an alle "Südstaatler"

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3274
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

an alle "Südstaatler"

Beitrag von MiWe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

´s krüecht ä Schnäggli,
´s krüecht ä Schnäggli,
´s Bergli uuf,
´s Bergli uuf,
ääne wieder aabe,
ääne wieder aabe,
uffem Buuch,
uffem Buuch.

@Jürgen,
sollten nicht alle Teilnehmer beim Treffen dieses alemannische Kinderlied fehlerfrei singen können? So als Losung (nicht zu verwechseln mit den Enddarmausscheidungsprodukten mancher Buschtaxler) zum Eintritt vielleicht???

Denk mal drüber nach!

MiWe

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eljod
Beiträge: 583
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 10:39
Wohnort: Langenthal CH

an alle "Südstaatler"

Beitrag von eljod »

@MiWe

Zum Singen gehören Noten. Kannst Du die vielleicht hier abrucken - sonst müssen wir rappen!

Gruss Peter
Land Cruiser:
Mittel zum Zweck - aber was für eines!

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

an alle "Südstaatler"

Beitrag von Onkelchen »

Quote: from derjuf on 20:53 am 26. Nov. 2003

Wir Badenzer würden das in etwa folgendermaßen ausdrücken:



Saach net immer Badenzer !
Die saache ja aach net immer Heilbronzer.

;-))

Grüße
Onkelchen

P.S. Ob ich Ende Januar kann, weiß ich noch nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

an alle "Südstaatler"

Beitrag von Rockatanski »

Onkelchen hat Recht: Das muss BADNER heissen,
..enser isch schon eher gschimpft, des wolle mehr net.

Die Idee von wegen ner zünftigen Fahrt durch die Wälder des Schwarzwald könnt man aber nochmal aufgreifen...Holinger hat das genau getroffen, es gibt doch tolle Strecken da.

Vielleicht will man auch einen kleinen Abstecher Richtung St. Georgen/Oberkirnach wagen, da könnt man vielleicht einen kleinen Buckel im Schnee erklimmen und ne Runde durch den Wald drehen...oder bei Villingen durchs Groppertal fahren...

wie wärs?

grüsse florian
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
MartinRR
Beiträge: 274
Registriert: Di 25. Jun 2002, 23:25
Wohnort: Direkt an der badisch-schwäbischen Demarkationslinie - in Möhringen/Baden

an alle "Südstaatler"

Beitrag von MartinRR »

Des klingt net sooo arg dumm... :beeschbiggrin: Wann nochmal soll die Sache steigen? Der HDJ100 will ja schließlich eingeweiht werden! (Wobei er bisher schon artgerechte Haltung genießen durfte... ;) )
Herzlichst, MartinRR
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Life without love? Impossible!

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

an alle "Südstaatler"

Beitrag von Rockatanski »

@Martin - 4.We in 2004

erstmal "congkcratculatciones" zu deinem fahrbaren Untersatz!!! (mir is leider aber immer noch kein 285er übern weg gekullert..)
Du kennst dich doch auch ein bisschen aus in der Gegend, mer könnet doch noch ne nette Route ausknobbel für die "Nichtschwarzwälder" un wenn mer schnee kriege, wirds gar arg luschtig, denk da an die strasse zu dir durchs tal am bächle lang....

schaun mer mal & guud, trinke mer oiner!
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Piotr

an alle "Südstaatler"

Beitrag von Piotr »

Hmmmm würde mich ja reizen, das Wintertreffen. Aber mit so nem riesen Konvoi durch den Schwarzwald gondeln ist glaube ich nichts für mich..........

@MartinRR Glückwunsch. Laguna verkauft?

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
derjuf
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Apr 2003, 00:51
Wohnort: Lahr/Germany
Kontaktdaten:

an alle "Südstaatler"

Beitrag von derjuf »

@rockatanski @holinger: Schön, wenn jemand konstruktiv mitdenkt, aber glaubt mir: Wer hinter mir hergondelt wird genügend "Gegend" mit Aussicht hinter sich bringen. Ich hatte ja auch nur grob die Gegend in der sich das ganze abspielen wird erwähnt. Spricht ja nix gegen ein weiteres Treffen im Winter, das von Euch beiden auf die Beine gestellt wird :)

@alle die kommen wollen zur Info:
Ich werde mit Sicherheit keine Tour über irgendwelche fremde private Waldwege veranstalten!
Zu zweit oder zu dritt mag so etwas jederzeit noch geduldet werden, wer aber jemals einen (zu Recht) aufgebrachten Landwirt schimpfen gehört hat weil eine Horde wildgewordener Offroader durch seine Waldwege gepflügt ist weiß wovon ich spreche.
Genau in diese mit Vorurteilen vollgeladene Schublade will und werde ich mich (...uns...) nicht stecken lassen.  Es gibt z.B. rund um das Gebiet Hausach bis Hornberg genügend offizielle Wege, die bei winterlichen Verhältnissen zum Teil ausschliesslich mit Schneeketten zu bewältigen sind (Auch mit einem Toyo :)) und eine wunderschöne Aussicht über die Landschaft bieten.
Das ganze soll ein gemütliches Zusammentreffen mit Benzingesprächen werden, bei dem Ich Euch nach bestem Wissen und Gewissen unsere Gegend hier etwas zeigen will.

Ich werde in einer Gastwirtschaft (...bin mit meinem Kumpel grad am sondieren welche in Frage kommt......)eine Ecke für uns auf 12:00 Mittags reservieren lassen. Wenn ich dieses ausgehandelt habe steht auch gleichzeitig der "Sammelpunkt" fest.
Wird wohl irgendwo im Kinzigtal sein.
Adresse/GPS-Daten/Karte werden dann sofort hier im Forum veröffentlicht.
Danke für Eure hohe Resonanz... bis bald.

Jürgen
kein HJ60 mehr [url]http://derjuf.de[/url]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
milles
Beiträge: 1690
Registriert: Do 5. Dez 2002, 10:28
Wohnort: Pilsen (Tschechien)
Kontaktdaten:

an alle "Südstaatler"

Beitrag von milles »

So ist es gut Jürgen. Und was gibt es zum Mittagessen?  :biggrin:  Sicherlich auch eine feine "Schwarzwälder Kirschtorte" ? Und "Rothaus ????"

Viele Grüsse

milles
Gruess, milles

http://www.illes.ch/
Better to travel one mile than read a thousand books ...

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
derjuf
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Apr 2003, 00:51
Wohnort: Lahr/Germany
Kontaktdaten:

an alle "Südstaatler"

Beitrag von derjuf »

Hallo zusammen!
Ich wurde darauf aufmersam gemacht, daß man mein letztes Posting etwas missverstehen könnte.
@rockatanski @holinger : Ich wollte Euch beide (...und auch sonst niemanden hier) nicht zu Umweltraudis "stempeln"!
Sorry wenns vielleich etwas missverständlich geschrieben war.
Nächstes Mal setzte ich minestens 4 :biggrin:´s dahinter wenn ich sowas schreibe!!!

@milles: fangen wir ´ne Wildsau zum Grillen?
Das "Wässerle" für die Torte hätte ich hier schon, war aber eigentlich als "Probiererle" für den bärtigen wässerliliebenden Schweizer mit seinem roten Buschtaxi gedacht.
Was würdest Du an meiner Stelle mit dem Fläschchen machen?
In eine Schüssel voller Teig kippen, oder lieber.....:biggrin::biggrin:

Gruß Jürgen
kein HJ60 mehr [url]http://derjuf.de[/url]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
milles
Beiträge: 1690
Registriert: Do 5. Dez 2002, 10:28
Wohnort: Pilsen (Tschechien)
Kontaktdaten:

an alle "Südstaatler"

Beitrag von milles »

@ Jürgen :confused: Das dient doch zum Aufwärmen. Innerlich natürlich.  :flame:
Das mit der Wildsau ist ja gar kein Problem, muss doch nur den Piotr, Martin Bach, AlexHa und Australier fragen. Die haben das schon im Griff.  Bild Bild

Habe gehört das man die sogar mit Schnecken jagen kann. :beeschbiggrin::beeschbiggrin::beeschbiggrin::beeschbiggrin:

Viele Grüsse

milles
Gruess, milles

http://www.illes.ch/
Better to travel one mile than read a thousand books ...

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

an alle "Südstaatler"

Beitrag von Cruiser »

@Martin Bach

Kann in Bellem gerne bremsen. Freitag oder erst Samstag? Nehme an, wir bilden dann einen Minikonvoi. Bringe meine Dame auch mit.

Guten Gruß

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Holinger
Beiträge: 327
Registriert: Di 2. Sep 2003, 10:44
Wohnort: CH-4132 Muttenz,  Tel. +41 79 288 11 04

an alle "Südstaatler"

Beitrag von Holinger »

@derjuf

Hab ich etwas nicht mitbekommen? Pistenraudi? Ob ein oder vier Smilies, ich fühlte mich nie betroffen.

Jetzt lass uns erst mal deine Tour fahren, bevor wir an das Planen der nächsten Tour gehen. Nicht das ich Angst davor hätte, aber ich möchte zuerst einmal schauen was so die "State of the Art" ist. Was dann nicht automatisch heissen soll, ich wolle es noch besser machen.

@ alle
Ich freue mich auf jeden Fall auf euch und meine Muus (Freundin) freut sich eigentlich auch, hat nur noch ein bisschen Angst sie könne im Schwarzwald erfrieren......Schon fast frech, neben mir hat noch keine gefroren!

In diesem Sinne
bis bald
herzlich
Ueli
Ueli Holinger,  
Total verliebt in HZJ 78 und  FJ 40
mailto: holingeru@bluewin.ch

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3465
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

an alle "Südstaatler"

Beitrag von Der Steppenwolf »

@ Kann in Bellem gerne bremsen. Freitag oder erst Samstag? Nehme an, wir bilden dann einen Minikonvoi. Bringe meine Dame auch mit.

Hallo Cruiser,
als Ex - Pälzer bist Du natürlich auch schon am Freitag willkommen. Platz für Dich und Deine Dame ist genug vorhanden. Ein oder mehrere Bellheimer Getränke werde ich kalt stellen.
Glaube schon, dass wir eine Minikonvoi bilden können. Vielleicht schließt sich ja Florian mit seiner Pälzer Frau auch noch an.

Mario,
@Habe gehört das man die sogar mit Schnecken jagen kann.
Das ist doch ganz einfach mit den Wildschweinen. Ein gutes Hundefutter in der Buschschnecke und die Wildschweine rennen so lange hinterher bis sie umfallen. Die Jagt ist doch so einfach.  

Viele Grüße aus der Pfalz

Martin

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

an alle "Südstaatler"

Beitrag von Rockatanski »

@ Martin
ja machen wir gerne, es sei denn, wir wären da vielleicht schon die ganze Woche im Schwarzwald (hängt noch vom Wetter ab). Also, wir melden uns rechtzeitig nochmals bei dir.

grüsse!
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
milles
Beiträge: 1690
Registriert: Do 5. Dez 2002, 10:28
Wohnort: Pilsen (Tschechien)
Kontaktdaten:

an alle "Südstaatler"

Beitrag von milles »

@Martin Bach: OK, das finde ich eine wirklich gute Idee. So machen wir es. Du lässt dich von ihnen jagen und der Australier wird die hinterher einsammeln. Ich mache dan die Fotos. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Viele Grüsse, milles
Gruess, milles

http://www.illes.ch/
Better to travel one mile than read a thousand books ...

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“