Sand-Schuhe

Power is nothing without control!
Antworten
Benutzeravatar
strucki
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 09:28
Wohnort: München

Sand-Schuhe

Beitrag von strucki »

Hallo Gemeinde,

ja ich weiß es gibt auch eine Suchfunktion. Habe ich auch bemüht aber nicht wirklich eine passende Antwort auf meine Frage bekommen.

Also vielleicht gibt es ja inzwischen neue Erkenntisse von Euch...
Bei mir steht demnächst eine Umbereifung für meinen 80er an. Fahre derzeit BFG AT in 295/75, will jetzt auf 315/75 umsteigen. Die Auswahl ist eher beschränkt und mein Augenmerk fällt auf WRANGLER MT/R oder PROCOMP X-Terrain. Es gibt ja einige hier die eben genannte Reifen fahren.
Wie sieht es mit der Akustik auf der Strasse aus?
Wie verhalten sich die Biester in Winter?
Wie ist das Verhalten im Sand? Habe gehört der X-terrain taugt nichts im Sand, da er die Oberfläche zu sehr zerstört.
Wie steif ist die Seitenwand bezüglich Auflageverbreiterung beim Luftablassen?

Merci für Eure Beiträge!
da strucki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Beitrag von George »

Hallo Strucki
Das letzte mal wo ich in Tunesien war, fuhr einer mit einem Patrol Y61 mit und der hatte Wrangler MT/R 285/75 R16 drauf. Er ist überall sehr gut mitgekommen, wobei man auch sah, dass der Fahrer sich recht geschickt anstellte. Mein Eindruck war folgender: Scheint ein sehr robuster Reifen zu sein, aber dadurch recht steif. Auch bei sehr tiefem Luftdruck verformte sich der Reifen kaum. Durch die relativ breiten Reifen mit grossem Durchmesser funktionierte das Sandfahren mit den MT/R- Reifen jedenfalls viel besser als mit meinem HDJ80 mit "Trennscheiben" BFG AT 235/85!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
strucki
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 09:28
Wohnort: München

dnake erstmal

Beitrag von strucki »

Hallo George,

danke erstmal für Deine Info. Ich denke auch, dass die steife Flane beim MT/R das Hauptproblem sein wird. Hm mal sehen, vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der die beiden Dinger schon mal durch die Dünen gefahren hat...

Grüße
strucki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“