WINTERTREFFEN SÜD

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12416
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von DerAustralier »

Manuel, den sicher einige vom Bodenseestammtisch und dem ATLC-Treffen kennen,
hat die Idee gehabt im Januar im Hegau bei Watterdingen ein Wintertreffen zu veranstalten.

Angedacht ist, eine Hütte als Aufenthaltsraum zu mieten, Grillstelle gibt es ausserhalb, und eine "Gelände"-Rundfahrt auf erlaubten Feld- und Wanderwegen, evtl. nach GPS-Koordinaten, zu unternehmen. Vielleicht findet sich ja noch eine Steilauffahrt, wo willige Opfer ihre Sperren, Winden, u.ä. ausprobieren können.

Wer hat den Interesse und ist im Besitz eines GPS (muss nicht jeder haben, wir bilden kl. "Fahrgemeinschaften" :) )  ?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1234
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von Gerd »

Bin dabei....
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11207
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von thores »

@ Martin

hattest du eventuell auch Jürgen mal angesprochen?
Ich könnte mir vorstellen das es noch eine Fortsetzungsstory des Südstaatler-Wintertreffens von 2004 geben könnte. Vielleicht kann es ja auch eine zusammengelegte Veranstaltung werden?

Grüsse aus Altenstadt
Thomas
als Gedächtnisstütze: HZJ 78 - beige - FB-Kennzeichen - Fahrer dickbäuchig / wampert
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AlexHa
Beiträge: 385
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 21:11
Wohnort: Tübingen

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von AlexHa »

Alles klar ... ich schicke meine Mädels wieder zum Skifahren ... und komme dann mit dem HZJ zum Rumrutschen ...

Bin dabei!

Aeh, Martin ... willst Du eigentlich wieder mal einen 24-seitigen Thread im Forum haben, weil Du heute schon nach dem Wintertreffen Ausschau hälst?

Na ja, vielleicht räumt uns Südstaatler der Netzi ja dann doch bald das eigene Forum ein ;-)


(Edited by AlexHa at 22:37 am 16. July 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12416
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von DerAustralier »

@ thomas ressel
mit jürgen hab ich seit längerem leider keinen kontakt, weil er wohl beruflich ziemlich eingespannt ist. meinst du, er hat zeit und sinn ein wintertreffen zu organisieren (besonders ein so gutes wie letztes mal ? :) )

manuel hatte die idee und ich hab sie nur mal ins forum reingesetzt.
aber klar, auch zusammen lässt sich was machen, lasst nur mal vorschläge hören.
bis jetzt steht nur die idee :)

@ alexha
warum ohne mädels ?? :) mein mädel will ja auch mitfrieren und wer kocht sonst glühwein ? :biggrin:

meinst du, wir schaffen 24 seiten ? haben ja zwei threads jetzt offen zum diskutieren :biggrin:

und ich bin ja nicht der initiator, ich bin nur der fahrer... ähh. ins-forum-setzer :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von Plastic Bertrand »

.............das Wintertreffen können wir doch sofort veranstalten bei dem Wetter dieses Jahr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
derjuf
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Apr 2003, 00:51
Wohnort: Lahr/Germany
Kontaktdaten:

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von derjuf »

Hallo zusammen,
....auch wenn man mich selten oder nicht hört, es gibt mich noch..... :aetsch:

Beruflich hat sich alles etas eingependelt, so dass ich mich wieder mehr um meine Hobbies kümmern kann.

Ich bin mit Volker (...meinem "Scout" vom letzten mal" ) zwischenzeitlich schon mehrmals zusammengesessen, um an der Fortsetzung der letztjährigen "Winterspiele" zu arbeiten.
Wenn entsprechend Nachfrage besteht, steht einem ähnlichen Event (...andere Wege, Kneipen und Übernachtungsplatz...) nix entgegen.

@cruiser: ...Mist, ich hab immer noch Deinen Atlas....
Ich schick Ihn Dir gleich los .... habs einfach vergessen...sorry


Gruß an alle
Jürgen
kein HJ60 mehr [url]http://derjuf.de[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11207
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von thores »

Einleitung:
Ich spinne jetzt nur mal so vor mich hin.
Es liegt mir fern jemandem irgendwie auf die Füsse zu treten - dafür finde ich so ein Winterevent zu schön!

Auswurf:
Wenn ich an das Südstaatlertreffen im letzten Januar denke, wird es mir immer noch ganz wohlig. Ein bißchen schlechtes Gewissen regt sich bei mir höchstens, wenn ich an den ganzen Aufwand denke, den Jürgen und Volker gehabt haben. Vom Ablauf her und von der Konvoilänge war dieses Treffen genau in den richtigen Dimensionen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für Januar 2005 noch weitaus mehr Zuspruch gibt. So ein bißchen zeichnet es sich ja schon ab. Ein Gedanke von mir ist zum Beispiel zwei Gruppen zu machen, die entweder zeitversetzt, gegenläufig, oder generell eine andere Route, fahren.
Berührungspunkt könnte der Samstagabend am gemeinsamen Lagerfeuer sein. Als Tourengebiet hat sich der Schwarzwald bewährt, aber auch im Elsaß habe ich zumindest im Sommer sehr viele "verträumte" Kleinstwege gefunden, auf denen man kaum einem anderen Auto begegnet. Aber warum nicht auch einmal Hegau (...oder 2006 in der Nordschweiz!!!!! - Hallo, liebe Schweizer!).

Schluss:

Egal wie, wenn nicht gerade die Pest oder ein Buschtaxisterben ausbricht, möchte ich gerne dabei sein und freue mich auf den Januar!

Grüsse aus Altenstadt
Thomas
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11207
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von thores »

@ Netzi

... die folgenden Zeilen sind verschlüsselt, der Inhalt zufällig, der Sinn verfälscht   .... am besten du liest es erst gar nicht!



@ Deleted Member

... gemach, gemach, bis zum  von dir so ersehnten Wintertreffen bei Regen und Kälte sind's doch nur noch acht Wochen! Hab' mir schon mal für alle Fälle eine regendichte Kopfbedeckung gekauft!

Grüsse aus Altenstadt
Thomas
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12416
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von DerAustralier »

@derjuf
hi jürgen,
setz dich doch mal mit manuel (ich kann den kontakt herstellen) in verbindung.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von Holzhaus »

Hey,

würde mich ja mal gerne an dem winterlichen Rutschen beteiligen,  :ka:
aber leider sind wir zu diesem Zeitpunkt leider Gottes in Marokko und müssen uns dort dem leidigem Nordafrikanischen Wetter aussetzen.   :aetsch:


Bis dann, Albin
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3466
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von Der Steppenwolf »

Bin auch dabei und flexibel wenn es im Hegau oder Schwarzwald stattfindet, wobei Schnee im tiefen Schwarzwald wahrscheinlicher ist.

Mit GPS kann ich nicht dienen. Ihr müsst nur an einigen Punkten eine gute Wurst verstecken. Meine Damen zeigen  mir den Weg dann schon.

Grüsse aus der Pfalz

Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
milles
Beiträge: 1690
Registriert: Do 5. Dez 2002, 10:28
Wohnort: Pilsen (Tschechien)
Kontaktdaten:

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von milles »

Oh, da mache ich natürlich mit. (Es sei denn, dass ich gerade irgendwo in Afrika rumrutsche) ;)

GPS könnte ich ja auch noch irgendwo herausgraben.

Jedenfalls hatte ich das letzte mal RIESEN-SPASS! Und den möchte ich natürlich wieder haben.

Liebe Grüsse aus dem Süden

milles
Gruess, milles

http://www.illes.ch/
Better to travel one mile than read a thousand books ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von Cruiser »

@juf

Jürgen, wie schön, dass Du mir den Weihnachtsmann im Sommer gemacht hast - herzlichen Dank für Deine Mühe.

@Thomas Wampert (mir fiel das gar nicht auf)

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Weil es bei juf und Kumpel so schön war, möchte ich mein Kistchen auf die Viehweide stellen, damit auch meine Liebste das Wochenende genießen kann. Bertha Leckerli und ich passen ja ganz gut in mein Holzauto. Komme gerne auch woanders hin, notfalls sogar zwei Mal in den winterlichen Süden. Zu Jürgen (falls er und sein Kumpel es noch mal machen) ist für mich Ehrensache, zu jemandem, den ich noch nicht kenne, auch sehr gerne. Ich kann nur erahnen, welche Mühe im Januar drin steckte - und Jürgen weiß hoffentlich, wie vielen von uns er eine Riesenfreude gemacht hat.

Ähhhh, sag mal, kannst Du für einen kurzen Moment Deine Unterwanderstiefel ausziehen und Deine kryptischen Reisehinweise auf Island oder mehr östlich für Normalverbraucher offenbaren? Reicht ja schon, wenn Ihr einen Reisebericht liefert.

@Australier

Ich und dann nach GPS fahren? Schaffe es doch kaum mit der Karte, mein Ziel direkt anzusteuern.

@ Martin: Deine Idee mit der Wurscht unterstütze ich.

Schönes Wochenende wünscht Euch allen

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
espero7757
Beiträge: 177
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 00:05
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

WINTERTREFFEN SÜD

Beitrag von espero7757 »

Wann findet das WIntertreffen statt?  (zungehängtraus)
;)

PS: sind Schneeketten nur was für Warmduscher?
[b][i]... aus espero7757 - schwupps - wird espero ...[/i][b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“