Übers Essen reden viele, ...

Alles rund um die Reise
betscharts

Beitrag von betscharts »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi!

Werde mir einen Klappsitz kaufen http://www.mycamping.ch/katalog/179-195.pdf. Siehe Seite 185. So was gibts sicher auch in DE.

Lieber Gruss und ich sags ja schon immer: Sch...en ist das Schönste im Leben. So befreiend! :wink:

Simon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

So ein Kack-O-Mat wie von FJ40-Garage klappt gut. Hatten wir in Tunesien dabei, allerdings mit etwas breiteren Gestell, damit er auch bei Seitenwind noch sauber bleibt. Ausserdem steht er dann im Sand stabiler.

Andererseits:

Für die "Halbzivilisation" verstehe ich nicht, warum alle so auf das Porta-Potti schimpfen.

Ich finde das Teil absolut genial. Es macht genau dieses Thema streßfrei.
Ich habe das Teil bei jeder Tour dabei. Und selbst wenn Frauchen in der Nacht nur ein einziges Mal raus muss hat es sich schon gelohnt.

Bisher habe ich innerhalb von 3-4 Tagen immer eine Möglichkeit gefunden das Teil auszuleeren und frisch zu befüllen.

Für die Halbzivilisation für mich die beste Lösung.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Appei

Beitrag von Appei »

Danke, lieber Peter aus der FJ-40-Garage,

endlich jemand, der mich versteht!

Zitat Peter: "... mit Weitblick und sanft fächelndem Aufwind ums Gehänge, das ist unvergesslich ..."

Klar, mir war schon bewusst, dass man bei einem solchen Thema nicht nur mit solch verständnisvollen, sondern auch mit dem Thema entsprechend anderen Antworten rechnen musste, wenngleich mich die ersten paar Antworten im diesem Thread mit dem Schwenk in Richtung Outdoor-Sex dann doch ein wenig verwundert haben. Ich trenn' die beiden Dinge gern!

Zitat Peter: "Mir hat's irgendwann gereicht, einen adäquaten Baum zu suchen, der nicht von Ameisen bevölkert ist. Zudem bin ich nicht gern in der Hocke und hab' keinen Bock, mir während des Stuhlgangs auf die Hosen zu Pinkeln!"

Ja, genau! Ja, ganz genau! Und dann der klasse Vorschlag mit der Klobrille aufm Klappstuhl. Wo hast Du denn den ausgegraben?

Wenn man das jetzt kombiniert mit Cruisers verrottenden Mülltüten ... So langsam vollendet sich vor meinem geistigen Auge ein Gesamtkonzept ... Wenn meine Überlegungen Früchte tragen, lass' ich's Euch wissen. Vielen Dank fürs Brainstormen an Euch alle!

Appei
Zuletzt geändert von Appei am 26. Oktober 2007 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schoenthal

Beitrag von Schoenthal »

@Cruiser
Ziehe die Gardinen im LC zu ...

... Mache ich mit den Hinterlassenschaften unseres Hundchens genauso, ohne die Prozedur Gardinen und Eimer

Super!

Da kannst Du Dir ja zu Hause auch den Gang zum Hundekackplatz sparen.

Gruß

U.E.H.
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eberhard

Beitrag von eberhard »

...hab keinen Bock mir während des Stuhlgangs auf die Hose zu Pinkeln

Schon mal dran gedacht, daß es einfach (zum Nachdenken hat man ja "während dessen" genug Zeit) an der falschen Technik liegen könnte?
Der weibliche Teil der gesamten Menschheit pinkelt sich dabei nicht in die eigenen Hosen. Und dabei haben die Mädels auch noch erschwerte Bedingungen, da sie nicht mit so einer geilen Zieleinrichtung versehen sind wie die Buben.
Also - Hosen nur soweit runterlassen, daß der Po frei ist, in die Hocke gehen und den Dödel "händisch" nach unten drücken.
Nach vollbrachter Tat nicht vergessen das Klopapier anzuzünden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Eberhard,
ich glaube ohne Bebilderung kommen wir da nicht weiter. ;)

Also wenn ich meine Hose nur soweit runterziehe das mein haariger Hintern und mein beneidenswertes Gehänge das Licht erblickt, dann bin ich irgendwie unstabil und fühle mich unsicher, wenn ich dann zeitgleich auch noch meine Gemächt in Schussrichtung biegen soll geht da ganz sicher was bei schief.
Ausserdem geniesse ich diese ruhigen Minuten eigentlich sehr und lese gerne ein wenig oder rauch ne Fluppe und trink nen Kaffee. ;)

Nee also ich hab mich schon oft genug unter ungünstigen Umständen von Exkrementen befreien müssen, daher keimte ja eben die Idee mit dem Kackstuhl in mir auf.
Vielleicht gibts ja mal ein Kackasutrabuch mit diversen Erfolgsstellungen zum Fäkalvergnügen........

Um den Selbstbau nochmal zu erläutern.
Das Untergestell eines Billig Klappstuhls wird mittels Zurrgurtresten miteinander verbunden und eine Klobrille mit Schlauchschellen an das Stuhlgestell befestigt.
Noch ein Tip!
Ein BW Poncho leistet gute Dienste wenn man mit Publikumsverkehr rechnen muss, da kann man dann im verborgenen agieren, rauchen würd ich dann lieber lassen......wenn da was verpufft hebts sonst kurz den Poncho hoch. :) ;)

Wenn der Netzi erfährt worüber im BTF so gefachsimpelt wird...........
Bild
:lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michelin 153

Beitrag von Michelin 153 »

wieso alles mitschleppen, es ist doch alles vor ort.

immer einen gesunden stuhlgang wünscht der günther
Dateianhänge
Kacken.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eberhard

Beitrag von eberhard »

Ach übrigens - das Thema "Porta Potti" hatten wir auch schon mal und...
...es ging über 11 (in Worten: ELF) Seiten; vom Schei.... versteht eben jeder ebbes.
Aber auch in zahlreichen anderen Treads ist das Porta Potti ein Dauerbrenner - einfach mal unter "Suchen" eingeben :lol: :lol: :lol:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas D

Beitrag von Thomas D »

Es ist schon erstaunlich wann sich Eberhard so in Diskussionen einmischt.
Mir erscheint das etwas Analfixiert. :aetsch:

Zum Thema habe ich nicht viel beizutragen, ausser das es diesen Klositz mal zu kaufen gab und promt ein Bekannter, der so ähnlich argumentierte wie die Reisekloverfechter, damit zusammenbrach und im Geschäft landete.

Wer nicht Hilfsmittelfrei sein Geschäft erlädigen kann sollte sich ein anderes Hobby suchen, als ausgerechnet Outdoor.
Ist ja peinlich sowas :aetsch: :aetsch: :aetsch:
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías

Beitrag von Don Matías »

Hola:

ulidoc schrieb:

".....jajaja,in früheren Zeiten war Thema 1:
Sex,
heute ist es der Stuhlgang"

Der Volksmund weiss zu diesem Thema:

"Die Jungen reden ueber Sex, das mittlere Alter spricht ueber die Speisen, die Alten reden ueber die Verdauung."

Saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schoenthal

Beitrag von Schoenthal »

@Thomas D
Wer nicht Hilfsmittelfrei sein Geschäft erlädigen kann sollte sich ein anderes Hobby suchen, als ausgerechnet Outdoor.

Sag mal Du Minderheitenausgrenzer, geht's noch?

Das spottet ja schon wieder jeder Beschreibung. Am besten nur noch gesund, großwüchsig, muskulös, kein Brillenträger, hoher IQ usw. Alle anderen bleiben zu Hause!

Hoffe Du kommst selbst nicht irgendwann mal in die Verlegenheit nicht mehr so zu können wie Du möchtest. Bleibst Du dann zu Hause?

Übrigens, kann's mir gerade nicht verkneifen: "erlädigen" schreibt man nicht mit "ä" sonder mit "e" und "Hilfsmittelfrei" mit kleinem "h".

Und da ich gerade mal dabei bin, weil mir ob Deiner Aussagen gerade der Kamm geschwollen ist:

"Analfixiert" mit kleinem "a", bei "ausser das" gehört ein "ss" rein, früher scharfes "ß", "promt" mit noch einem "p" = "prompt"

Ist ja peinlich, so eine Schreibe.

U.E.H.
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

da da da da daaaa..... ich liebe es :twisted:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holzhaus

Ich weiß nicht welches Problem hier sein soll ?

Beitrag von Holzhaus »

Ohne Worte!

Gruß, Albin 8)

PS.: Hatte aber auch als BJ42 Fahrer in Algerien und Libyen ohne so ein Teil keine Probleme beim entledigen von Ballaststoffen.
Dateianhänge
Thetford.jpg
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas D

Beitrag von Thomas D »

es ist herlich zu sehen, wie der Schnapsbrenner hochgeht.
Sonst kommt j nix :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schoenthal

Beitrag von Schoenthal »

Lenk nicht von Deiner Logorrhoe ab. - Wobei, damit wären wir wieder beim Thema.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas D

Beitrag von Thomas D »

Du solltest deinen Therapeuten wechseln, oder wenigstens die Medikamente regelmäßiger nehmen.
Küsschen Tom
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“