Also:
Da kommt der Kabelbaum im Heck raus. 2x 6qmm für 12 und 24V direkt ab Batterie, 4x 1,5qmm für 12V und 24V ACC und IG Steuerleitung, Audio (präventiv) und einmal 7 Adern Steuerleitung für die Pumpeneinheit Pflanzenöl und Diesel.
Hecktüre nackt, zweimal FERTANisiert, zweimal gespült, die trocknet nun schön durch und bekommt dann BOB1, einen Hauch Lack und dann Procyon oder LPS3 - vermutlich letzteres, weil dauerelastisch und Schmierend.
Vorne dasselbe Spiel. Andere Seite folgt. Bei der Gelegenheit werden auch gleich in alle Türen neue Lautsprecher eingebaut und sauber verdrahtet.
Das ist der Audio-Teil des Kabelbaumes. die anderen Sachen finden Platz in der A-Säule. Alles mit Steckverbindern von AMP gemacht, sauber zu trennen, mit normierten Kabelfarben und einheitlicher Belegung. Audio wird hochgelegt wenn das Radio da ist, dann kommt das Armaturenbrett nochmal raus.
Und das hier ist das Schaltzentrum im Motorraum. Zweimal 40A-Sicherung für die Batterieleitungen, in der Box 4 Relais auf Sockel und ein Sicherungsblock. Kleine Verbraucher werden direkt aus der Steuerleitung, große über die Stromschienen versorgt.
Der Clou ist, ich ziehe direkt aus der 12V-Batterie. Der Batterie-Balancer macht's möglich. Die Spannungswandler puffern die Stromschiene ab Schlüsselstellung ACC und ich ziehe dann nicht mehr aus der 12V-Batterie Strom. Wenn ich große Pulslasten brauche, kommt die Batterie den Spannungswandlern automatisch zur Hilfe. Wenn Zündung aus macht's nur die Batterie. Die Wandler kommen dann nur auf Sonderwunsch dazu
Axel
23 Jahre
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