neuling braucht hilfe

Alles technische, was sonst nirgends paßt
chester

neuling braucht hilfe

Beitrag von chester »

hallo leute

bin seit 14 tagen stolzer besitzer eines LJ73 mit 2L-T motor. bis gestern war er recht brav für sein alter doch nun ?????

keine ahnung was ihm kopfweh bereitet, ich fuhr normal dahin (ca 100 km/h) und das auf eine distanz von ca 40 km. am ziel angekommen, gang raus und vom gas weg, ups,hät er sich fast selber abgestellt. auch beim starten braucht er nun extrem lang bis er lebenszeichen von sich gibt was er früher in weniger als 3 umdrehungen schaffte dauert nun mehr als ne 1/2 minute.mein erster verdacht-->> dieselfilter verlegt. flucks heut einen neuen eingebaut,brav aufgepumpt und voller erwartung am anlasser gedrückt. fehlanzeige, nach wie vor schlechtes startverhalten, wenn ich ein stück fahre und vom gas gehe - auskuppel dann würgt es ihn als hät er nen frosch in der leitung. bitte helft mir, bin glücklich über jeden tipp und werd auch morgen schon brav unterm heiligtum liegen und schrauben. vielen dank mal an die community
Wenns scheppat und bumpat, kummt da Chester mit sein Klumpat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mr F

Beitrag von Mr F »

Hallo!

Hört sich ganz nach einem Problem in mit der Treibstoffleitung an!

Versuche mal die Leitung vom Tank am Filtereinsatz abzuschrauben und durchzublasen! Vielleicht ist der Filter im Tank verlegt!

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass das Rohr, das direkt aus dem Tank kommt abgerostet ist! Dann saugt er dort Luft an und bekommt nicht genugt Sprit! Das kannst du aber nur überprüfen, wenn du den Tank ausbaust!

Hoffe, dass dir das hilft!
mfg Philip

Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chester

Beitrag von chester »

vielen dank für den heissen tipp
dachte mir das der prinz noch einen filter wo versteckt hält aber wo war mir unergründlich, da weder von oben noch von unten einer zu sehen war. werd morgen gleich mal ans werk gehn und basteln.
bericht über erfolg oder niederlage folgt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mr F

Beitrag von Mr F »

Wir haben das selbe Problem bei Patricks LJ70 vor kurzem behoben:

@Mein Toyo: Danke nochmals an Philip mit dem ich heute am Abend noch schnell mein "Dieselansaugproblem" behoben habe. Hatte das selbe wie Richard nach Romanien. Danke für den Tipp hier im Forum! Endlich ist das Problem behoben das mich eigentlich schon seit der ersten Ausfahrt sporadisch quält.

fast 50€ kostet das Teil neu. Ist die Ansaug und Rücklaufleitung in den Tank die war bei mir eigentlich fast abgerostet und dürfte sich zwischendurch immer wieder durch Dreck "selbst gedichtet" haben. Darum trat das Problem auch nur ab und zu auf. Aber in den letzten Tagen wars so schlimm das ich nur mehr mit Vollgas und beim 2 Anlauf starten konnte und sobald eine Kreuzung kam und ich auskuppelte starb er mir fast ab wenn ich nicht Zwischengas gab bzw manuell Standgas von innen raufdrehte.

VOHER
Bild
NACHHER
Bild
mfg Philip

Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mana

Beitrag von mana »

Guten Morgen Chester,

bevor du dich ans Werk machst und den Tank ausbaust prüfe vorher noch den Schlauch vom Filter zur ESP und die Pumpe auf dem Filter- es ist schnell gemacht und kann dir u. U. viel Arbeit sparen.

Die Pumpe auf dem Filter kannst du mit etwas Schmierfett "abdichten" und probelaufen lassen. Falls der LJ dann problemlos läuft musst du mir einer neuen Pumpe rechnen- falls nicht trocknet der Dirchtring wenigstens nicht mehr ein.

marcus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chester

Beitrag von chester »

habt dank für die guten tipps

der erste war der treffer, tank ausgebaut und schon war das übel zu erkennen. beide röhrchen abgerostet vom feinsten. sämtliche abdichtversuche scheiterten , da sonntags ersatzteile schwer zu bekommen sind kam die notlösung. tank marke eigenbau absolut buschtauglich. 20 liter kanister vor dem kühlergrill und zwei schläuche a 1,5 meter ist die lösung aller probleme, zumindest bis ersatz in aussicht ist. hat möglicherweise wer einen seriösen schrauber an den man sich wenden kann im raum wien der sich mit solch urigen geräten ein wenig auskennt? danke nochmals für die hilfe

arnold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Helfen kann ich Dir gerade nicht...aber Deine Signatur ist herrlich! :D
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs

Beitrag von Fongs »

chester hat geschrieben:habt dank für die guten tipps

der erste war der treffer, tank ausgebaut und schon war das übel zu erkennen. beide röhrchen abgerostet vom feinsten. sämtliche abdichtversuche scheiterten , da sonntags ersatzteile schwer zu bekommen sind kam die notlösung. tank marke eigenbau absolut buschtauglich. 20 liter kanister vor dem kühlergrill und zwei schläuche a 1,5 meter ist die lösung aller probleme, zumindest bis ersatz in aussicht ist. hat möglicherweise wer einen seriösen schrauber an den man sich wenden kann im raum wien der sich mit solch urigen geräten ein wenig auskennt? danke nochmals für die hilfe

arnold

fällt mir spontan nur einer ein der Dir da vielleicht helfen könnte

der LCfrizz....
hier aus dem Forum
der könnte Dir da vielleicht helfen....schau mal in den Stammtisch-Ost im Veranstaltungsforum
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
acacous

Beitrag von acacous »

Hi Chester
Ich bin da Acacous wennst a Werkstatt mit an Toyoschrauber suachst bist bei mir an da richtigen Adress.
Wanns´t willst meldst di anfoch.Bin meistens im Stammtisch Ost daham.
Gruß Acacous :rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chester

dank für die mithilfe

Beitrag von chester »

dem guten alten teil wieder neuen wind einzuhauchen. bin gerade mal dabei selber ein bikini-top zu schnitzen, wenn das mal oben ist dann wächst meine stolzgeschwellte brust noch weiter und ich trau mich mit`n landy wieder unter die leute. ;-) meld mich leider nur spartanisch da sehr viel auf achse beruflich, werd mir sicherlich in der etwas ruhigeren zeit dann die mühe machen alles, restlos alles an meinem klumpat herzurichten. dank schon mal an die interessierten denker die mir mit rat und tat zur seite stehn werden. jeder noch so kleine tipp kann ja bekanntlich eine menge mühe ersparen. also bis dann mal .....

eine verschränkung in ehren ...

chester

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

@chester
Hey - wieder ein J7 Treiber aus Wien. Wie gesagt an den lcfrizz kannst dich auch wenden. Der sammelt Landcruiser, repariert sie auch und hat einiges an gebrauchten Ersatzteilen.

Sag aber bitte nicht Landy zum Cruiser :D Der Name ist für die englische Partie reserviert und fast eine Beleidigung für unsere Arbeitstiere. :jester:

Wenn dich interessiert was sich so aus Ost-Österreich hier an Landcruiser-Treibern tummelt dann schau regelmässig hier rein.

http://buschtaxi.org/forum/stammtisch-- ... tml#172341
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

netzmeister hat geschrieben:

Helfen kann ich Dir gerade nicht...aber Deine Signatur ist herrlich! :D

Frei nach dem österreichischen Weihnachtsreim:

"Wenn's vor der Türe scheppert und bumpert ist es das Christkind mit seinem Klumpert" :biggrin:
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sammi

Beitrag von sammi »

Zur Fehlersuche kannst du auch einmal direkt Diesel ansaugen lassen. Also Leitungen vom Tank kommend am Filter abziehen und zB einen Mopedtank (mit Diesel) anschliessen. Wenn keiner zur Hand einfach Schläuche in den Ersatzkanister und wenn er dann richtig läuft liegt der Fehler Richtung Tank
sammi;)
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“