Laderaumwanne u. Fußraummatten 4Runner N130

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
lowrider20
Beiträge: 184
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 06:12
Wohnort: Niederösterreich

Laderaumwanne u. Fußraummatten 4Runner N130

Beitrag von lowrider20 »

Hi Leute!

Ich suche verzweifelt nach Herstellern bzw. Shops, die ne Laderaumwanne für meinen Runner anbieten. Mich würde mal interessieren, was die so ca. kosten. Kann ruhig aus Kunststoff sein. Nur solls widerstandfähig sein und ned nach zwei Jahren schon zum zerbröseln anfangen.

Hintergrund: Mein Runner hat keinen Teppich oder ähnliches mehr drinnen. Trotzdem will ich noch was einladen dürfen, ohne Angst zu haben dem Rost ein neues Zuhause anbieten zu können!

Ebenso suche ich nach Fußraumgummimatten mit nem hohen Rand, eben weil auch im Fußraum kein Teppich oder ähnliches mehr ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
4Runner86
Beiträge: 495
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 05:05
Wohnort: Dietzenbach, Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von 4Runner86 »

Ich weiss ja nicht wie es in Österreich ist, aber in D gibts sowas in jedem großen Supermarkt und Baumarkt... Vor allem im Winter.

Sonst gibt es die Möglichkeit direkt Plastik aufspritzen zu lassen, das kenne ich aber nur als Rhino-liner. (Markenname)
..:: ev13wt ::.. ..:: Bad Boys drive Bad Toys ::..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dirtlux
Beiträge: 32
Registriert: Di 4. Nov 2003, 15:24
Wohnort: Vienna

Beitrag von Dirtlux »

@lowrider

schreib mir doch mal a pm mit deiner Tel. Nr.

Hab sowas mit meinem Runner mitgekauft und brauchs net wirklich 8)

Schönen Gruß
Chris
4Runner V6, so schön kann die Vernichtung fossiler Brennstoffe sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lowrider20
Beiträge: 184
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 06:12
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von lowrider20 »

@4Runner86
Ich meine eine passgenaue!

@Dirtlux
PM bekommst demnächst! Wäre super, wenn wir ins Geschäft kommen ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Re: Laderaumwanne u. Fußraummatten 4Runner N130

Beitrag von Fongs »

lowrider20 hat geschrieben:Hi Leute!

Ich suche verzweifelt nach Herstellern bzw. Shops, die ne Laderaumwanne für meinen Runner anbieten. Mich würde mal interessieren, was die so ca. kosten. Kann ruhig aus Kunststoff sein. Nur solls widerstandfähig sein und ned nach zwei Jahren schon zum zerbröseln anfangen.

Hintergrund: Mein Runner hat keinen Teppich oder ähnliches mehr drinnen. Trotzdem will ich noch was einladen dürfen, ohne Angst zu haben dem Rost ein neues Zuhause anbieten zu können!

Ebenso suche ich nach Fußraumgummimatten mit nem hohen Rand, eben weil auch im Fußraum kein Teppich oder ähnliches mehr ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!


@lowrider20

servus

wenn du an einer Lösung ähnlich dem Rhinoliner intressiert bist sag Bescheid
ich hab meine Wanne am Lux rausgeschmissen und mit Spezialbootslack mit Gummipartikel(antirutsch) behandelt.
Mein Kollege hat das selbe zeug auch in seinem Lc 71 im Fussraum verteilt und war super zufrieden.
Ist zwar nicht das selbe wie Gummimatten aber funktioniert auch gut.
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lowrider20
Beiträge: 184
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 06:12
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von lowrider20 »

Klingt auch interessant!

Vorallem gehts mir um ne Verschleißschicht sowie Korossionsschutz. Also je stärker und zäher die Schicht desto besser. Deswegen war mein erster Gedanke die Wanne! Wäre auch sicher interessant für den Fußraum.

Erzähl mir mal mehr davon!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

moin moin lowrider

also
da gabs hier schonmal im Lux-Forum ein Diskussionsthread über Innenausbau
zu finden hier>>>>>

http://www.buschtaxi.org/forum/viewtopi ... rhinoliner

da ich nicht sicher bin das die Linkverweise auf die Landcruiserbilder dort noch funtionieren (normalerweise sollte die seite down sein) habe ich hier nochmal zwei Bilder vom LC angefügt

Bild

Bild

ebenfalls hast du ne E-mail bekommen mit einem PDF-Datenblatt wo das Zeugs recht gut beschrieben ist.
Der Anstrich, welcher auch mit der Pistole aufzutragen geht, ist in diversen Grundfarben erhältlich

Bild

Ich bin mir aber nicht sicher ob es dafür in Österreich schon eine Vertreter gibt. Ansonsten wende dich doch mal an die Adresse hier

Ackermann AG
Postfach 110
4600 Olten
Tel: 062 791 51 41

dort hab ich damals mein Zeugs her bekommen.
disskutiert wurde das auch schonmal in einem anderen Forum

http://www.wegmann-gartenbau.de/hilux_f ... php?t=215$

hoffe Dir erstmal soweit geholfen zu haben
ansonsten einfach nachfragen
:greensmilewinkgrin: :greensmilewinkgrin: :greensmilewinkgrin:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lowrider20
Beiträge: 184
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 06:12
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von lowrider20 »

Weiß ned ob du meine Re-Mail bekommen hast, aber hab schon einen Anbieter gefunden!

Danke für deine Hilfe!! Klingt wirklichs ehr interessant. Wie dick ist denn bei dir der Anstrich?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

jepp

deine Mail ist angekommen...:D


Also normalerweise deckt das ganze schon gut beim ersten Anstrich mit Rolle/Pinsel
hab aber nach ner kleinen Wartezeit noch einen Anstrich gemacht so wie es im Beiblatt beschrieben ist und sieht super aus !

Bild

Bild

sehr stoss- und rutschfest durch die Gummipartikel die drin sind.
Ich bin sehr zufrieden.
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lowrider20
Beiträge: 184
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 06:12
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von lowrider20 »

Ich bin bei solchen Sachen immer sehr gründlich, deswegen überlege ich mind. einen dreifachen Anstrich des kompletten Bodens im Fahrzeug mit ca. 10cm hohem Rand. Muß mir mal ausrechnen wieviel m² das ca. sind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

also ich denke doppelter Anstrich sollte reichen
auch wenn man es gut meint.....zuviel des guten kann manchmal auch nach hinten losgehen.
Wie gesagt bei doppelten Anstrich der Pritsche hab ich noch 1/3 der 4Liter Dose übrig

Was ich auch schon getestet habe,die Farbmuster die oben zu sehen sind hab ich mal mehr als 24h im Tiefkühlfach bei -20°C gelagert und danach getestet ob irgendwelche Risse bei Bewegung(Knickversuche) entstehen und muss sagen das das völlig überzeugt hat keine Risse oder Bruchstellen im Farbauftrag zu entdecken...

@Angela

huch wo ich gerade dran denke ....
liegt das ding etwa noch im TK-fach bei Dir????
:shock: :confused:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lowrider20
Beiträge: 184
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 06:12
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von lowrider20 »

Könnte knapp werden, da ich ja den Passagierbereich damit auch behandeln will. Ist schon klar, daß manchmal etwas mehr zuviel sein kann. Muß ich mich selber davon überzeugen, wie dick und widerstandsfähig das Zeug ist. Könnte knapp werden mit einer Dose.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“