BJ 75 Pritsche auf 45er Pickup

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Cruiser 3B

BJ 75 Pritsche auf 45er Pickup

Beitrag von Cruiser 3B »

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal die oben genannte Kombination ausprobiert? Hab im Netz einige Bilder gefunden – die Pritschen scheinen um rund 10 Zentimeter gekürzt zu sein – wäre jedoch an einem "Live-Bericht" interessiert.

Danke schon im Voraus - Gruß Jörg
Cruiser 3B

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiserman

Beitrag von Cruiserman »

Hallo

Du musst die J7 Pritsche vorne und hinten kürzen wenn Du das Radhaus da haben willst wo es hingehört.
Aber mach mal das sieht sehr schön aus , besser als die tief hängende J4 Pritsche.
Habe mal einen roten BJ45 PU auf J7 Pritsche umgebaut . der Wagen müsste hier im Umlauf sein.

Gruis 8)
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser 3B

Beitrag von Cruiser 3B »

Hallo Cruiserman,

danke für die schnelle Antwort. So wie ich das heute Nacht (2.30 und doch ein paar Weißbier) gesehen habe, müsste es reichen, wenn ich am vorderen Teil rund 10 cm rausschneide. Habe SOA und 37er Maxxis - das fallen ein paar Zentimeter hin oder her nicht wirklich auf.
Bauchschmerzen bereitet mir nur die Schweißaktion - nicht das Schweißen an sich, sondern ob die Pritsche nacher auch wirklich noch stabil ist. Hast Du unter die Schweißnähte noch zusätzliche Traversen eingebraten? Wie schaut's bezüglich der Aufnahmepunkte aus? hab mir überlegt, ob ich mir nicht einen Hilfsrahmen machen soll, dann ist zumindest dieses leidige Thema vom Tisch!

Wenn alles gut läuft, rollt das gute Stück nach dreijähriger Bauzeit dann auch endlich mal aus der Halle. Freu mich über jede weitere Anregung.
Heity, falls Du mitlesen solltest - den daran, mir einen Plan zu machen wie Du Papis 45er mit 75er Pritsche bestückst! ;-)

Danke & bis später - Gruß Jörg
Cruiser 3B

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“