Axel81

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
Axel81
Beiträge: 87
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 15:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Axel81

Beitrag von Axel81 »

Hallo Leute,

nach einer geraumen Weile hier in diesem Forum, ist nun an der Zeit mich ein wenig vorzustellen.

Ich bin (noch) 24 Jahre alt, komme aus Salzburg und studiere Internationale BWL in Wien.
Seit knapp vier Wochen haben wir zusätzlich zu unserem Puch 290GDT einen Toyota KJ90 in der Familie! Mit den 2 soll es heuer zu Weihnachten wieder in Wüste, genauer gesagt nach Libyen, gehen.

Nun etwas mehr zum Fahrzeug:
Es handelt sich um den weit verbreiteten 3,0L Turbo Diesel Motor mit 125 PS! Wir haben ihn bereits ein wenig auf die anstehende Fahrt vorbereitet: GPS und Funkgerät eingebaut sowie Scheibenfolien zwecks Sonnenschutz geklebt.
Hier ein paar Bilder:

Außenansicht:
Bild
Bild
Bild

Motorraum:
Bild

Von innen:
Bild

Der Kofferraum:
Bild

Geplant sind nun noch entsprechende Reifen: 235/85 R16 (wahrscheinlich Cooper Discoverer S/T)!

Auf eine gute Zusammenarbeit in diesem tollen Forum! ;)

LG, Axel
Zuletzt geändert von Axel81 am Mo 25. Aug 2008, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
[b]PUCH G 290 TD[/b] (1998) | Racer Alufelgen | Cooper ATR 265/75 R16 | Lindy Hubdach [url=http://www.axel.at.tp]Fotogalerie...[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2393
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

Hallo Axel,

ja dann herzlich willkommen hier in der gemütlichen Runde!

Bzgl der Cooper Reifen: denk' an den Unterschied S/T und S/T-C, ich würde letztere nehmen (verstärkte Version!).

Bis bald,
Timo

PS: wenn man in meiner Signatur "floor it!" anklickt, gibt's ein paar Bilder zu sehen, der Puch ist der, den Axel meint... 8)
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tundra
Beiträge: 476
Registriert: Do 13. Jan 2005, 01:06
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von tundra »

Hallo Axel81

und herzlich Willkommen im Forum!
Frage: Für was sind die drei netten, bunte Schalter am unteren Bildrand?

Bild
Und von was stammen die Bohrungen rechts auf dem Instrumententräger am Armaturenbrett?

LG aus der Zentralschweiz

Tundra :wink:
alles ausser gewöhnlich...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi »

@tundra
Was Du da sehen kannst??? :roll: :) Bist Du bei KriPo? 8)
Die Schalter sehe ich auch aber die Bohrungen???

@Axel
Hallo, willkommen auch von mir - obwohl ich habe meinen J9 auch erst seit 2 Tagen... ;)
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2393
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

Das sind die Schalter für den Schleudersitz, wenn die kleine Schwester aufmüpfig wird.... :biggrin:

@Tommi
Glückwunsch!
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Axel81
Beiträge: 87
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 15:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel81 »

Erstmal danke für die nette Begrüßung! :)

@ Timo: ja das mit den Reifen ist noch eine Überlegung!

@ Tundra/Tommi: die Bohrungen hat der Vorbesitzer hinterlassen - er hatte da wohl eine Handyhalterung montiert! Mal schaun wie wir das verdecken können! ;)
Die bunten Schalter stammen ebenfalls vom Vorbesitzer, da das Auto am Dach eine Lichtanlage (orange und blau glaube ich) hatte! Damit konnte er wohl getrennt alles einschalten! Es war ein Firmenwagen einer Gas-Firma oder so ähnlich...

Wir haben bislang nur einen Schalter in Verwendung um in Afrika das Funkgerät schnell ausschalten zu können (z.B. Kontrolle)...

Mal sehen wofür die anderen Schalter noch eingestzt werden - Schleudersitz wäre eine Idee! :lol:

LG, Axel
[b]PUCH G 290 TD[/b] (1998) | Racer Alufelgen | Cooper ATR 265/75 R16 | Lindy Hubdach [url=http://www.axel.at.tp]Fotogalerie...[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dughall
Beiträge: 385
Registriert: So 9. Jan 2005, 14:42
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Dughall »

Hey Axel,

Schön einen weiteren J9 aus Österreich dabei zu haben!
Ist wirklich ein feines Auto. Aber eins verwirrt mich, woher kommst du denn nun wirklich? Aus Salzburg oder aus Schweden (Lund)?
Gruß, Dughall
[b]KZJ 90 & HDJ 80[/b]...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5700
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Yöööö, der Wagen ist ja fast noch nackt :)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernd Boehnlein
Beiträge: 133
Registriert: So 2. Okt 2005, 18:31
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Bernd Boehnlein »

Hallo und guten Morgen! Ist das an der Lüftung etwa ein Duftspender oder doch ein Blauzahn Modul fürs Handy?
B.B.
Auch Hunde fahren gerne Landcruiser!
V6 Fan!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Axel81
Beiträge: 87
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 15:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel81 »

@ Dughall: ich komme ursprünglich aus Salzburg, studiere derzeit in Wien und bin (von dort aus) auf Auslandssemester in Lund (Schweden)! Nicht ganz einfach das ganze... :lol:

@ BJ Axel (Namensvetter): ja, viel ist nicht dran, aber außer den anderen Reifen wird vorerst auch nichts mehr kommen! *gg*

@ Bernd: ja, das ist ein Duftspender, der noch vom Vorgänger im Auto war! Lang macht der es aber sowieso nicht mehr! :D

BTW - aus technischen Gründen wurde das GPS jetzt mal gegen eine GPS-Maus ersetzt, welche einen "alten" Laptop mit Koordinaten füttern soll! Bin gespannt ob das die Tour überlebt! :)

LG, Axel
[b]PUCH G 290 TD[/b] (1998) | Racer Alufelgen | Cooper ATR 265/75 R16 | Lindy Hubdach [url=http://www.axel.at.tp]Fotogalerie...[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Axel81
Beiträge: 87
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 15:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel81 »

Danke Netzi fürs verschieben des Threads! :wink:

LG, Axel
[b]PUCH G 290 TD[/b] (1998) | Racer Alufelgen | Cooper ATR 265/75 R16 | Lindy Hubdach [url=http://www.axel.at.tp]Fotogalerie...[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Axel81
Beiträge: 87
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 15:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel81 »

Es gibt es wieder kleine Änderungen... :D

Für die Nächtigungen fährt nun am Dach ein Maggiolina mit!
Bild

Und reifentechnisch fiel die Entscheidung diesmal auf die bereits vorhandenen 265/70 R16, welche auf Dotz Dakar (7J x 16 Zoll) montiert wurden. Ich denke die Breite sollte im Sand schon vorteilhaft sein!
Bild

LG, Axel
Zuletzt geändert von Axel81 am Mo 25. Aug 2008, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
[b]PUCH G 290 TD[/b] (1998) | Racer Alufelgen | Cooper ATR 265/75 R16 | Lindy Hubdach [url=http://www.axel.at.tp]Fotogalerie...[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Axel81
Beiträge: 87
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 15:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel81 »

So, seit vergangener Woche gibt es wieder eine kleine Änderung: die neuen Cooper Discoverer ATR in 265/75R16 wurden montiert. Somit ist der KJ nun wieder auf ähnlicher Höhe wie damals mit den 235/85ern. Optisch passt es schon sehr gut, und auch praktisch werden sich diese Reifen bestimmt behaupten!

Hier noch ein schnelles Foto:
Bild

LG, Axel
[b]PUCH G 290 TD[/b] (1998) | Racer Alufelgen | Cooper ATR 265/75 R16 | Lindy Hubdach [url=http://www.axel.at.tp]Fotogalerie...[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2393
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

Hi Axel,

sieht gut aus! Bin gespannt auf die Puch Bilder in Deiner Gallery!

Gruß,
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Axel81
Beiträge: 87
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 15:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel81 »

Timo hat geschrieben:Hi Axel,

sieht gut aus! Bin gespannt auf die Puch Bilder in Deiner Gallery!

Gruß,
Timo

Danke sehr! Ich finde es auch sehr passend!
Die Puch Bilder werden wohl noch ein wenig warten müssen. Brauche dazu meine externe Festplatte, also noch ein wenig Geduld! :)

LG, Axel
[b]PUCH G 290 TD[/b] (1998) | Racer Alufelgen | Cooper ATR 265/75 R16 | Lindy Hubdach [url=http://www.axel.at.tp]Fotogalerie...[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“