LC 200 preis für österreich
LC 200 preis für österreich
hallo forumsgemeinde !
habe gerade von toyota frey erfahren,daß der lc 200 nur als automatikfahrzeug zu haben ist,daß dual tank system nicht lieferbar ist und das fahrzeug ohne schiebach(wer braucht das ?)und ohne 3er sitzreihe
einige wenige 100 euros unter 90 000.-(neunzig)euronen kosten wird.
na dann viel vergnügen.hab daran gedacht einen neuen zu kaufen,aber bei diesen preisen steig ich aus.
wer weiß was das ding in D oder DK kosten wird ?
gerhard
habe gerade von toyota frey erfahren,daß der lc 200 nur als automatikfahrzeug zu haben ist,daß dual tank system nicht lieferbar ist und das fahrzeug ohne schiebach(wer braucht das ?)und ohne 3er sitzreihe
einige wenige 100 euros unter 90 000.-(neunzig)euronen kosten wird.
na dann viel vergnügen.hab daran gedacht einen neuen zu kaufen,aber bei diesen preisen steig ich aus.
wer weiß was das ding in D oder DK kosten wird ?
gerhard
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Markus L
- Beiträge: 902
- Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
- Wohnort: irgendwo da draussen
- Kontaktdaten:
Hoi
also mir hat ein deutscher Toyota Händler etwas von 75.000 € erzählt. Immer noch ne Menge Geld, aber deutlich weniger als in Österreich.
Nur noch Automatik in D wurde mir auch gesagt, dies aber wohl auch Aufgrund der Leistung. Das Fahrzeug hat wohl unterschiedliche Motorcharakteristiken trotz der selben V8 Maschine. So werden wohl in Dubai 2 unterschiedliche Leistungen angeboten und dort u.a. mit Schaltgetriebe, Toyota Gib hat ein Fahrzeug (unter anderem mit einem Durchflusszusatztank ähnlich Landrover Zusatztanks im Def TD 5) das variiert wohl ziemlich stark je nach Einsatzgebiet...
Vollgasfest soll der "Deutsche" sein. Heist wohl unter anderem, daß die deutsche Ausführung bereits früher im J100 über einen Ölkühler fürs Automatikgetriebe verfügte der in anderen Ländern schlicht fehlte - Aufgrund der fehlenden Vollgasautobahnen
Mmmh, gefallen würde mir der Schlitten schon auch... Träum
Bin mal gespannt auf das erste Livefahrzeug. Vielleicht bringen die üblichen Verdächtigen (Extrem und Tom) das Ding auch aus anderen Ländern zu uns.
Viele Grüße auch an meine Tante Erika
Markus
also mir hat ein deutscher Toyota Händler etwas von 75.000 € erzählt. Immer noch ne Menge Geld, aber deutlich weniger als in Österreich.
Nur noch Automatik in D wurde mir auch gesagt, dies aber wohl auch Aufgrund der Leistung. Das Fahrzeug hat wohl unterschiedliche Motorcharakteristiken trotz der selben V8 Maschine. So werden wohl in Dubai 2 unterschiedliche Leistungen angeboten und dort u.a. mit Schaltgetriebe, Toyota Gib hat ein Fahrzeug (unter anderem mit einem Durchflusszusatztank ähnlich Landrover Zusatztanks im Def TD 5) das variiert wohl ziemlich stark je nach Einsatzgebiet...
Vollgasfest soll der "Deutsche" sein. Heist wohl unter anderem, daß die deutsche Ausführung bereits früher im J100 über einen Ölkühler fürs Automatikgetriebe verfügte der in anderen Ländern schlicht fehlte - Aufgrund der fehlenden Vollgasautobahnen
Mmmh, gefallen würde mir der Schlitten schon auch... Träum
Bin mal gespannt auf das erste Livefahrzeug. Vielleicht bringen die üblichen Verdächtigen (Extrem und Tom) das Ding auch aus anderen Ländern zu uns.
Viele Grüße auch an meine Tante Erika
Markus
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Naja der Unterschied vom Austria zum Germania Preis beträgt einen Yaris
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hallo Markus,
stimmt, der 100er hat einen A/T-Getriebeölkühler. Den haben aber m.W. alle Ausführungen. Auch der 1HZ, den es in Australien im 105er mit A/T gab.
Hohe Öltemperaturen im A/T entstehen durch den Wandlerschlupf, der aber bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr stattfindet. Autobahnheizen stellt also ein A/T nicht vor thermische Probleme. Steile Gebirgsstrecken mit langen Anstiegen und engen Kurven, wo man nur wenig Geschwindigkeit aufbauen kann und immer wieder beschleunigt, hingegen schon. Solche Strecken gibts ja nicht nur in D.
Da ich ein Getriebeölthermometer in meinem A/T verbaut habe, kann ich das auch in der Praxis bestätigen.
Äh, das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich ein Autobahnraser bin ...
Grüße
Chris
stimmt, der 100er hat einen A/T-Getriebeölkühler. Den haben aber m.W. alle Ausführungen. Auch der 1HZ, den es in Australien im 105er mit A/T gab.
Hohe Öltemperaturen im A/T entstehen durch den Wandlerschlupf, der aber bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr stattfindet. Autobahnheizen stellt also ein A/T nicht vor thermische Probleme. Steile Gebirgsstrecken mit langen Anstiegen und engen Kurven, wo man nur wenig Geschwindigkeit aufbauen kann und immer wieder beschleunigt, hingegen schon. Solche Strecken gibts ja nicht nur in D.
Da ich ein Getriebeölthermometer in meinem A/T verbaut habe, kann ich das auch in der Praxis bestätigen.
Äh, das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich ein Autobahnraser bin ...
Grüße
Chris
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros
2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns
2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Knappe 90,000.- Euros,...
Das wird ja ein richtiges "Schnäppchen" .
Na ja, aber da wir in Ö ja alle sooo reich sind werden wir dem Frey demnächst die Bude einrennen um den letzten 200er noch zu ergattern!
Das wird ja ein richtiges "Schnäppchen" .
Na ja, aber da wir in Ö ja alle sooo reich sind werden wir dem Frey demnächst die Bude einrennen um den letzten 200er noch zu ergattern!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
in österreich kommt zur 20 % mehrwertsteuer noch eine
16 % NOVA (normverbrauchsabgabe) dazu.ich glaube,man kann dies dadurch umgehen,indem man das fahrzeug in D kauft,es 6 monate mit D kennzeichen fährt(nicht ganz korrekt) und es danach in A anmeldet.ich glaube,dann ist keine NOVA fällig.
wer weiß genaueres ?
gerhard
16 % NOVA (normverbrauchsabgabe) dazu.ich glaube,man kann dies dadurch umgehen,indem man das fahrzeug in D kauft,es 6 monate mit D kennzeichen fährt(nicht ganz korrekt) und es danach in A anmeldet.ich glaube,dann ist keine NOVA fällig.
wer weiß genaueres ?
gerhard
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
hallo mr.prism !
der verkäufer vom frey hat voll des stolzes von bereits 2 verkauften 200ern erzählt.
gerhard
der verkäufer vom frey hat voll des stolzes von bereits 2 verkauften 200ern erzählt.
gerhard
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Gerrie
- Beiträge: 1744
- Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
- Wohnort: Western Black Forest Territory
- Kontaktdaten:
Wenn ich das sehe werde ich doch nachdenklich.
http://www.toyota.com/landcruiser/models.html
Grüsse Gerhard
http://www.toyota.com/landcruiser/models.html
Grüsse Gerhard
carpe diem
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hallo Gerhard,
das wären beim akt. Dollarkurs ca. 43.500,- Euros.
Wenn bloss nicht noch die üblichen Importkosten dazu kämen.
Ich habe mich einmal sehr für einen Amischlitten interssiert, und man muss mit ca. 50% zusätzlich zum Kaufpreis in USA rechnen.
Zoll, MwSt., Transport, Umrüstung auf dt. Anforderungen (entf. bei Modellen aus Kanada).
Die Sache mit der Garantie würde ich bei einem Fahrzeug, welches neu auf den Markt kommt keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.
Die meisten Verbesserungen an einem Fahrzeug erfolgen innerhalb des ersten Jahres, hat mal ein Fahrzeugentwickler im Fernsehen gesagt.
Gemeint waren nicht die sichtbaren "Facelifts", sondern die nicht sichtbaren Änderungen.
Die Verbesserungen im Detail.
Auch wenn es ein Toyota ist, werde ich ihm erst einmal Zeit zum (aus-) reifen geben.
So habe ich es bis jetzt immer gehalten und hatte niemals irgendein Geschiss mit meinen Autos.
Liebe Grüsse, Stephan
das wären beim akt. Dollarkurs ca. 43.500,- Euros.
Wenn bloss nicht noch die üblichen Importkosten dazu kämen.
Ich habe mich einmal sehr für einen Amischlitten interssiert, und man muss mit ca. 50% zusätzlich zum Kaufpreis in USA rechnen.
Zoll, MwSt., Transport, Umrüstung auf dt. Anforderungen (entf. bei Modellen aus Kanada).
Die Sache mit der Garantie würde ich bei einem Fahrzeug, welches neu auf den Markt kommt keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.
Die meisten Verbesserungen an einem Fahrzeug erfolgen innerhalb des ersten Jahres, hat mal ein Fahrzeugentwickler im Fernsehen gesagt.
Gemeint waren nicht die sichtbaren "Facelifts", sondern die nicht sichtbaren Änderungen.
Die Verbesserungen im Detail.
Auch wenn es ein Toyota ist, werde ich ihm erst einmal Zeit zum (aus-) reifen geben.
So habe ich es bis jetzt immer gehalten und hatte niemals irgendein Geschiss mit meinen Autos.
Liebe Grüsse, Stephan
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
@GerhardK
NOVA musst du bei import nach Ö nachzahlen, siehe hier:
http://www.importwagen.net/oamtc_infos.php
damit nicht genug, auf die (nachzuzahlende) NOVA zahlst du auch noch die österreichisch umsatzsteuer nach.
die steuer selbst (NOVA) wird also auch noch besteuert (USt).
grüße
chris
NOVA musst du bei import nach Ö nachzahlen, siehe hier:
http://www.importwagen.net/oamtc_infos.php
damit nicht genug, auf die (nachzuzahlende) NOVA zahlst du auch noch die österreichisch umsatzsteuer nach.
die steuer selbst (NOVA) wird also auch noch besteuert (USt).
grüße
chris
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
hallo chris J8 !
genau deshalb denke ich daran,die kiste in D zu kaufen sie 6 monate und 6000km mit D kennzeichen zu fahren und danach in A anzumelden.ist der gedanke so verkehrt ?
gerhard
genau deshalb denke ich daran,die kiste in D zu kaufen sie 6 monate und 6000km mit D kennzeichen zu fahren und danach in A anzumelden.ist der gedanke so verkehrt ?
gerhard
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
hallo giraffe - hallo autoimporteure !
habe einen jugendfreund der seit mehr als 30 jahren in toronto lebt.der sagt immer,in kanada wären fahrzeuge noch billiger als in den USA ( ??? ).außerdem haben die kanadier schon lange das metrische system.also wie wär es mit einem import aus kanada ?
was meint ihr dazu ?
ich glaube,daß in DK die autos ex mwst. billig sein sollten.
gerhard
habe einen jugendfreund der seit mehr als 30 jahren in toronto lebt.der sagt immer,in kanada wären fahrzeuge noch billiger als in den USA ( ??? ).außerdem haben die kanadier schon lange das metrische system.also wie wär es mit einem import aus kanada ?
was meint ihr dazu ?
ich glaube,daß in DK die autos ex mwst. billig sein sollten.
gerhard
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Na die Kunden werden da ja wohl dem Toyota Frey die Bude einrennen.
lg Robert
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51
hallo hab in einem anderen thread schon folgendes geschrieben: ja in den usa gibt´s den schon. hab mir den vom importeur auch anbieten lassen. in deutschland muss man mit ca. 61ooo€ zuzügl. mwst. rechnen. für einen vollausgestatteten lc 200 inc. einbau einer 150ltr. autogasanlage!
da ist dann alles drin: 5,7ltr. v8, 6-gang automat., leder, navi, jbl-soundsystem mit 14 lautspr., schiebedach, holzdekor, rear dvd entertainment und pre-crash sicherheitsgurte. lieferzeit ca. 4-6 wochen. hört sich gut an.
das dumme ist nur: keinerlei garantie in europa und das schöne, teure us navi-system ist nicht auf europa umzurüsten. (dachte da muss man nur dvd tauschen, aber toyota usa und deutschland sagen, geht trotzdem nicht.) keine luftfederung lieferbar, und das rear dvd-system hat auch den falschen ländercode.
leider sprechen die nachteile aus meiner sicht gegen einen usa import.
schade, denn den grossen v8 mit 381ps und guter 6-gang automatic bekommen wir in deutschland nicht ab. und mit einer umrüstung auf autogas wäre er sogar wirtschaftlicher und vor allem schneller, umweltfreundlicher und leiser als ein diesel.
gruss peter
da ist dann alles drin: 5,7ltr. v8, 6-gang automat., leder, navi, jbl-soundsystem mit 14 lautspr., schiebedach, holzdekor, rear dvd entertainment und pre-crash sicherheitsgurte. lieferzeit ca. 4-6 wochen. hört sich gut an.
das dumme ist nur: keinerlei garantie in europa und das schöne, teure us navi-system ist nicht auf europa umzurüsten. (dachte da muss man nur dvd tauschen, aber toyota usa und deutschland sagen, geht trotzdem nicht.) keine luftfederung lieferbar, und das rear dvd-system hat auch den falschen ländercode.
leider sprechen die nachteile aus meiner sicht gegen einen usa import.
schade, denn den grossen v8 mit 381ps und guter 6-gang automatic bekommen wir in deutschland nicht ab. und mit einer umrüstung auf autogas wäre er sogar wirtschaftlicher und vor allem schneller, umweltfreundlicher und leiser als ein diesel.
gruss peter
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |