Zubehör von Toyota Australien

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 867
Registriert: Di 29. Apr 2003, 14:17
Wohnort: Walde AG

Zubehör von Toyota Australien

Beitrag von Albert »

Hallo,

ich war 'mal wieder auf der Internetseite von Toyota Australien und schaue immer etwas neidisch auf das dort angebotene Zubehör.

Zubehör zu Toyota LandCruiser 78

Die grossen Teile wie Bull Bars etc. kommen wegen der Transportkosten eher nicht in Frage und ausserdem gibt es dafür auch in Europa Anbieter bzw. es wäre eh nicht legal.

Mich würden aber z.B. die Fussmatten stark interessieren, damit im Winter das Schmelzwasser nicht unter dem Plastik am Boden laufen kann. Deshalb meine Frage, hat schon jemand versucht so etwas bei Toyota Australien zu bestellen?

Hinweise auf europäisch Anbieter sind natürlich auch willkommen. Toyota Schweiz hat sie auf jeden Fall nicht.

Gruss
Albert
Keep the rubber side down!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Zubehör von Toyota Australien

Beitrag von Plastic Bertrand »

@Albert: Ich hatte mir damals für meinen HZJ über Martin Többen die Dreiecksausstellfenster für die Fahrer- und Beifahrertür bestellt, die kamen aus AU.
Könnte mir vorstellen, dass das auch für Accessories fumktioniert. Allerdings wirkt sich dieser Bestellweg sehr drastisch auf den Preis aus.
Aber es gibt natürlich Dinge die braucht man unbedingt.

Ansonsten fällt mir noch Toyota Gibraltar als Quelle für Zubehör ein, dort habe ich als Privatperson schon Teile/Zubehör erworben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Zubehör von Toyota Australien

Beitrag von thores »

Hallo Albert,

mein Toyota-Händler vor Ort sagte mir mal, dass er grundsätzlich alle Teile in Belgien bestellen könnte, solange er die Teilenummer hat, oder bei Ersatzteilen die genauen Fahrzeugtypnummern. Vielleicht kommst du ja wenigsten an die Teilenummer ran? Ein Versuch wäre es vielleicht wert. Lieferzeiten sind dann natürlich auch mit einem Fragezeichen versehen. Auf einen zweiten Tankeinfüllstutzen, wie bei den GIB-Fahrzeugen habe ich über 4 Monate gewartet.

Grüsse aus Altenstadt

Thomas
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 867
Registriert: Di 29. Apr 2003, 14:17
Wohnort: Walde AG

Zubehör von Toyota Australien

Beitrag von Albert »

@Thomas

Danke für den Hinweis, aber ich befürchte, dass die Teile keine original Toyota-Teile sind, sondern von Toyota Australien "ergänzt" werden: die Bull Bars sehen nach ARB aus, der Scheinwerfer- und Motorhaubenschutz nach EGR u.s.w. Wenn ich jetzt noch wüsste woher die Fussmatten kommen ...

@Deleted Member

Der Hinweis auf Martin Többen hört sich gut an. Werd's mal versuchen.

Gruss
Albert
Keep the rubber side down!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Zubehör von Toyota Australien

Beitrag von Soenke »

Hallo Albert, wir haben die Fußmatten vom KJ in grau in unseren HZJs, orginal Toyota. Nur links beult es etwas hoch an der Stütze für den linken Fuß. Kann man ausschneiden oder so lassen. Kosten weiß ich nicht mehr, war also nicht so schlimm...
Bezug auch über Többen unkompliziert.
Gruß Sönke
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Leo2
Beiträge: 270
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 17:06
Wohnort: 6102 Malters

Zubehör von Toyota Australien

Beitrag von Leo2 »

Hallo Albert

Zwei Adressen in der Schweiz, die dir vielleicht weiterhelfen!

www.off-road-boehlen.ch

und im gleichen Haus:

www.ibs-tech.ch

Die importieren Teile aus Australien!

Grüsse aus der Innerschweiz

Peter
Luzern ist eine Reise wert!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“