Insgesamt waren SIEBEN Teilnehmer aus Europa dieses Jahr zu Gast bei der weltweit grössten Organisation für Toyota 4x4 Fahrzeuge!!
Vorab ein paar schnell zusammengestellte Bilder um eine annähernde Vorstellung zu bekommen was auf dem Rubicon Trail so gebacken war...........
Unser Netzmeister war so freundlich unsere Gruppe mit ein paar Gastgeschenken für die stattfindende Tombola auszustatten, zwei der glücklichen Gewinner konnte ich ablichten.
Die fahrerischen Ansprüche sind auf diesem Trail recht hoch und etwas Ähnliches ist sonst kaum zu finden, Steinekrabbeln bis zum Abwinken und an jeder zweiten Ecke kann der ungeübte Fahrer sein Fahrzeug ganz schnell grauslig verdengeln oder umkippen.
Die Fahrzeughöhe machte den extremst umgebauten J4 in dieser Ecke ganz schön zu schaffen und bescherte uns einige schöne Bilder.
Andere werfen ihren Land Cruiser lieber bei nächtlichen Rock Crawler Aktionen um, das geht schneller als man es knipsen kann.
Hier hats einen extremst hohen J8, zum Grössenvergleich hat sich Ulla mal danebengestellt.........nein sie ist kein Pygmäe!
Toyota USA hatte das FJ Cruiser Trail Team rausgeschickt damit sich jeder selber davon überzeugen konnte was diese viel zu oft unterschätzten Geländewagen wirklich können. Bodenfreiheit ist keine ihrer Stärken aber ansonsten kann ihnen kein ungesperrter J4 das Wasser reichen!!
Jeder der über 200 Anwesenden hatte im Camp die Möglichkeit selber am Lenkrad zu erfahren wie sich ein FJ Cruiser so anstellt wenn er wirklich gefordert wird, wir haben diese Gelegenheit natürlich genutzt!
Die beiden teilnehmenden Fahrzeuge überstanden die gesamte Strecke mit leichten Blessuren wie Beulchen und Kratzern.
Andere mussten sich mit den üblichen Problemchen wie gebrochenen Homokineten oder abgerissenen Kleinteilen rumschlagen, insgesamt waren die Defekte aber sehr gering.
Das wars erstmal, heute war Rückflug und wir irgendwas um die 35 Stunden auf den Beinen, trotz Businessclass hängt einem das dann doch irgendwie nach.......




Sacha-Fabien-Peter-Guillaume-Adam
Schöner 4Runner vom Küchenchef mit Chevrolet Achsen und adäquatem Antrieb, der Fahrer meinte der Karren wär so breit wie hoch und insofern bestehe keine Kippgefahr.
Marlin Czajkowski vertritt da eher eine gegenteilige Philosophie *So hoch wie nötig und so niedrig wie nur möglich* immerhin sind das 37er Schluffen und sein Lux ist gerade mal eben 2050mm hoch!
Ganz wenig Bodenfreiheit, von *Höhe* kann man gar nicht reden... aber überlegene Antriebstechnik und Schutzplatten geben dem FJ Cruiser die möglichkeit auch auf einem ganz harten Trail zu bestehen.
Ein Hybridfahrzeug war auch dabei...... klassische Land Rover Optik gepaart mit Toyota Technik!
*Knuckles* heisst Jims FJ60 mit dem netten Fahrwerk und dem Rundumschutz. Unaufhaltsam, mit 2 ARB Sperren und Crawler Gears bewaffnet schlich der souverän gelenkte Riese über alle Hindernisse die man am Rubicon so findet.
und du denkst nur irgendwann muss der doch mal zurückstossen oder macht was falsch.........
Fehlanzeige, Fahrer und Auto bilden in diesem Fall eine Einheit wie man es nur selten sieht.
Der Spotter hat die Augen, muss über das Wissen eines Fahrers verfügen und der Fahrer muss den Mut haben sich voll auf ihn zu verlassen. He has the eyes and the other got the balls!
wird dann eben doch einer der schönen Aufkleber an eine der Ehrenwunden geklebt, die gibts gratis mit der Anmeldung zum Event! 








