Aber Hallo, was ein klasse Thema

und ich hätte es doch fast verpasst......
´
Um mich gleich anfänglich zu Outen: Ich bin für LKW und gegen kleine verbissene PKW-Fahrer deren grundsätzliche´Meinung darin besteht, daß Ihnen wohl die Straße alleine gehört und Lkw´s ja schließlich Zeit hätten.
Ich werde mal versuchen nicht den ganzen Ärger hier auszubreiten...................... aber bei einigen Postings, mußte ich doch etwas grinsen (kommt vor dem Wutanfall)
Da steht doch dieser fette stinkende LKW auf der rechten Spur, und unser erfolgsverwöhnter PumpeDüseLenker fährt natürlich überhebleblich wie immer links daneben. Auf den 100 m 2 spuriger Straße kommt er ja locker an dem Stinker vorbei.
GELB
GRÜN
LKW bäumt sich vorne auf, Raucht nicht (EURO 5) 480 Pferde zerren das leere Gespann nach vorne.
Nun der Pkw-Fahrer, ganz in Gedanken den Finger in der Nase und am Radio rumdrehend, verpennt natürlich das GRÜN, und erschreckt sich erst an dem brummenden LKW-Motor. Drückt hecktisch den 1 Gang hinein, schwarzer Rauch umgibt sein Heck (EURO 3), kämpft in der Hektik mit seiner Anfahrschwäche und ist endlich nach ca. 90 m auf Höhe der Lkw-Kabine.
Leider geht Ihm jetzt aber die Straße aus, und er müßte schon längst auf der rechten Spur sein. Gottseidank ist diesmal keine Insel am Spurende, sondern nur eine schraffierte Fläche.
Unser PKW-Lenker bleibt natürlich drauf, aufgeben erträgt sein Ego nicht und schafft es dann nach ca. 130 m knapp vor einem entgegenkommenden Taxi doch noch, die Spur zu wechseln. nach 180 m wird dann das Fenster heruntergekurbelt und dem hinter ihm fahrenden Lkw-Fahrer erbost und triumpfierend der Stinkefinger gezeigt.
Unser Lkw-Fahrer, fälschlicherweise von ahnungslosen Blindnieten auch als Nasenbohrer beschimpft bekam davon eigentlich recht wenig mit, ausser daß sich wiedermal ein aufgeregter Pkw-Lenker mit aller Gewalt an Ihm verbeigemogelt hat, und Ihn am Ende noch beschimpft, weil er den "göttlichen" nicht vorbeigelassen hat.
Leute, glaubt es mir, sowas passiert Tag täglich und die bösen LKW-Fahrer sind immer Schuld.
Packt Euch mal an der eigenen Nase, wie oft Ihr "nur noch schnell vor dem Stinker........."
Denkt doch bitte mal drann, das ein Lkw mit 25 to Ladung ein durchschnittliches Leistungsgewicht von 10 - 14 PS pro Tonne hat. Das bremsen ist nicht das Problem bei 10 420 mm großen Bremsscheiben, aber das wieder schneller werden von 75 auf 85 km/h dauert ewig.
Stellt euch mal vor, Ihr müßtet mit euren netten Cruisern mit 30 PS von Süddeutschland nach Hamburg in weniger als 8,5 Std. fahren, und lauter lichthupende, egoistische, verbissene 150 PS Bolieden um Euch rum.
Denkt mal darüber nach, ich hör hier besser auf, sonst mach ich ne Seite alleine voll.....
Einfach mal überlegen, wie schwer und wuchtig so ein Teil ist, und warum er auf der Straße ist, nicht weil er das lustig findet, oder kahle Bäume toll sind, sondern für uns, und für unseren Wohlstand. Ob das sein muß oder nicht, liegt nicht in unserer Hand, sondern in der Gemeinschaft.
So, jetzt prügelt auf mich ein.
Ich steh dazu.
PS. Jaja, es gibt auch Idioten unter den Fahrern, aber das ist wohl proportional zu allen Fahrzeugattungen.