Fa. XXX Geländewagentechnik

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26656
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Liebe Freunde,

Ich möchte es noch einmal - und jetzt in aller Deutlichkeit und hoffentlich zum letzten Mal - sagen (nicht wegen der Postings hier, es lief ja jetzt alles wunderbar ab, sondern wegen einiger Mails, die ich heute erhalten habe):

- Mißstände sollten aufgedeckt werden.
- Schlechte Erfahrungen sollten berichtet werden.
- Schlechte Geschäftspraktiken sollten angesprochen werden.


ABER: Dies alles in möglichst objektiver Art und Weise. Denn das ist ein sehr, sehr, sehr heißes Eisen.

UND: Sollte ich auch nur die geringste - aber wirklich auch nur die allerkleinste - Befürchtung haben, daß eine hier gefallene Äußerung juristische Schritte nach sich ziehen könnte (die dann logischerweise - und wie auch schon mehrfach beinahe passiert! - mich treffen würden), dann wird editiert oder ganz gelöscht.

Punkt.

Euer Netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
extrem
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 21:02
Wohnort: 88631 Beuron
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von extrem »

Leider hat wieder mal jemand dieses Podium mißbraucht um dreckige Wäsche zu waschen und zwingt uns dazu uns auf dieses Niveau herabzulassen und zu entgegnen.
Jeder von Euch der mit Kunden zu tun hat weiß, daß ab und zu ein ganz spezieller dabei ist. Einer der meint er erteilt einen Auftrag über ein paar tausend Euro und schon ist ihm jeder ergeben. Daraufhin vergißt er jegliche zwischenmenschliche Umgagsform was in diesem Zusammenhang meine Frau, ein Mitarbeiter und ich selbst erfahren mußten. Hierauf will ich nicht näher eingehen weil ich eben keine dreckige Wäsche waschen will. Nur soviel: Wir verkaufen Auf- und Umbauten aber nicht uns selbst. Und woraus sich unser schlechter Kundenservice zusammensetzt bleibt leider offen. Hierzu vielleicht ein paar konkrete Anregungen.

"Schlechtester Kundenservice" ergibt sich aus der Tatsache, daß wir bei der Abholung des umgebauten Fahrzeugs gerne einen Scheck wollten um nicht die selben Zahlungsprobleme wie z.B. mit "Name gelöscht" zu haben.

"Schlechtester Kundenservice" ergibt sich aus der Tatsache, daß wir auf den Verkuf der schriftlich bestellten Reifen verzichtet haben, weil der "Australier" sie woanders schneller bekam. (Goodrich konnte wie schon öfter nicht liefern). Wir haben sie trotzdem anstandslos für den "Australier" beim TÜV eintragen lassen.

"Schlechtester Kundenservice" heißt das ich den "Australier" persönlich zum Bahnhof nach Tuttlingen gebracht habe, damit er möglichst schnell nach Hause kommt (Zeitaufwand 1 Stunde). Unsere Adresse lautet Bahnhof 4, woraus man deuten kann, das wir einen direkten Bus- bzw. Bahnanschluss haben (soso nächster Bahnhof). Bisher haben wir solchen Service noch nie berechnet. Auf den des "schlechtesten Kundenservice" nannte ich unserem Kunden dem "Australier" u.a. diesen Service, worauf er mir entgegnete: "Dann berechnen Sie´s doch!" So haben wir ihm den Wunsch erfüllt.

"Schlechtester Kundenservice" bedeutet, daß der "Australier" eine 24 V Standheizung für seinen HDJ 80 bestellte, die wir einbauten. Kann natürlich nicht funktionieren, da der Wagen zwar mit 24 V startet, aber alle Verbraucher auf 12 V ausgelegt sind. Den Umbau auf 12 V haben wir kostenfrei vorgenommen, da es uns entgangen ist, auf die 24 V/ 12 V Problematik hier zu achten.

Auch meine Stellungnahme hier ist sicherlich subjektiv geprägt und in der täglichen Hektik fühlt sich jeder mal zu schnell auf den Schlips getreten. Das gilt in diesem Fall sicher auch für uns und unseren Kunden. Das wir natürlich auch nicht frei von Fehlern sind versteht sich wohl von selbst. Aber was es für uns bedeutet durch unbedachte oder übertriebene Aussagen einen schlechten Ruf in der Szene zu bekommen brauche ich wohl niemandem zu erklären. Und so überlasse ich es Euch diesen Bericht zu bewerten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von Guest »

Aber im letzten Bericht wird doch "Name gelöscht" diskriminiert. Oder sehe ich das falsch Herr Netzmeister.
Ich bin Gast

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26656
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von netzmeister »

Lieber Herr Gast,

Nein, das siehst Du nicht unbedingt falsch - und lediglich diese Tatsache rechtfertigt es, daß ich Dein Posting nicht lösche.

Was ich darüberhinaus von anonymen Beiträgen halte, ist hinlänglich bekannt und soll hier nicht noch einmal aufgerollt werden. Aber es stinkt mir gewaltig, soviel ist sicher.

- - - - - - - - - - -

Lieber Herr Lermer,

Ich habe mich wider meines normalen Verständnisses von Meinungsfreiheit dazu entschlossen, den Beitrag vom Australier zu editieren, um mich und die Seite zu schützen und um eine weitere öffentliche Eskalation zu vermeiden. Damit habe ich mich auch einmal mehr ins Kreuzfeuer gestellt, da derlei Aktionen auch sehr leicht der Eindruck erwecken, ich würde die Industrie schützen und zweierlei Maß anlegen.

Dem ist nicht so.

Und weil dem nicht so ist, muß ich auch jetzt wieder reagieren. Ich danke für Ihre Stellungnahme - nun haben wir beide Seiten gehört. Aber die Nennung eines weiteren Namens war nicht nötig. Der Name wurde soeben aus den bekannten und beschriebenen Gründen entfernt.

Ich würde mir wünschen, daß wir derlei Differenzen auf einem annehmbaren Niveau bereinigen.

Einen schönen Gruß,
Der Betreiber dieses Forums

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12416
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von DerAustralier »

------ ohne worte -----

:beeschbiggrin: :beeschbiggrin: :beeschbiggrin:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von Pueblo »

Nun kann ich mal wieder nicht an mir halten, Alex verzeih mir, aber ich kann nicht anders.

Zunächst möchte ich für die, die mich nicht kennen, vorausschicken, das auch wir selbständig sind.

Mir wäre es persönlich am liebsten, wenn ihr Euern Sch.... unter Euch ausmachen würdet, denn, wie wunderbar zu sehen, es gibt zwei Seiten.
Mag sein, das 49 € etwas happig waren, aber, wer macht schon was umsonst. Keiner von Euch, der als Angestellter arbeitet, würde während seiner Arbeitszeit jemanden durch die Gegend fahren, und es später nicht bezahlt haben wollen.
Aber von nem Selbständigen wird es einfach verlangt, macht er es nicht, heißts "schlechter Kundenservice".

Außerdem denkt wohl so mancher, wenn er 10.000 € an ne Firma bezahlt, hat diese eben 10.000 verdient. Rechnet mal die Einkaufspreise, die Angestellten, die Werkstatt, die Werkzeuge, Strom, Telefon und was weiß ich noch alles, weg, dann wisst ihr, was hängen bleibt. Und davon kriegt auch noch der gierige Hans in Berlin ne hübsche Ecke.
Und heutzutage ist es häufig so, daß jeder meint, sobald eine Firma nicht nach meiner Pfeife tanzt, dann schreib ichs halt in der Zeitung (oder halt im Internet).
Sicher gibt es immer wieder Meinungsverschiedenheiten, einmal hat sicherlich der Kunde recht, denn Fehler macht ja wohl jeder, ein anderes Mal dann die Firma, aber letztendlich ist es fies, dann immer "Herr Lehrer, ich weiß was" zu spielen. Seid doch Kerls genug, und macht es unter Euch aus.
Ich renn auch nicht rum, und erzähl, wer mir noch Geld schuldet, wer den Gerichtsvollzieher auf dem Hals hat, oder wer gestern meine Nachbarin gev........ hat. Das ist kein sauberer Stil.
Im Übrigen, ich war auch schon bei ner Firma in Wuppertal, und ich geh immer wieder gerne hin. Und auch in der Nähe von Würzburg war ich schon mehrmals, zuletzt gerade vor ein paar Wochen. Seidem geht zwar mein Gurtroller nicht mehr so gut, weil die Hohlraumversiegelung aus allen Poren lief, und damit auch in den Gurt, aber mir ist es lieber so, als wenn die Hohlräume nicht richtig gefüllt wären. Wenn ich das nächste Mal dort bin, dann zeig ichs ihm, dann wirds sicherlich sauber gemacht, und fertig ists.
Um es nochmal deutlich zu machen Australier, ich möchte nicht in Abrede stellen, das du in der einen oder anderen Aussage recht hast, aber sicherlich hat XXX auch beim einen oder anderen recht. Das weißt du sicher selbst.
Es gibt ein wunderschönes indianisches Sprichwort, welches sich der eine oder andere mal verinnerlichen sollte:
"Großer Gott, hüte mich davor über einen Menschen zu urteilen, bevor ich eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bin"
In diesem Sinne
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fuchs
Beiträge: 675
Registriert: Do 29. Nov 2001, 19:41
Wohnort: 6422 Steinen

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von Fuchs »

Lieber Alex

Ich weiss nicht was die anderen denken, aber BITTE beende diesen Thread sonst können wir das Thema noch ewig weiterdrehen.
Ausserdem hat Pueblo ein schönes Schlusswort gesetzt.

Gruss Fuchs
[b]Was soll's[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26656
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von netzmeister »

Fuchs - ich werde mich hüten, das ganze gewaltsam zu beenden...sonst wirft mir noch jemand Selbstherrlichkeit vor... :king:

Uwe - kein Problem, immer raus damit...! Sonst führt es am Ende noch zu Unbehaglichkeit...

Und alles weitere habe ich bereits gesagt.

Euer Netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12416
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von DerAustralier »

@pueblo
hallo uwe,
ich will weiter garnix zu deinem posting sagen, du hast sicher weitgehend recht, bzw. kennst die näheren umstände nicht. egal.

@fuchs
hmmm den thread beenden zu lassen finde ich nicht gut, wenn auch nicht für dich, für den einen oder andern ist er sicher interessant.

@all
anscheinend haben beide "parteien" jetzt ihre meinungen aufffassungen kundgetan, sowohl hier im forum, als auch persönlich.
von meiner seite ist öffentlich alles gesagt (alleinschon um den netzi nicht weiter zu stressen *g*). diverse leute beommen noch mail von mir.
und, die szene ist ja so klein, da spricht man sich sicher bald mal persönlich ...
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16171
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von landcruiser »

naja, und schon verfallen wir wieder in die alten Muster

auf der einen Seite der

"fleißig schaffende unermütlich arbeitende sich Tag und Nacht aufopfernde und ständig ungerecht angegriffene Selbstständige"

auf der anderen

"der Kunde, der angestellt ist und sich auch noch anstellt"

oder umgekehrt

es wird nicht besser wenn man diesen abgedroschenen Blödsinn ständig wiederholt

da schau ich mir lieber WISO oder so was an, der wird knallhart mit Namen dargelegt welchen Pfusch Werkstätten sich erlauben abzuliefern



(Edited by landcruiser at 13:14 am 5. Dec. 2002)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5700
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von BJ Axel »

Zu WISO hab ich meine eigene Meinung, seit ein Produkt meiner früheren Firma einem Vergleichstest unterzogen wurde. Es ging um mehrere Tuning-Geräte für einen V6-TDI.
Gemessen und verglichen wurden die Spitzenleistungen.

Verglichen wurde dann aber nicht, wer wieviel neben seinen eigenen Angaben zur Leistungssteigerung lag, sondern wer wieviel neben einem WUNSCHWERT lag - keinerlei Relation also zu den Produkteigenschaften.
Dafür wurde die Verfügbarkeit von TÜV-Gutachten bei den einzelnen Produkten komplett 'vergessen', obwohl dieses Thema strafrechtliche Bedeutung erlangen kann.

Wenn die Redaktion von WISO auch nur annhähernd gleichviel Sachverstand bei anderen Berichten walten lässt, melde ich berechtigte Zweifel an der Seriosität und Kompetenz der Redakteure an.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von Markus L »

Vielleicht sollte man die Händler von Geländewagen und Zubehör an Ihrer erlernten Fachkompetenz messen?

Geh ich vielleicht zum Zahnarzt und lasse dort meine Bauchspeicheldrüse untersuchen?

Deshalb gibt es doch in Deutschland nach wie vor eine Meisterinnung!
Einem Meisterbetrieb der KFZ Innung sollte man jedenfalls eher Vertrauen als irgend einer Hinterhofschraubergarage. Auch da gibt es schwarze Schafe, klar. Eine IHK, Verbraucherschutzgesetze, Meisterinnung etc...sind als Instrumentarium und Kontrollorgane vorhanden. Man muss diese Instrumente nur zu Nutzen wissen!

Klar kann man in der Öffentlichkeit mit Gericht und Schadenersatz drohen.
Wenn ich aber gar nichts zu verbergen habe, brauche ich auch nicht drohen, oder?
Auch muss ich mich nicht auf das Niveau des angeblich Dreckwäsche waschenden Kunden herunterlassen!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16171
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von landcruiser »

@axel

klar muss man den Medienfritzen kritisch genüberstehen (insbesondere den von mir so geliebten "Tests" durch unsere Geländewagenfachleute bei DSF, VOX, etc. pp), aber diese Berichte "Ich baue sieben offensichtliche Fehler (Schlauch fehlt, Lampe defekt, Kühlwasser ohne ausreichenden Frostschutz, etc.) ein und schau mal wer sie findet" sind doch recht einfach und auch einigermaßen nachvollziehbar. Wenn dann noch mit versteckter Kamera gefilmt wird und man sieht welchen Dummpfiff die Dösbaddel in der Werkstatt am Auto verzapfen, fällt einem nix mehr ein. Mit anderen Worten. Es wird Geld für eine Leistung gefordert, die gar nicht bzw. mangelhaft erbracht wurde. Abgesehen davon, dass sowas eine abolute Unverschämtheit ist: Wie das wohl nach BGB und StGB zu beurteilen wäre?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Joe Sixpack
Beiträge: 1191
Registriert: Di 5. Nov 2002, 01:17

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von Joe Sixpack »

ob in einer Innung oder nicht,sacht noch lange nichts aus über die Leistung die abgeliefert wird.
Eine Firma die permanent schlechte Leistung abliefert,wir früher oder später den Laden schließen müssen. Sowas spricht sich rum ob mit oder ohne Internet.
Dies soll sich jetzt nicht auf die  Leistung  der Firma xxxx beziehen. Kann ihre Arbeit nicht beurteilen.
Meistens liegt es aber an beiden Seiten. Eine absolut klare Auftragsvergabe mit verbindlichem Kostenvoranschlag hilft beiden Seiten.Wenn mal was schiefläuft wird jede seriös arbeitende Firma nachbessern.Also sucht erst mal bei euch selber ob ihr nicht einen Fehler gemacht habt.
So long and thanks 4 having me
Joe Sixpack

P.S Gravierende Fehleistungen von Firmen,die nach Aufforderung zwecks Nachbesserung dies nicht tun,würde ich sehrwohl öffentlich machen,aber dann muss man wirklich was handfestes in der Hand haben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von Pueblo »

@ Joe Sixpack
Meine Rede

@ Landcruiser

Auch Selbständige waren vorher häufig Angestellte, und sind und bleiben immer noch Kunden.

Es ging hier nur darum, das Leistungen erwartet werden, die man (vielleicht ?) selber nicht bereit ist, zu bringen. Um nicht mehr, und nicht weniger.
Weder Selbständige, noch Angestellte, auch nicht Arbeiter oder Beamte sind Menschen 2. Klasse.

Nur, stell dir vor, 5 Leute beschweren sich bei deinem Chef über dich. Mal sehen, wie schnell dein Stern sinkt. Und gleiches kann man halt auch Firmen zufügen, mit dem Ergenis, daß ANGESTELLTE ihren Job verlieren, und der Firmenchef die Finger hebt. Und ist es das alles wert ?.
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12416
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Fa. XXX Geländewagentechnik

Beitrag von DerAustralier »

dann würde ich mir als firmenchef mal gedanken machen WARUM ?????
denn offensichtlich bin ich kein einzelfall ...
komischerweise habe ich in meinem sonstigen geschäftsleben keine probleme, bin SOWAS also nicht gewohnt und entsprechend überrascht, dass es sich firmen heutzutage noch leisten können, sich SO zu verhalten.
ich kann und will es nicht, denn ICH achte meine kunden.
komischerweise hört man von andere firmen NICHT so krasse vorkommnisse, sondern durchweg positives, wennauch da nicht immer alles ohne probleme läuft. was ja auch normal ist.
die frage ist halt nur, wie reagiere ich darauf wenns probleme gibt ? und da fängt kundenservice an.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“