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Also wenn ein Trubo schon 300k aushalten kann, dann wird mein braver Sauger wohl das Doppelte halten.Wann haucht der Light Duty sein Leben aus?
Bei Mobile und den üblichen Verdächtigen ist häufig was mit 4-500.000 km und mehr drin.
Anfang dieses Jahres wurde einer mit 540.000 nähe Berlin angeboten.
Der ist weg (oder zu Rohhumus zerfallen)
Anfang dieses Jahres wurde einer mit 540.000 nähe Berlin angeboten.
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- toyotadesigner
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Mein LJ70 mit 2L-T Diesel und Turbo überschreitet irgendwann in den nächsten zwei Wochen 200.000 km. Motorprobleme? Keine. Hatte mal vor 2 oder 3 Jahren bei Bosch in Deutschland neue Düsen einsetzen lassen.
Kühler tropfte mal, seit der Zugabe von Dichtungsmittel (dieses rostbraune Zeug) keine Probleme mehr.
Kühlprobleme? Keine. War damit bis auf 3.400 Meter Höhe in der Sierra Nevada, bin damit bei ca. 40° C hier durch die ca. 800 - 1.300 Meter hohen Berge gekurvt (kleine, schmale Serpentinen die viel Schaltarbeit erfordern). Alles ohne Murren und Knurren. Die Temp-Anzeige schlägt dabei nur minimal aus.
Hatte schon mal überlegt, ob ich den LC zugunsten eines Seat Altea wegen des besseren Komforts und einer Mobilitätsgarantie aufgeben sollte. Aber solange er läuft, bleibt er. Sein Vorteil: ich kann ihn irgendwo auf dem Supermarktparkplatz abstellen und finde ihn ob seiner kernigen Form immer wieder, und ich kann ihm aufs Dach steigen, um Fotos mit Stativ aus erhöhten Standpunkten zu machen - ohne extra eine Leiter mitschleppen zu müssen.
Der Verbrauch hält sich mit 9.5 bis 11 Litern in Grenzen, zumal ein Liter Diesel hier nur zwischen 98 und 102 cent kostet. Der Mehrverbrauch zu einem vernünftigen Kombi ist aber immer noch billiger als ab und an ein Abschleppwagen, der mich mit einem anderen Fahrzeug häufiger aus der Sch..sse ziehen müsste.
Frank hat bereits die wichtigen Punkte genannt - einfach daran halten und den Landfahrer geniessen
Kühler tropfte mal, seit der Zugabe von Dichtungsmittel (dieses rostbraune Zeug) keine Probleme mehr.
Kühlprobleme? Keine. War damit bis auf 3.400 Meter Höhe in der Sierra Nevada, bin damit bei ca. 40° C hier durch die ca. 800 - 1.300 Meter hohen Berge gekurvt (kleine, schmale Serpentinen die viel Schaltarbeit erfordern). Alles ohne Murren und Knurren. Die Temp-Anzeige schlägt dabei nur minimal aus.
Hatte schon mal überlegt, ob ich den LC zugunsten eines Seat Altea wegen des besseren Komforts und einer Mobilitätsgarantie aufgeben sollte. Aber solange er läuft, bleibt er. Sein Vorteil: ich kann ihn irgendwo auf dem Supermarktparkplatz abstellen und finde ihn ob seiner kernigen Form immer wieder, und ich kann ihm aufs Dach steigen, um Fotos mit Stativ aus erhöhten Standpunkten zu machen - ohne extra eine Leiter mitschleppen zu müssen.
Der Verbrauch hält sich mit 9.5 bis 11 Litern in Grenzen, zumal ein Liter Diesel hier nur zwischen 98 und 102 cent kostet. Der Mehrverbrauch zu einem vernünftigen Kombi ist aber immer noch billiger als ab und an ein Abschleppwagen, der mich mit einem anderen Fahrzeug häufiger aus der Sch..sse ziehen müsste.
Frank hat bereits die wichtigen Punkte genannt - einfach daran halten und den Landfahrer geniessen
Leben kann man nur vorwärts, das Leben verstehen nur rückwärts.
Skype me: sacalobra
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