the Japanese low technology battle group.
A member of the Japanese low technology battle group.
| Hide post links |
- Harald KJ70
Jungs regt euch ab ! Es ist doch von tiefer-breiter-schneller - Testern nicht ernsthaft zu erwarten, daß sie sich auf die spezifischen Fragestellungen von Geländewagenfahrern einstellen könen (ich meine übrigens wirkliche GELÄNDEwagenfahrer .....). Zumal die meisten Geländewagen eben aufgrund des "Gerade mal in- Faktors" gekauft werden. Und da diese Autos ja nur zum Vorfahren an der Eisdiele gekauft werden, sind die Straßeneigenschaften ja soooo wichtig ........
Gruß Harald
| Hide post links |
Ja Harald, nur eben deswegen regen sich die Gegner der Geländewagen so auf - nach dem Motto, wenn ein Geländewagen so schlecht im Gelände ist, da warum nicht Eis holen gleich mit einem normalen Pkw anstatt mit so einem Unnützmonster. Aber da sind wir schon wieder bei einem anderen Thema... 
Ist das alles Verrückt - Geländewagen die im Gelände nichts taugen, Kleinwagen mit 150 PS, Kombis mit zu wenig Platz und Zuladung, Van´s die nur schnell sein müssen...
Und ich dachte, ich komme jetzt schon ohne Baldrian aus... 
Ist das alles Verrückt - Geländewagen die im Gelände nichts taugen, Kleinwagen mit 150 PS, Kombis mit zu wenig Platz und Zuladung, Van´s die nur schnell sein müssen...
Und ich dachte, ich komme jetzt schon ohne Baldrian aus... 
Tommi
| Hide post links |
Naja, nicht jeder braucht seinen Landcruiser um damit wirklich ins Gelände zu gehen. Ich fahre meine 80-100 tkm auch fast nur auf der Straße.
Für mich gibt es trotzdem genug Gründe so ein Auto zu fahren und keinen Subaru.
Diese Sendung ist vielleicht nichts für wirkliche Geländeaspiranten aber für einen großen Teil der "normalen" Autofahrer ist es doch durchaus interessant auch mal etwas über Geländewagen zu hören.
Grüße
Heinz
Für mich gibt es trotzdem genug Gründe so ein Auto zu fahren und keinen Subaru.
Diese Sendung ist vielleicht nichts für wirkliche Geländeaspiranten aber für einen großen Teil der "normalen" Autofahrer ist es doch durchaus interessant auch mal etwas über Geländewagen zu hören.
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz
Heinz
| Hide post links |
@Heinz
Ich fuhr auch zu 90% (vielleicht auch mehr) auf der Straße und so wirklich brauche ich auch kein Geländewagen - ich fuhr, weil es mir Spaß machte und weiterhin machen würde. Es gibt eben ein Paar Vorteile die man mit so einer Kiste hat...
Es geht um die Darstellung der Wagen - was bring einem ahnungslosen Normal-Auto-Fahrer ein Beitrag eines fast ahnungslosen Reporters?
Ich fuhr auch zu 90% (vielleicht auch mehr) auf der Straße und so wirklich brauche ich auch kein Geländewagen - ich fuhr, weil es mir Spaß machte und weiterhin machen würde. Es gibt eben ein Paar Vorteile die man mit so einer Kiste hat...
Es geht um die Darstellung der Wagen - was bring einem ahnungslosen Normal-Auto-Fahrer ein Beitrag eines fast ahnungslosen Reporters?

Tommi
| Hide post links |
Jo, das stimmt wohl.
Aber woher kommt der Riesenerfolg von Auto Bild ?
Das sind die gleichen Zielgruppen. Aber das werden wir nicht ändern können.
Was aber wirklich schön wäre, wäre ein vernünftiges Off Road Magazin - meinetwegen 1x im Monat 1/2 Stunde. Das dürfte bei dem ständig wachsenden 4x4 Markt doch möglich sein.
Hat Jemand Bezoiehungen zu Fernsehsendern?
Aber woher kommt der Riesenerfolg von Auto Bild ?
Das sind die gleichen Zielgruppen. Aber das werden wir nicht ändern können.
Was aber wirklich schön wäre, wäre ein vernünftiges Off Road Magazin - meinetwegen 1x im Monat 1/2 Stunde. Das dürfte bei dem ständig wachsenden 4x4 Markt doch möglich sein.
Hat Jemand Bezoiehungen zu Fernsehsendern?
Grüße
Heinz
Heinz
| Hide post links |
Hallo,
bei uns wurde das Thema Geländewagen erst mit der Anschaffung eines Zugfahrzeugs aktuell. Wie kommt man an Info.?
TV: weniger
Info. Händler: jeder hat das beste Fahrzeug
Offroad Zeitschriften: naja
Forum: überwiegend Probleme , daher eher
abschreckend
Nicht einfach mit Null Geländewagenerfahrung. Vielleicht über Preis, teuerste ist das Beste?
Ich wollte vor der Belehrung eines Bekannten einen deutschen Geländewagen kaufen.
Das Fahrzeug ist ein Gebrauchsgegenstand, welches zugegeben immer mehr Interesse weckt
MfG
Heinz
bei uns wurde das Thema Geländewagen erst mit der Anschaffung eines Zugfahrzeugs aktuell. Wie kommt man an Info.?
abschreckend
Nicht einfach mit Null Geländewagenerfahrung. Vielleicht über Preis, teuerste ist das Beste?
Ich wollte vor der Belehrung eines Bekannten einen deutschen Geländewagen kaufen.
Das Fahrzeug ist ein Gebrauchsgegenstand, welches zugegeben immer mehr Interesse weckt
MfG
Heinz
| Hide post links |
Woher der Riesenerfolg kommt?
Nun, zum Teil ist es ja wirklich ganz nett anzusehen, solang sie bei Auto-Bild oder auch auf DSF (weiß grad nicht wie das heißt) das Wort Geländewagen nicht in den Mund nehmen.
Und dem Normalautofahrer kann man wirklich jeden Schmus reindrücken.
Nur als Beispiel, der Besitzer eines Geländewagens aus englischer Produktion, permanenter Allradantrieb mit sperrbarem Mitteldiff, sperrt ebendieses, haut hinten Ketten rauf daß er den Berg raufkommt und wundert sich, warum die Karre so "instabil" daherkommt.
Keine Frage, der findet sein Auto unglaublich schick und cool, bleibt aber ansonsten dort, wo 99% der restlichen Autofahrer auch mit ihrem Kenntnisstand sind: Wie geht der Tankdeckel auf, wo ist der Aschenbecher, und wenn vorn das Lamperl leuchtet, bring den Kobel in die Werkstatt und löhne mindestens 700 Eier.
Denen kannst auch erzählen, daß es am Nordpol blauen Schnee gibt.
Oder daß der Cheyenne ein Geländewagen ist. Es wird unreflektiert aufgenommen.
(Edited by Gerhard at 13:00 am 23. Dec. 2004)
Nun, zum Teil ist es ja wirklich ganz nett anzusehen, solang sie bei Auto-Bild oder auch auf DSF (weiß grad nicht wie das heißt) das Wort Geländewagen nicht in den Mund nehmen.
Und dem Normalautofahrer kann man wirklich jeden Schmus reindrücken.
Nur als Beispiel, der Besitzer eines Geländewagens aus englischer Produktion, permanenter Allradantrieb mit sperrbarem Mitteldiff, sperrt ebendieses, haut hinten Ketten rauf daß er den Berg raufkommt und wundert sich, warum die Karre so "instabil" daherkommt.
Keine Frage, der findet sein Auto unglaublich schick und cool, bleibt aber ansonsten dort, wo 99% der restlichen Autofahrer auch mit ihrem Kenntnisstand sind: Wie geht der Tankdeckel auf, wo ist der Aschenbecher, und wenn vorn das Lamperl leuchtet, bring den Kobel in die Werkstatt und löhne mindestens 700 Eier.
Denen kannst auch erzählen, daß es am Nordpol blauen Schnee gibt.
Oder daß der Cheyenne ein Geländewagen ist. Es wird unreflektiert aufgenommen.
(Edited by Gerhard at 13:00 am 23. Dec. 2004)
Gerhard
| Hide post links |
Hallo,
abschreckend
Was das betrifft, finde ich ein Forum durchaus SEHR interessant.
Die einzelnen Fahrzeuge und die aufgelisteten Probleme. Abschreckend? Mitunter, aber auch lehrreich. Bin ich gewillt mit diesen oder jenen Mängeln klarzukommen? Wo liegen meine Ansprüche / Bedürfnisse?
Komfort? Motor? Innenraum? Geschwindigkeit? Fahrwerk?
In meinem G hätte ich gerne den 4,2 Liter Sauger ausm Toyo... mit Automatik dranne und nem VG was 3:1 untersetzt...
Aber das artet in Bastelkram aus...
Man sollte die Moderatoren der Sendungen und Autozeitschriften mal auf Offroadevents einladen und zeigen, worums bei nem Geländeagen geht.
Zur Sendung:
Den Patrol ziehe ich dem Pajero JEDERZEIT vor. Geht halt nix über ne gescheite Starrachse...
abschreckend
Was das betrifft, finde ich ein Forum durchaus SEHR interessant.
Die einzelnen Fahrzeuge und die aufgelisteten Probleme. Abschreckend? Mitunter, aber auch lehrreich. Bin ich gewillt mit diesen oder jenen Mängeln klarzukommen? Wo liegen meine Ansprüche / Bedürfnisse?
Komfort? Motor? Innenraum? Geschwindigkeit? Fahrwerk?
In meinem G hätte ich gerne den 4,2 Liter Sauger ausm Toyo... mit Automatik dranne und nem VG was 3:1 untersetzt...
Aber das artet in Bastelkram aus...
Man sollte die Moderatoren der Sendungen und Autozeitschriften mal auf Offroadevents einladen und zeigen, worums bei nem Geländeagen geht.
Zur Sendung:
Den Patrol ziehe ich dem Pajero JEDERZEIT vor. Geht halt nix über ne gescheite Starrachse...
MfG
| Hide post links |
Hallo allerseits,
aber das Beste kam dann ja noch kurz vor Schluß.
DIE MOTORENSOUND´S

einfach geil, besonders die E-Klasse (glaub ich)
da kam so ein Gefühl von "haben wollen" auf.
Damit durch nen Tunnel.

aber das Beste kam dann ja noch kurz vor Schluß.
einfach geil, besonders die E-Klasse (glaub ich)
da kam so ein Gefühl von "haben wollen" auf.
Damit durch nen Tunnel.

Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
...ein Quantensprung...
| Hide post links |