Neue 4Wheelfun

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
HiluxCE
Beiträge: 769
Registriert: Di 29. Mär 2005, 10:53
Wohnort: Österreich

Neue 4Wheelfun

Beitrag von HiluxCE »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo miteinander!

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Da schon seit längerer Zeit in diversen Zeitschriften wie OFF-ROAD und 4WF SUV´s zum Alltag gehören versteh ich die ganze aufregung nicht ganz! Es ist doch in jeder Zeitschrift so, dass es Beiträge gibt die einen Interessieren und welche die man halt überblättert. Das neue erscheinungsbild ist zwar (für mich) gewöhnungsbedürftig aber ........
Und sind wir mal erlich - Der Geländewagenmarkt hat sich halt stark verändert (siehe Offroad 09/05). Ein LandCruiser erscheint erst auf Platz 16 - ein Hilux ist nichmal aufgelistet. Aber Toyota ist nach BMW auf Platz 2 in der Markenliste. Land Rover (sorry Netzi - es musste sein) ist mit seinem Defender (für mich der einzige "wirkliche" Geländewagen von Rover) ist überhaupt nur auf Platz 30 vertreten.
Tatsache ist: es gibt halt nicht viele, die spass daran haben für eine Strecke von 3 km 8 Stunden zu benötigen und dabei noch bis zum Kinn im Dreck zu wühlen.
Solange für mich interesante Beiträge enthalten sind und mir diese € 2,70 wert sind werd ich die Zeitschriften weiterhin kaufen. Offroad ist übrigens mit € 3,80 teurer und hat oft weniger interessante Beiträge wie das 4WF.

Viel mehr stört mich das Sauwetter - aber eigentlich - 8 Stunden für 3 km ...... :biggrin:

verregnete Grüße
Christian
Ausserdem und überhaupt - Männer werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden teurer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
56erHans
Beiträge: 61
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 17:51
Wohnort: Berlin / Ostbrandenburg

Neue 4Wheelfun

Beitrag von 56erHans »

@ all,

was mich an dem "neuen" Heft krank macht, ist die SPÜRBARE Vorgabe, ein Bilderbuch herzustellen, in dem fast nichts länger als eine Doppelseite sein darf. function follows form. Und die Fotomontagen sind eine Beleidigung für die Hersteller der dafür tauglichen Software. Aber vielleicht klappt ja das Andocken an die clubs, um mehr Breitensport außerhalb der Breitreifenliga zu unterstützen.

Ciao
Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Neue 4Wheelfun

Beitrag von fraschumi »

@Hollinger
Dem ist rein gar nichts hinzuzufügen..........:)

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterM
Beiträge: 414
Registriert: Mo 27. Mai 2002, 11:44

Neue 4Wheelfun

Beitrag von PeterM »

Als Antwort auf den Sinn der Crashtestdisussion unter dem Header "neue 4WF":

   Quote: from Dr BJ on 20:42 am 19. Aug. 2005
   ...sondern schreibt den Redakteuren. Wie sollen sie sonst wissen, was Ihr wollt?

Quote: from netzmeister  on 21:03 am 19. Aug. 2005
Weil sie mitlesen...

Dann können  wir den Damen und Herren näherbringen, daß die Leserschaft ein wenig kritischer ist als die von ams (nichts gegen ams, aber das ist einfach eine andere Welt). Und wenn auf europäischen Straßen der tatsächliche oder vermeintliche Fortschritt gekauft und gefahren wird, so können die neuen Helferleins im Outback zur Bedrohung werden - wenn das neben den SUV's für die Mehrzahl der Leser und Hersteller auch Platz findet hätten wir ja was erreicht.

Grüsse,
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26648
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Neue 4Wheelfun

Beitrag von netzmeister »

Sofern die Redaktionsleitung den Vorschlägen der Redakteure zustimmt, findet das mit Sicherheit Einzug in die Berichterstattung... (hui, das war jetzt aber gut ausgedrückt!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Neue 4Wheelfun

Beitrag von ochim1103 »

Quote: from netzmeister on 12:29 am 23. Aug. 2005
Sofern die Redaktionsleitung den Vorschlägen der Redakteure zustimmt, findet das mit Sicherheit Einzug in die Berichterstattung... (hui, das war jetzt aber gut ausgedrückt!)

..wenn sie's Gegenteil täte, wäre sie sodann eine RedUktionsleitung??? :))
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LJ70 Manni
Beiträge: 221
Registriert: So 29. Dez 2002, 20:17
Wohnort: 91338 igensdorf

Neue 4Wheelfun

Beitrag von LJ70 Manni »

..und weil hier immer über die ams hergezogen wird:

Die ams, sprich der MotorPresseVerlag, ist jetzt der neue Besitzer der 4WF.

Nachdenkliche Grüsse
>Manfred<

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5218
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Neue 4Wheelfun

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Hab mir eben mal die aktuelle September Ausgabe der Fourwheel Fun durchgelesen und festgestellt dass man die Kritik der bisherigen Stammleserschaft ganz offenbar ernst nimmt. ;)

Grösstes Bild auf dem Umschlag ist ein *echter* Geländewagen, garniert mit JEEP,  Hummer und anderen 4x4. Ok....auch ein Kanu.....der Eigenwerbung zuliebe.

Gleich vorne auf Seite 6 der Bericht über das LR Sondermodell , danach paar Erlkönige und auf 16 der Hummer H3 und der G.  Ein Nissan vs. Hyundai vergleich, der neue Panda 4x4 &&&
Und natürlich der Bericht über EXTREM !

Was mir angenehm auffiel ist das Testgelände in  Horstwalde , oh was wäre es schön im Rahmen einer Veranstaltung dort einmal im Jahr den ultimativen Leserumbau des Jahres herauszufahren.

Im Heft gibts ab Seite 86 einen Szene Bereich, bisher für US-Cars, UK-Cars und 4Wheeler, wenn WIR BUSCHTAXLER entsprechend beitragen wirds sicher auch eine Japan-Cars Szene Ecke geben.

Die Redaktion fordert explizit dazu auf  zum Inhalt des Heftes beizutragen!!
* Liebe Clubs, Vereine und Fans!
Auf diesen Seiten tummelt sich ab sofort die XXXX-Szene.
Hier wollen wir Eure spannenden Erlebnisse mit XXXX- Geländewagen veröffentlichen.
Sendet Bilder und Berichte von tollen Touren, Clubveranstaltungen und Treffen an uns:
4Wheel Fun
Stichwort: Szene
Borkumstrasse.2
13189 Berlin
Email: redaktion_4wf@motorpresse.de
Fax: 030/47805215  *


Wäre doch schön wenn Wolli´s Restaurationen, Hardcoreschraubende Pickup Fahrer und Fernreise Fetischisten sich nicht nur im kleinen Kreis Buschtaxi äussern sondern auch bisher völlig ahnungslose mit unserem schönen Hobby infizieren würden.

Da würde sich der ein oder andere eher einen ollen J4 restaurieren anstatt sich einen gebrauchten Terrano zu kaufen. ;)
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

Neue 4Wheelfun

Beitrag von Provinzclown »

Quote: from LJ70 Manni on 13:12 am 23. Aug. 2005
..und weil hier immer über die ams hergezogen wird:

Die ams, sprich der MotorPresseVerlag, ist jetzt der neue Besitzer der 4WF.

Nachdenkliche Grüsse
>Manfred<


Ach so ist das...  :alarm:

Na das erklärt doch einiges...
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli
Beiträge: 5654
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Neue 4Wheelfun

Beitrag von wolli »

Quote: from FJ40 GARAGE on 15:08 am 3. Sep. 2005
Wäre doch schön wenn Wolli´s Restaurationen, Hardcoreschraubende Pickup Fahrer und Fernreise Fetischisten sich nicht nur im kleinen Kreis Buschtaxi äussern sondern auch bisher völlig ahnungslose mit unserem schönen Hobby infizieren würden.

Da würde sich der ein oder andere eher einen ollen J4 restaurieren anstatt sich einen gebrauchten Terrano zu kaufen. ;)

Um gottes Willen! :hb:
Da hammer aber bald Flaute in der jetzt schon mühsamen Ersatzteilbeschaffung.

Und wenn dann zukünftig an jeder Eisbud' so'n paar von diesen Schlitten 'rumstehen, macht's auch keinen richtigen Spass mehr. Wo bleibt denn da die Exklusivität, mein Herr? :cool:

Ich seh's bei uns im Ort: Die Seuche an BJ*s. Da lockste keinen Opa mehr mit vom Kamin weg...
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Neue 4Wheelfun

Beitrag von Onkelchen »

Quote: from FJ40 GARAGE on 15:08 am 3. Sep. 2005


Wäre doch schön wenn Wolli´s Restaurationen, Hardcoreschraubende Pickup Fahrer und Fernreise Fetischisten sich nicht nur im kleinen Kreis Buschtaxi äussern sondern auch bisher völlig ahnungslose mit unserem schönen Hobby infizieren würden.

Da würde sich der ein oder andere eher einen ollen J4 restaurieren anstatt sich einen gebrauchten Terrano zu kaufen. ;)




Also, wenn der Ferozaclub es schon aufgrund einfacher Nachfrage und 5-Minuten-Zulieferung geschafft hat, einen redaktionellen Beitrag in der 4WFun zu veröffentlichen, dann ist vom Buschtaxi-Forum garantiert Material für die nächsten 5 Jahre drin.

Oder ?

Viele Grüße
Onkelchen

BTW: Soooo übel ist der Terrano gar nicht. Zumindest nicht der Terrano II. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26648
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Neue 4Wheelfun

Beitrag von netzmeister »

Demnächst ist zumindest das BTT mit einem ausführlichen Bericht vertreten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Neue 4Wheelfun

Beitrag von Onkelchen »

Auf Netzi ist halt verlass ... :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1234
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Neue 4Wheelfun

Beitrag von Gerd »

Ich finde eigentlich nicht, dass die Zeitung schlechter geworden ist.

Was mir aber wirklich stinkt  :angryfire: :
Dass das Blatt nicht wie gewohnt ein bis zwei Tage vorher im Breifkasten liegt! Heut hab ich´s schon wieder nicht bekommen! Da kann ich auch das Abo Kündigen und zur Tanke fahren - da hab ich´s früher....
Noch jemand mit dem gleichen Problem?

Grüße
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LJ70 Manni
Beiträge: 221
Registriert: So 29. Dez 2002, 20:17
Wohnort: 91338 igensdorf

Neue 4Wheelfun

Beitrag von LJ70 Manni »

Hallo Gerd,

das Problem gibts leider bei vielen Abos. Ist halt nur bequem weil du das Ding einfach im Briefkasten hast.
Die aktuelle 4WF ist doch richtig gut - tolle Berichte, viel Toyo, viel US-Cars und viel Szene, incl BTT.
Super die Schnelligkeit der Berichtserstattung, normalerweise kommt so ein Bericht immer 2-3 Monate später.

Grüsse aus Franken
>Manfred<

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1234
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Neue 4Wheelfun

Beitrag von Gerd »

...aber das Problem haben die erst seit den letzten 3 Ausgaben!
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“