HJ60 Lager wird aufgelöst! Wer macht mit?

1980 - 1989
Gerrie

Beitrag von Gerrie »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Benni,

gut dann harren wir der Dinge die da kommen.

Die PLZ hast Du ja. War das wegen dem Termin für den Anbau an meiner Scheune, oder willst Du kommen und mich trösten wenn meine Frau die Scheidugn einreicht. :D

Bis dann

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
benjamin rischer

Beitrag von benjamin rischer »

Hmm...
Trösten...???':twisted:'
Machen 2 Landcruiser glücklicher als eine Frau?
Oder noch anders: kann einen eine Frau unglücklicher machen als 2 Landcruiser?
Und braucht ein alter Landcruiser nicht sowieso zuviel Zeit um auch noch eine Frau zu haben? äächämm...
Ne also...
MEINE Frau sagt jetzt eigendlich nur Sie will jetzt AUCH EINEN EIGENEN HJ60 haben und ich soll Ihr den Roten herrichten und so... da kann ich nicht meckern...':aetsch:'
Falls es soweit kommen sollte darf Sie sich nur nicht beschweren wenn ich mich wochenlang an grobmechanischen Tätigkeiten versuche, denen ich womöglich nicht gewachsen bin...
Na schaun wa mal... nich das er mir jetzt doch noch mit ner Preiserhöhung kommt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterM

Beitrag von PeterM »

So wie ich den Thread verstehe, ist der "tote" rote Teileträger noch da: Wie sieht dessen Innenausstattung aus? Für einen kompletten und halbwegs ansehnliche Intsrumententräger, ein paar Kleinteile, ev. ein (überholbares) VTG könnte ich mich erwärmen; wenn dabei das ganze Auto mit auf meine Rechnung zu entsorgender Karosserie/Rahmen um 400/500,- über den Tisch geht, bin ich dabei.

Grüsse,
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerrie

Beitrag von Gerrie »

Hallo Benni,

warten wir mal ab.
Habe ebenfalls das Glück das meine Frau gerne mit dem HJ fährt. Aber den Frauen geht es immer zu langsam wenn man am Schrauben und basteln ist.

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens16syncro

Beitrag von Jens16syncro »

Hm, fällt da vielleicht noch eine Viscolüfterkupplung für mich ab ?

Gruß
Jens
Eines der geländegängigsten Transportmittel der Welt, das isländische Pferd

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
benjamin rischer

Also:
Mit dem Roten sähe es wohl so aus: Ich nehme ihn, wenn er noch fahrfähig nach der Zeit ist erstmal zu mir. Bei dem bin ich nämliuch auf das Verstärkte Fahrwerk aus. Das wollte ich tauschen mit meinem. Damit hätte der Rote , dann nur noch ein Standartfahrwerk. Danach wollte ich ihn für 'n paar Euros verscherbeln. Außer mein Werkstattmann sagt mir, das es realistisch ist den für meine Liebste passabel herzurichten..
Die Innenausstattung ist nach meiner Erinnerung nicht besonders ansehnlich, aber auch keine besonderen Flecken oder Risse. War ziemlich verstaubt alles. (Hellbraun)
Läuft der Rote nicht mehr, dann würde ich sagen 400 EU gegen Abholung so wie er dasteht.
Ein "übriger Viskolüfter" in unbekanntem Zustand ist an dem einzelnen 2H drann. Wenn ich den 2H nehme bzw. transportieren kann, dann will ich den Visko schon drann haben, Ansonsten ist der Viskolüfter leider nur mit einem kleinen 2H-Motor dranngeschraubt als Gimmik zu haben... ':wink:'
Kann aber noch sein, das in dem großen Haufen "Kleinkram", den ich nicht genauer inspeziert habe, ein Viskolüfter dabei ist. Sollte dies so sein. Versprech ich ihn Dir, Jens, 2 Visko auf Vorrad, wo mein eigener ja noch OK ist wär ja nicht wirklich sinnvoll.
Aber wie gesagt. Jetzt muß ich ja erstmal warten, was er dann die nächsten Tage als Antwort auf mein Angebot hat. Vielleicht isses ja doch nur ein Kampf um den Kleinkram, weil ihm der Händler einen viel besseren Preis macht...
Sollte es "nur" Teile geben, sind auf jeden Fall mal die Türen für Che reserviert, eventuelle Reperaturbleche (Schweller) für Toyotobi...

Beste, hoffende Grüße,
Benni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Beitrag von bandeirante »

Hallo,

ist ja interessant was hier so abgeht.
Ich sehe keinen Grund warum ein LC Motor nach ein paar Jahren nicht mehr laufen sollte nur weil er gestanden hat. Natürlich wäre eine Konservierung vor Stillegung besser. Wir haben in den 80ern Motorräder aus Scheunen und Garagen geholt die 20 Jahre nicht gelaufen sind: Aufgepumpt, Sprit rein, angeschoben und ab damit. Würde ich heute natürlich nicht mehr so machen.
Bei meinem HJ60 hab ich Ölstand kontrolliert, die Kerzen raus, Motoröl rein, am nächsten Tag ein bischen Motor per Hand gedreht und dann den Anlasser betätigt. Keine 10 sek und er war da.
Natürlich nur ein kurzer Probelauf und dann Öl- Filterwechsel usw. Wenn das Chassis ok ist, keine Faustgrossen Löcher im body sind und man weiss wie man die Geschichte finanziert, spricht doch nichts gegen eine Wiederinbetriebnahme, oder?

Viel Erfolg noch!
Vielleicht komme ich diesmal mit dem 60er aufs BTT; macht zwar nicht ganz so viel Laune wie der 42er, aber besser als die 75er allemal, wenn man den Fernsehberichten glauben kann. Kleintransporter sind halt immer ein Kompromiss. :aetsch:

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens16syncro

benjamin rischer hat geschrieben:Kann aber noch sein, das in dem großen Haufen "Kleinkram", den ich nicht genauer inspeziert habe, ein Viskolüfter dabei ist. Sollte dies so sein. Versprech ich ihn Dir, Jens, 2 Visko auf Vorrad, wo mein eigener ja noch OK ist wär ja nicht wirklich sinnvoll.

Hi Benni,

ich brauche nur eine Visco und die darf auch defekt sein. Lüfterrad brauche ich auch nicht.
Neulich hat mir einer eine nagelneue (aus AUS importiert) für 70 Euro angeboten. Das war ein sehr guter Preis aber eigentlich brauche ich ja keine neue, ich bin nur scharf auf den Flansch zur Riemenscheibe ...

Gruß
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
benjamin rischer

ZWISCHENBERICHT:

Es zieht sich hin...
Er ist nun wieder so unentschlossen was er machen soll. Überlegt den Roten herzurichten und zu behalten.
Der Rote wird auf jeden Fall mal nächstes Wochenende aus der Scheune geschafft und versucht erstmal nur fahrfähig zu machen.
Der Braune bleibt nachwievor dann wohl noch zu haben, aber der ist mir von der Karrosse zu fertig...
Teile bleiben mir auf jeden Fall zu Massen...
Also schaun wir mal, wie er sich jetzt entscheidet. Ich kann nur soviel garantieren. Sobald ich an etwas / Teile herrankomme bekommt ihr alles was ich nicht brauche.
Sein Resume war, er braucht noch Zeit, aber alles was er nicht haben will bekomme ich und nicht der Exportör....

Aber warten wir mal ab...
Es ist halt doch immer schwer sich von J6ern zu trennen.
Gruß
Benni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerrie

Beitrag von Gerrie »

Hallo Benni,

danke für die Zwischeninfo. Bin ab Freitag für ca. 2 Wochen im Urlaub. Ich stehe zu meinem Wort, den braunen + die 4 Türen nehme ich auf jeden Fall, und evtl. ein paar andere Teile.

Es wäre nett wenn Du das fest machst wenn es dann doch schnell gehen muss.

Danke

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
benjamin rischer

Hallo Che,

Ich kann den Burschen natürlich nicht festnageln, aber wie gesagt, es wird so oder so keine eilige Aktion, will sagen Du wirst durch Deinen Urlaub sicher nichts verpassen.
Sollte es nur noch ein reines Teileverscherbeln geben, würde ich wahrscheinlich alles an mich nehmen und überflüssiges hier verteilen. Wenn Du dann noch Türen etc. brauchen könntest werden sie für Dich reserviert... (solange mir irgendwie eine Beifahrertür bleibt...)

Gruß
Benni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser 3B

Beitrag von Cruiser 3B »

Hallo Benjamin,

hätte Interesse an 2H-Motor, oder an komplettem Fahrzeug.

Gruß Jörg
Cruiser 3B

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens16syncro

Ich melde mal weiteres (zusätzlich zur Visco) Interesse an für:
5-Gang-Getriebe incl. Verteilergetriebe
Kardanwellen
Schaltgestänge+Schaltkulisse+Schaltknüppel+ Blech um die Kulisse (immer Wechsel- UND Verteilergetriebe)
Falls das jemals noch was wird ...

Gruß
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“