Petition zur Umlegung der Kfz-Steuer auf den Mineralölpreis

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
NiTo
Beiträge: 359
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 01:22
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von NiTo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Seit gestern mehr als 3000 Unterzeichner :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2810
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Beitrag von mana »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Beitrag von Grizzly »

Hallo Rico,

gibt's zu der Petition schon Stellungnahmen aus der Politik?

3554 Mitzeichner ist ja schon eine riesige Zahl im Vergleich zu den Erfolgen anderer laufender Petitionen.

Gratuliere!!!
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franz
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 07:35
Wohnort: augsburg

Beitrag von Franz »

Achtung Polemik ein:

Die lesen ja nicht mal ihre eigenen Grenzwertvorgaben, (siehe meinen vorangegangenen Threat) warum soll sie da eine Petition interessieren!?

Polemik aus.
Gruss
Franz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fuoristrada
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:01

Beitrag von fuoristrada »

Hallo Cruiserfreunde,
heute hat unsere ganze Familie für die Petition gestimmt und im Berkanntenkreis habe ich auch noch geworben, wenn was bei der Sache rauskommen soll, wäre etwas mehr Begeisterung und Werbung nicht schlecht!!!!!!!!!!!
Noch weiterhin ein schönes Osterfest
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

aktueller stand

3907.... da wird doch hoffentlich die 4000Grenze noch gepackt.

wie siehts denn in den einzelnen Foren aus.
bei einigen(die ich angeschaut habe) hab ich das Gefühl die Diskussion schläft ein wenig ein...oder ist dort doch schon alles gesagt was gesagt werden musste :ka:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26648
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

3 Wochen hamma noch...und mein Newsletter ist leider auch noch nicht rausgegangen, sorry.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 124
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 16:34
Wohnort: Baden

Beitrag von Hagen »

Wirklich unglaublich, wie lächerlich und unglaubwürdig sich unsere Regierung macht. Echt nicht fassbar. :hier:

Dabei schlägt die laufende Petition doch eine der gerechtesten und mit am wenigsten Verwaltungsaufwand behaftetsten Lösungen vor! Fahren und Sprit verbrauchen = CO2 freisetzen.
Und der Hammer: Ein Großteil der Bevölkerung wurde diese Lösung vermutlich akzeptieren und vielleicht sogar als gerecht empfinden - zumindest aber das Konzept verstehen. Das ist bei den momentanen Ansätzen leider unmöglich....
89er HJ61 VX, Dachträger, OME, Stahlflex-Bremsschläuche, Rahmen + Achsen POR15, Rahmen innen FluidFilm, Motor komplett überholt, Lenkgetriebe überholt, hinteres Diff neu gelagert; WoMo mit Steuerbescheid über 1503 EUR :hier:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

Hagen da hast Du absolut Recht :!:

Nur - was glaubst Du, was die Regierung 4000 Unterschriften unter einer Petition kratzen ?

Und wenn`s 10.000 - wen interessiert`s wirklich ???

Ich stelle mir das so vor:
Im Petitionsausschuss werden monatlich die Petitionen ausgewertet. Dann werden die Überschriften vorgelesen und was unserern Volksvertretern gerade opportun ist, darüber macht man sich gedanken weil man es vielleicht werbewirksam ausschlachten kann.
Themen wie Sicherheitsverwahrung für Kinderschänder; Verbot von Kampfhunden etc - damit kann man Massen begeistern :shock:

und dann kommen Themen wie "Umlegung der kfz Steuer auf den Literpreis" - das Eisen ist viel zu heiß, denn damit würde man zu viele Interessenvertreter auf den Plan rufen (Transportgewerbe; Taxigewerbe, evtl hätte man auch Gefechte mit der EU) :evil:

Also - egal wie viele Tausende unterschrieben - das Ding landet doch in der Tonne :(

Leider :!:
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico1 »

Hi Leute,
sorry wenn ich mich in letzter Zeit etwas raar mache aber ich kämpfe an mehreren Fronten.....
Schlage mich gerade mit der Behördenwillkür rum.

Nur als Beispiel, wieso ich permanennt gegen unsere sogenannten "Volksvertreter", Finanzämter o.ä. in den Kampf ziehe:

Habe im Februar beim Vermessungsamt die Vermessung eines Grundstückes beantragt.
3 Tage nach eingang meines Antrages erhielt ich vom Vermessungsamt einen Brief, worin mir mitgeteilt wurde, das eine Vermessung erst im Mai! erfolgen kann, da man soviel arbeit hat - mann möchte mich aber auf einen besonderen Service des Vermessungsamtes hinweisen: gegen einen 20% tigen Aufschlag auf den Vermessungspreis könne mann eine Vermessung innerhalb von 4 Wochen durchführen........


Ich sofort die örtiche Presse informiert und das Vermessungsamt darüber in kenntniss gesetzt, das ich das so nicht hinnehmen werde und damit an die Öffentlichkeit gehen werde.

Es könne nicht sein, das Behörden schneller arbeiten, wenn Sie dem Bürger mehr Geld aus der Tasche ziehen können.......

3 Tage später hatte ich die gesammten Vermessungsunterlagen kommentarlos im Postkasten.

Die örtliche Presse hat dann auch einen Artikel gebracht.

Was zeigt uns das? Man muß sich wehren....

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fraschumi »

Sicher muß man sich wehren, wenn man meint, genau das macht Sinn.
Machte ja auch offensichtlich Sinn bei der Vermessungsgeschichte.

Das alles spielt sich eher auf Gemeinde- und Kreisebene ab.

Die andere Geschichte aber auf nationaler oder EU-Ebene.

Und da, muß ich zugeben, sehe ich "tequilas" Skepsis als absolut berechtigt an.
Und bin Endeffekt auch voll und ganz seiner abschließenden Meinung.
Es wird rein gar nichts bei rauskommen, selbst wenn noch 10000 Leute unterschreiben. So eine Forderung interessiert nur das Volk (wenn auch nur in Teilen), nicht aber irgendeinen Interessenvertreter, oder besser Lobbyisten.............;-)
Seltsamerweise gibt es da anscheinend ne Art sehr große Koalition zwischen Industrie und...........sogenannten "Umweltschützern"...und die Regierung handelt dann treu nach dem Motto: Mir nach, ich folge Euch.........;-)
Petitionen haben nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn es gesellschaftlich schon eine gewisse Grundstimmung gibt.
Das kann man sich in HH sehr schön anschauen(woanders sicher auch, nur ein Beispiel). Thema,.......Leute , die hier illegal leben, ihr leben aber völlig selbst bestreiten (ohne Sozialhilfe etc.), Kinder gehen zur Schule, sind voll integriert und gar nicht mal schlecht in der Schule,...............tja, solche Leute haben nur eine Chance hier bleiben zu dürfen, wenn auch die Presse DRUCK macht. Und damit die Öffentlichkeit mitzieht.
Wie perfide derartige Dinge eigentlich wirklich gehandhabt werden, läßt sich sehr schön unter dem Stichwort "Volksbegehren" , auch wieder im engen Zusammenhang mit HH........nachvollziehen. Wen es interessiert, muß allerdings selber suchen, so schwer ist das nicht........:-)

Gruß Frank

P.S.: Die oben genannte Grundstimmung gibt es halt nicht.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16158
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

@fraschumi

Kfz-Steuer ist nationales Recht - nix mit EU.

*************************************************



Die nächte Generation wird uns mal fragen:

"Was hast du getan?"

Ich weiß meine Antwort:

"Hab wie immer das Maul aufgerissen und gesagt was mir nicht passt!"

Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich sagen müsste: "Ach, weisste, das war sowieso alles zwecklos. Da hab ich mich lieber vor den Fernseher gesetzt als was zu sagen."

Meine ganz persönliche Sichtweise für mich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fraschumi »

@ landcruiser

Wenn das alles so simpel wäre, würd ich Dir glatt Recht geben....

Mit der eher sehr alten .............Söhne gegen Väter Geschichte, damals gemünzt auf das dritte Reich, mußt Du mir bei dem Thema nicht wirklich kommen........

Ich finde den Vergleich, und sei es nur im übertragenen Sinne, einfach nur zum Kotzen!

Immerhin geht es hier, in dem Fall, nur um ein paar Euronen.
Damals ging es schon um "etwas" mehr................

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franz
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 07:35
Wohnort: augsburg

Beitrag von Franz »

@ Fraschumi,
NEIN! Hier geht es nicht um ein paar euronen, sondern
1. um die reduzierung von CO2 emissionen durch eine konkret darauf gezielte steuer und

2. um das abwenden einer "konsumzwangsteuer" im deckmäntelchen des umweltschutzes. siehe offizielle CO2 grenzwerte des umweltbundesamtes weiter oben.

dass wir als schiffsdieselbetreiber dadurch zuerst ein paar euronen sparen werden ist nicht die intention dieser petition
- meine zumindest nicht

gruss
franz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16158
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

fraschumi hat geschrieben:@ landcruiser

Wenn das alles so simpel wäre, würd ich Dir glatt Recht geben....

Mit der eher sehr alten .............Söhne gegen Väter Geschichte, damals gemünzt auf das dritte Reich, mußt Du mir bei dem Thema nicht wirklich kommen........

Ich finde den Vergleich, und sei es nur im übertragenen Sinne, einfach nur zum Kotzen!

Immerhin geht es hier, in dem Fall, nur um ein paar Euronen.
Damals ging es schon um "etwas" mehr................

Gruß Frank


Weisste was ich zum Kotzen finde?

Dein Versuch das Generationen"problem" in die Nazi-Ecke zu stellen.

Fass dich mal an Kopp und komm wieder auf den Boden.

Mir so einem Blech bekommst du die Fakten nicht aus der Welt.

Und deine Annahme, dass es nur um ein paar Euronen ginge, zeigt, dass du nix begriffen hast.

Sorry für die harten Worte, aber das war mal fällig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“