mein BJ musste gestern zum ersten Mal seit seiner Geburt huckepack per Abschleppwagen nach Hause..
Am Strand abends nur noch ein paar mal Hufescharren des Anlassers *klack-klack-klack* und dann Schweigen der Lämmer.
Aufgrund fehlenden Tageslichts und Nichtvorhandensein einer Taschenlampe
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Heute dann habe ich beide Batterien gemessen, 1x 12,xx Volt und 1x 10,xx Volt, die schwache Batterie gegen eine aus dem PKW ersetzt und er sprang wieder an.
Meine Frage nun an die Technik-und Strom-Experten:
Liegt da ein Defekt des Spannungsreglers vor (falls ich richtig vermute und dieser für die gleichmäßige Verteilung der 24 Volt der Lichtmaschine auf die beiden Batterien zuständig ist) ?
Da das nicht das erste Mal war, daß die Batterien gestreikt haben, schon eine neue auf Garantie bekommen, weil die immer leer war, würde es mich freuen, wenn Ihr mir mal sagen könntet, ob man den Spannungsregler irgendwie messen kann, ob da gleichmäßig Saft rauskommt, oder gleich Mülltonne und einen neuen kaufen? (Wenn ja, was kostet so ein Ding in etwa und kann man das einfach so anstöpseln(ist ein Steckverschluss für die Kabel vorhanden) oder sind die Kabel, die rein und raus gehen nicht genormt, also immer gleiche Herkunft und gleiches Ziel vorgegeben)
Abgeschraubt und reingeguckt habe ich nämlich noch nicht...
Da hier am Montag Feiertag ist, habe ich das Baby erstmal am Hang geparkt, damit ich am Dienstag evtl. zum Elektro-Guru rollen kann.
Danke im Voraus