Land Cruiser 200 ist da!
Land Cruiser 200 ist da!
Neueste Nachricht aus Japan:
http://www.toyota.co.jp/en/news/07/0918.html
http://www.toyota.co.jp/en/news/07/0918.html
FZJ80 & BJ42 &FJ40
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 200 ist da!
arvogel hat geschrieben:Neueste Nachricht aus Japan:
http://www.toyota.co.jp/en/news/07/0918.html
Das teurere Modell kostet dort umgerechnet gerade 'mal 33 822 Euro
Erstaunte Grüße,
Thomas
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 200 ist da!
arvogel hat geschrieben:Neueste Nachricht aus Japan:
http://www.toyota.co.jp/en/news/07/0918.html
Dieses Auto sieht einfach nur aufgedunsen und hässlich aus!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 200 ist da!
eberhard hat geschrieben:arvogel hat geschrieben:Neueste Nachricht aus Japan:
http://www.toyota.co.jp/en/news/07/0918.html
Dieses Auto sieht einfach nur aufgedunsen und hässlich aus!
Stimmt! Wie wenn man mal kräftig in einen 100er hineingeblasen hätte (und vorher noch den Thermoplast der Beleuchtungseinrichtungen erwärmt hat, damit sich auch hier hässliche Beulen ergeben).
Also, wenn bei Toyota so die Zunkunft aussieht, dann werd´ ich wohl doch irgendwann bei ´ner G-Klasse landen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 1252
- Registriert: Fr 6. Okt 2006, 02:38
Hola:
Ich befuerchte, wir muessen uns weiter in die philosophische Betrachtung des Wagens vertiefen, um das Konzept der "Vibrant Clarity" vollends wuerdigen zu koennen.
Saludos,
don Matías.
Eberhard schrieb:
"Dieses Auto sieht einfach nur aufgedunsen und hässlich aus!"
TOYOTA meint a. a. O.:
"The interior and exterior designs were created based on the Toyota brand design philosophy "Vibrant Clarity". "
Ich befuerchte, wir muessen uns weiter in die philosophische Betrachtung des Wagens vertiefen, um das Konzept der "Vibrant Clarity" vollends wuerdigen zu koennen.
Saludos,
don Matías.
**/+rplk^f
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Tommi
- Beiträge: 2775
- Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
- Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
- Kontaktdaten:
Eberhard, Du sprichst mir aus der Seele... Er sieht von der Seite aus wie der Pajero!!! Wenn ich so an die wunderschönen Formen eines J6 denke... mh...
Aber ehrlich gesagt habe ich mit eh kein Problem - kann mir die Kiste eh nicht leisten
Aber ehrlich gesagt habe ich mit eh kein Problem - kann mir die Kiste eh nicht leisten
Tommi
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
nun auch in USA: http://www.toyota.com/landcruiser/index.html
FZJ80 & BJ42 &FJ40
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
arvogel hat geschrieben:nun auch in USA
Da kostet er dann schon ca. 35% mehr, umgerechnet 45 558 Euro.
Bei gleicher Steigerungsrate für Europa wären's dann ca. 62 000 Teuros hier.
Kann ich mir eh alles nicht leisten, und eine Genieleistung japanischen Designs stellt er ja nun echt nicht dar ...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Schön ist wirklich anders. Da gebe ich Euch völlig recht.
Da macht es wohl Sinn auf den ersten Facelift zu warten.
Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bei Toyota bis geliftet wird?
Gruss
Rainer
Da macht es wohl Sinn auf den ersten Facelift zu warten.
Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bei Toyota bis geliftet wird?
Gruss
Rainer
"Some people live so carefully that they're still brand-new when they die"
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Man koennte ja ausbeulen und glatt spachteln. Vielleicht passt ja auch die Karosse vom 100er auf Chassis. Wirklich traumhaft ist allerdings der USA Motor:
Engine 5.7-liter DOHC 32-valve EFI V8 with dual independent VVT-i
381 hp @ 5600 rpm;
401 lb.-ft. @ 3600 rpm = 543 Nm
Engine 5.7-liter DOHC 32-valve EFI V8 with dual independent VVT-i
381 hp @ 5600 rpm;
401 lb.-ft. @ 3600 rpm = 543 Nm
FZJ80 & BJ42 &FJ40
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 65
- Registriert: Do 30. Jun 2005, 21:20
- Wohnort: Versmold
- Kontaktdaten:
Ich will den erstmal in natura sehen, da sieht das vielleicht alles wieder anders aus.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Wenn man die ersten im Alltag fahren sieht, dann wird auch der Neue seine Fans finden.
Erinnert euch wie es bei der Einführung der neuen Mercedes-Front bei der E-Klasse, oder beim neuen 5er BMW war.
Was haben sich alle das Maul zerissen.
Und wenn man heute die Vorgängermodelle fahren sieht, wirken sie schon ein wenig out of time.
Wenn der neue da ist, geht mal zum Händler und schaut ihn euch an. Setzt euch mal rein und macht von mir aus auch eine Probefahrt.
Und dann, dann könnt ihr erst wirklich etwas über den Neuen sagen.
Immer dieses Vorabgemaule.
Keiner hat ihn ihn bis jetzt gesehen, aber lästern.
Typisch deutsch. ( Bin selber Deutscher )
Nix für ungut, aber das musste mal raus.
Liebe Grüsse, Stephan
Erinnert euch wie es bei der Einführung der neuen Mercedes-Front bei der E-Klasse, oder beim neuen 5er BMW war.
Was haben sich alle das Maul zerissen.
Und wenn man heute die Vorgängermodelle fahren sieht, wirken sie schon ein wenig out of time.
Wenn der neue da ist, geht mal zum Händler und schaut ihn euch an. Setzt euch mal rein und macht von mir aus auch eine Probefahrt.
Und dann, dann könnt ihr erst wirklich etwas über den Neuen sagen.
Immer dieses Vorabgemaule.
Keiner hat ihn ihn bis jetzt gesehen, aber lästern.
Typisch deutsch. ( Bin selber Deutscher )
Nix für ungut, aber das musste mal raus.
Liebe Grüsse, Stephan
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hallo zusammen - also dass das Baby keine Kanten hat ist wohl nicht zu leugnen. Übersichtlichkeit im Gelände also Null. Der Rest ist Geschmack, aber nicht meiner.
Das Fahrzeug sieht aus wie ein aufgeblasener RAV4, ist wohl mit einigem Aufwand bedingt tourentauglich zu machen, aber der Renner für die echten Hardc*re-Freaks wird er wohl nicht werden - da kann man noch so sehr auf den Gewöhnungseffekt hoffen. Da wird sich wohl im Toyo-Segment so ziemlich alles auf den HZJ76 konzentrieren.
Warum die "neue" E-Klasse und der "neue 5er BMW" als Beispiel herhalten sollen ist mir nicht klar. Da geht's ausschliesslich um Styling und nicht um Funktionalität. Und die ist mit aufgedunsenen Formen (wo fängts an , wo hörts auf) nicht zu erreichen. Die Technik unter dem barocken Blechkleid mag nach wie vor solide sein - but who cares just about this (da tendiere ich eher zum Nissan Patrol, der hat wenigstens zwei Starrachsen).
Weil das Beispiel Pajero genannt wurde: da ist man auch nach Jahren der barocken Ästhetik wieder zur Sachlichkkeit zurückgekehrt. Nur die verlorenen Marktanteile bringt das auch nicht mehr zurück.Neue Pajeros sind nicht aufzufinden.
Ich halte das Fahrzeug für einen Abgesang auf das was Toyota in der Lage war/ist an Geländefahrzeugen zu produzieren. Kein grenzwertiges Kompromissfahrzeug mehr wie es der J100 war, sondern eine 100%ige Zuwendung an den Urban-Cowboy der USA. What else?
Abgesehen davon - wahrscheinlich ist es der Neid der Besitzlosen: leisten könnte ich mir die Karre nie im Leben - möchte ich aber aus oben genannten Gründen auch nicht.
War übrigens mein 2000stens Posting hier- EPPA, wie der Grieche sagt!
Das Fahrzeug sieht aus wie ein aufgeblasener RAV4, ist wohl mit einigem Aufwand bedingt tourentauglich zu machen, aber der Renner für die echten Hardc*re-Freaks wird er wohl nicht werden - da kann man noch so sehr auf den Gewöhnungseffekt hoffen. Da wird sich wohl im Toyo-Segment so ziemlich alles auf den HZJ76 konzentrieren.
Warum die "neue" E-Klasse und der "neue 5er BMW" als Beispiel herhalten sollen ist mir nicht klar. Da geht's ausschliesslich um Styling und nicht um Funktionalität. Und die ist mit aufgedunsenen Formen (wo fängts an , wo hörts auf) nicht zu erreichen. Die Technik unter dem barocken Blechkleid mag nach wie vor solide sein - but who cares just about this (da tendiere ich eher zum Nissan Patrol, der hat wenigstens zwei Starrachsen).
Weil das Beispiel Pajero genannt wurde: da ist man auch nach Jahren der barocken Ästhetik wieder zur Sachlichkkeit zurückgekehrt. Nur die verlorenen Marktanteile bringt das auch nicht mehr zurück.Neue Pajeros sind nicht aufzufinden.
Ich halte das Fahrzeug für einen Abgesang auf das was Toyota in der Lage war/ist an Geländefahrzeugen zu produzieren. Kein grenzwertiges Kompromissfahrzeug mehr wie es der J100 war, sondern eine 100%ige Zuwendung an den Urban-Cowboy der USA. What else?
Abgesehen davon - wahrscheinlich ist es der Neid der Besitzlosen: leisten könnte ich mir die Karre nie im Leben - möchte ich aber aus oben genannten Gründen auch nicht.
War übrigens mein 2000stens Posting hier- EPPA, wie der Grieche sagt!
lg Robert
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hallo Robert,
die Hardcore-Fans waren, und sind auch nicht die Zielgruppe dieses Fahrzeuges.
Für`s Grobe hab ich meine Giraffe ( 78er ), aber die macht im Alltag nicht wirklich Spass, da sie ein echtes Kriegsgerät ist.
Im Gelände der Übertraum, genauso wie auf Reisen.
Aber die Vorstellung mit ihr in der City unterwegs zu sein, ist nicht wirklich prickelnd.
Dafür ist sie auch nicht gemacht.
Genauso wenig wie der 100er, od. dessen Nachfolger, für EXTREMEN Geländeeinsatz gedacht ist.
BMW und Mercedes sind mir deshalb eingefallen, weil da auch im Vorfeld tierisch abgelästert worden ist, und trotzdem verkaufen sich beide wie geschnitten Brot.
Das mit der schlechteren Übersichtlichkeit aufgrund von Designspielereien anzuführen würde greifen, wenn er für Hardcore-Einsatz konzipiert wäre.
( Ausserdem ist dies von Dir, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, nur eine Vermutung )
Ist er aber nicht.
Der aktuelle 100er ist auch nicht gerade der King of Übersichtlichkeit, aber mit der serienmässigen Rückfahrkamera wirklich auf den Zentimeter zu fahren.
Und dann habe ich mir in meine vordere ARB noch Abstandssensoren einbauen lassen.
Damit war das "Problem" mit der Übersichtlichkeit erledigt.
Beim neuen ist der ganze Krempel sicherlich schon serienmässig, also auch da wird sich das Problem nicht stellen.
Mir ist auf all meinen Reisen in den letzten Jahren noch NIE ein 100er begegnet, der für die "grosse Fahrt" hergerichtet war.
105er schon, aber das ist ja auch wieder die andere Zielgruppe.
Liebe Grüsse, Stephan
die Hardcore-Fans waren, und sind auch nicht die Zielgruppe dieses Fahrzeuges.
Für`s Grobe hab ich meine Giraffe ( 78er ), aber die macht im Alltag nicht wirklich Spass, da sie ein echtes Kriegsgerät ist.
Im Gelände der Übertraum, genauso wie auf Reisen.
Aber die Vorstellung mit ihr in der City unterwegs zu sein, ist nicht wirklich prickelnd.
Dafür ist sie auch nicht gemacht.
Genauso wenig wie der 100er, od. dessen Nachfolger, für EXTREMEN Geländeeinsatz gedacht ist.
BMW und Mercedes sind mir deshalb eingefallen, weil da auch im Vorfeld tierisch abgelästert worden ist, und trotzdem verkaufen sich beide wie geschnitten Brot.
Das mit der schlechteren Übersichtlichkeit aufgrund von Designspielereien anzuführen würde greifen, wenn er für Hardcore-Einsatz konzipiert wäre.
( Ausserdem ist dies von Dir, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, nur eine Vermutung )
Ist er aber nicht.
Der aktuelle 100er ist auch nicht gerade der King of Übersichtlichkeit, aber mit der serienmässigen Rückfahrkamera wirklich auf den Zentimeter zu fahren.
Und dann habe ich mir in meine vordere ARB noch Abstandssensoren einbauen lassen.
Damit war das "Problem" mit der Übersichtlichkeit erledigt.
Beim neuen ist der ganze Krempel sicherlich schon serienmässig, also auch da wird sich das Problem nicht stellen.
Mir ist auf all meinen Reisen in den letzten Jahren noch NIE ein 100er begegnet, der für die "grosse Fahrt" hergerichtet war.
105er schon, aber das ist ja auch wieder die andere Zielgruppe.
Liebe Grüsse, Stephan
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |