GAZelle

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
roman
Beiträge: 145
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 09:32
Wohnort: 02627 hochkirch
Kontaktdaten:

1. bericht

Beitrag von roman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

guten morgen alle zusammen,
ich habe den beitrag mal wieder vorgeholt. 5-6 wochen habe ich jetzt eine gazelle und knapp 4000 km gefahren.
kastenwagen, andoria diesel, 2,4 liter, euro 3
einzelbereifung, anhängerkupplung
7 sitzer.kombi 4x4 27057K
rund 20.500 euro netto.
es ist kein auto zum rasen!!!
das auto fährt sich gut!! errinnert mich an einen ami van. der fahrersitz ist für mich sehr bequem, die sitzposition auch gut, an den grossen radkasten muss sich mein linker fuss noch gewöhnen.
die geräuschkulisse ist akzeptabel. die schaltung ist exakt, die lenkung leichtgängig, im stand lenken muss man etwas gas geben.der tacho geht ziemlich genau (gps), den kilometerzähler habe ich noch nicht überprüft. das licht ist gut, h1 und h7. beim fernlicht geht das abblendlicht nicht mit .die heizung ist zwar laut aber warm, sehr warm. 2. wärmetauscher für 2. sitzreihe. rückspiegel beheizt, elektrisch einstellbar und led blinker drin. das innen licht ist gut hat aber keinen türkontaktschalter. handschuhfach beleuchtet, kartenfach auf dem armaturenbrett. lampe unter der motorhaube. beheizter dieselfilter, schutzblech unter der ölwanne.
motortemperatur nach 1500m 80 grad. bleibt auch relativ konstant.motor läuft nach ca 30 sec. rund.2.tank serienmässig geht beim kastenwagen nicht, da stört der einstieg von der schiebetür, leider. wenn die gelbe lampe der tankanzeige angeht, sind noch fast 20 liter im tank. der wendekreis ist sehr gross, zumindest mit der einzelbereifung.

so, das wars für heute. demnächst mehr.

schönes wochenende, roman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Hallo Roman
Also eventuell ne Alternative wenn man ein geländegängiges und als Womo ausbares Mobil für Reisen nach Osten braucht?
Gruss aus Luxemburg
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5653
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Hmm, ich finde nichts zu Ausstattungsdeatils.

Hat das Ding Klima, EFH, ZV?

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Ich denk eher dass die Gazelle sich auf das wesentliche beschränkt und alles überflüssige *Gewicht* weglässt :lol: Elektronik lässt grüssen :wink:
Klimaanlage da kann man ja nach Dachklima nachrüsten und auch für EFH gibts Nachrüstsets.
Nee ich denke die Russen sind da eher ziemlich als Basisauto anzutreffen. Unter 20 tausend für ein mindestens Pistentaugliches Grossraumauto ist ja nicht so viel dass man schon alles drinn haben sollte.
Schade auf dem BTT war doch da so ein Dings aber da hats mich noch nicht interessiert
Grüsse aus Luxemburg
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
roman
Beiträge: 145
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 09:32
Wohnort: 02627 hochkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von roman »

hallo axel,
über die ausstattungsdetails habe ich doch geschrieben. kein abs, airbag, zv, efh, usw. kein steuerteil, kein laptopstecker. es ist alles vorhanden, was ein auto braucht. klima soll es wohl mal geben, abs wohl auch. für das auto gibt es keine software sondern eine ganz ordinären schaltplan.
es gibt 4 schlüssel, also 2 paar , zündung und türen. aschenbecher ist schön gross aber nicht beleuchtet. unter den vordersitzen ist massig platz für werkzeug o.ä.trennwand ist geschraubt, ohne tragende funktion. scheinwerferhöhenverstellung manuell, armaturenlicht dimmbar, starterbatterie 100ah, stosstange vorbereitet für kleine runde nebelscheinwerfer.

gruss roman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5653
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Naja, ich mach halt nur grade eine Fahrzeug-Nachfolgeranalyse, und da kommt meine Frau auch zu Wort ;)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Beitrag von Andal »

Hallo

Beim Sahara Forum gibt es einen Erfahrungsbericht über die Gazelle.
Aber lest selbst.(alles!)

http://www.desert-info.ch/desert-info-f ... c.php?t=33
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
roman
Beiträge: 145
Registriert: Sa 13. Apr 2002, 09:32
Wohnort: 02627 hochkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von roman »

nach einem jahr mal wieder ein paar worte zur gazelle. allen unkenrufen in allen möglichen foren zum trotz.....sie fährt, besser denn je.
35 000 km, ölverbrauch auf 10 000 km ca 1 liter, verbrauch 12-18 liter je nach fahrweise und anhänger. bulfänger und dachplattform sind drann gekommen sonst noch nichts.
vorderachse abgedichtet, hinten links bremsbelag abgerissen bei ca4000km-garantie,
vorn links radlager zerbröselt, rechts gleich mit gewechselt-mit zu wenig fett ab werk eingebaut- bei ca 30 000km-garantie.
ich schmier alle 5000 km ab und alle 10000 km öl-und filterwechsel. vordere bremsklötzer werde ich bei 50 000 km wechseln müssen, wie sie jetzt aussehen.
ansonsten nur kleinigkeiten, abgefallene e-steckerchen, behälter für scheibenwaswasser durchgescheuert, türschlösser defekt, ventildeckeldichtung gewechselt, mal ein tropfen wasser, mal ein tropfen motoröl aber minimal.
die vibrationen beim lastwechsel haben sehr nachgelassen.
beste geschwindigkeit bei 90-100 auf der ab.
die schalthebel vibrieren etwas aber noch nicht nervend,
"was du gegen das hebel rattern hast..

nimm ne 0,5 pet flasche, stopf sie zwischen die beide hebel, und das rattern ist weg... "

zitat von jens von 4x4, hilft wirklich.
es ist laut beim fahren aber das ist relativ und ich habe noch nichts zur dämmung getan.
ich fahre mit dem auto täglich und habe es noch nicht bereut. es ist von allen russischen autos, die ich gefahren bin (krasz, ural, pasz, masz, uaz) das bequemste und komplikationsloseste.
es ist kein hzj 78 und kein patrol aber eine gute alternative mit viel platz.

roman

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5653
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ Axel »

Alles ist eben relativ :)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Gazelle^2, gleiche Motor, gleiche Karosse, leicht geanderte Antriebsstrang, ebenfalls mit EU-Zulassung:

http://buschtaxi.org/forum/wieder-so-ei ... 17321.html
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“