Euro 2 Kat

1990 - 1998
Antworten
Miki7
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 21:47

Euro 2 Kat

Beitrag von Miki7 »

Hallo,

habe eine Frage an die spezialisten für den J8.

ich habe vor Kurzem nachträglich einen Euro 2 Kat einbauen lassen in der toyo werkstatt.

er ist ca 40 cm nach dem flexiblen Rohr das wo vom motor kommt eingeschweist worden. :roll:

ich meine das er Jetzt weniger Leistung hatt als Voher und weniger Durchzug von Unten Heraus beim Beschleunigen kann das sein oder bilde ich mir das nur ein ? :?:

Gruß

Mike
HDJ 80 BJ 1992

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

Beitrag von Provinzclown »

Ja, das haben Katalysatoren so an sich, genau wie Abgasrückführungen.
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1861
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Beitrag von isegrim »

ja, das kann ich auch bestätigen.
Bilde mir auch ein, daß er beim Beschleunigen stärker Qualmt (Gaspedal bis Anschlag durchgetreten bei 2000 -> ab 3000 wird es hinter mir so dunkel, das ich freiwillig schalte)

Gruß

Ise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Beitrag von Suedtaxi »

Es geht auch anders.

HDJ100 mit Mayr-Kat als Ersatz für Serienkat: trotz aller Skepsis und Befürchtungen und dementsprechend genauen Beobachtungen ist NULL Leistungsverlust oder Mehrverbrauch festzustellen.

Eher im Gegenteil: hab den subjektiven Eindruck, dass er beladen etwas besser zieht :D

Das dürfte zum einen daran liegen, dass der HDJ100 schon serienmäßig einen Kat hat, und zum anderen daran, dass es sich beim Mayr-Kat nicht um eine Einschweißlösung handelt, sondern um eine komplette Down-Pipe mit größerem Rohr-Durchmesser als Serie.
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Günthi
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 21:38
Wohnort: Bayrischer Wald

Mayr -Oxi-Kat. passt perfekt !!

Beitrag von Günthi »

Hallo Herrschaften ,
Kann ich nur bestätigen, Mayr OXI-kat ist nicht zum einschweißen vorgesehen. Das Teil wird sauber eingeschraubt und ist ein Hammerteil mit größerem Durchmesser als das Orginalteil.
Der Toyo geht einfach besser trotz Kat. insbesondere bei Bergstrecken oder mit Anhänger. War ein bischen skeptisch wegen des evtl. Leistungsverlustes. Ist aber nicht so, geht supjektiv besser der Karr`n. Kosten 1000Euro kat. Einbau 1 Std.
Tüv ca. 35,00 Euro. Landratsamt 20,00 Euro. Man bekommt einen Neuen Brief !! Ansonsten alles Problemlos !!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“