J12: Nochmal ein Neuer... mit einigen Fragen

2002 - 2009
Antworten
WolfgangK
Beiträge: 334
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:31
Wohnort: D-Tübingen

J12: Nochmal ein Neuer... mit einigen Fragen

Beitrag von WolfgangK »

So, jetzt gehöre ich auch zu den J12 Fahrern :D

Nach vielen Fragen (und noch mehr Antworten der Forumteilnehmer) in den letzten Wochen war die Entscheidung endlich getroffen: ein Jahreswagen mit 14.000km ist es geworden. 5-türig, Luna, Automatik....

Aber scheinbar hört die Fragerei nicht auf :roll:

- wie habt ihr denn den iPOD angeschlossen? Gibt es am Serienradio (kein Touchscreen, kein Wechsler) einen AUX-In? Oder einen Adapter für den CD-Wechsler Eingang? Taugt die IceLink Lösung was?

- Ich würde gerne meinen PDA (mit Navi und Telefon) in Sichtweite anbringen. Gibt es dafür eine fahrzeugspezifische Halterung?

Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Hallo Wolfgang,

ich habe für ca. 15 Euro von HAMA? im EP-Partner-Laden eine Halterung gekauft, die in der Breite variabel ist und die ich in das Lünftungsgitter auf meiner Seite einhängen konnte. In der Halterung klemmt mein Nokia E61, was von der Größe her einem PDA entspricht. Da durch die Stützauflage der Zugang zum Dauerstromstecker versperrt war, habe die dort ein Loch ins Plastik gebohrt. Ging problemlos. Die Halterung ist kaum zu sehen und erfüllt voll ihren Zweck.

Was hast Du denn für ein Navi-System auf dem PDA? Ne Onboard-Lösung wie z.B. Navicore?

Glückwunsch zum neuen 12er. Schönes Auto. Gefällt mir schon lange. Im Mai sind es fünf Jahre ;-) - dass ich einen solchen fahre.

Guten Gruß

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagen58
Beiträge: 38
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 17:53
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Hagen58 »

Herzlich Willkommen in der Runde der Dauerlächler.

Gruß Hagen

:redbiggrin:
Man sollte mit seinen Mitmenschen so umgehen, dass man jeden Abend in den Spiegel gucken kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WolfgangK
Beiträge: 334
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:31
Wohnort: D-Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Danke für die Begrüssung :lol:

@Cruiser: wo ist denn der Dauerstromstecker?

Mein PDA ist ein HP Mobile Navigator, der hat neben Telefon und den üblichen Funktionen auch ein TomTom Navi mit drin. Den Halter für das Gerät selbst hab ich aus dem Vorgänger-Auto, ich brauch nur 'ne Konsole, um dieses Teil draufzuschrauben. Die Idee mit dem Lüftungsgitter ist ganz gut, das wäre ein passender Platz.

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Dauerstromstecker ist der falsche Begriff, ich meinte den Stecker für das Ladekabel. Bei mir ist der unten am Handy, eben genau dort, wo die Aufnahme der Halterung sitzt, deshalb das runde Loch per Bohrmaschine.

Ich habe das Dingens oben am Gitter eingehängt, so dass es unten noch ordentlich rauspusten kann.

Guten Gruß

Cruiser

Edit: Dauerstrom habe ich auch, ich ließ mir zwei Steckdosen unter das Armaturenbrett auf der Fahrerseite legen.
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
biks
Beiträge: 230
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 15:10
Wohnort: Saarland

Beitrag von biks »

Hi,

Herzlich willkommen erst mal....

Meinen PDA habe ich per Saugfuß-Schwanenhals ans Fenster gepinnt, Stromkabel geht links an den Lüftungsschlitzen vorbei in die Steckdose.

Da steckt eine Dreifachsteckdose drin, die auch mein Handy versorgt. Das Handy ist in einer Halterung, die ich in die Mittelkonsole integriert habe, da war eine ungenutze Schalterabdeckung, die jetzt zwei zusätzliche Löcher hat und das ganze ist per Kabelbinder fest verzurrt.
Grüße Birgit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
peeaa
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 23:39
Wohnort: Finland

Beitrag von peeaa »

Hi!

I wrote an article some years ago, have a look:

http://www.buschtaxi.org/cms/index.php?id=300

Just note that it needed a modification to make it stronger. In my article I already expected it and here is the picture of the "upgrade".

peeaa

PS. The TomTom etc prices mentioned in the article are a bit different today... :-)
Dateianhänge
holder.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msagner
Beiträge: 77
Registriert: Do 17. Mai 2007, 13:57
Wohnort: Dritter Felsen nach der Sonne

Beitrag von msagner »

Ich habe in meinem J12 eine Handy/PDA-Halterung von Brodit (u.a. zu beziehen über www.dantotec.de). Ist speziell für den J12 und mit ein paar Handgriffen montiert.
Ich habe mein PDA (HP iPAQ 2210 mit TomTom) damit befestigt. Sitzt auf der rechten Seite des Armaturenbrett-Mittelteils, unterhalb des Radios. Ich empfinde das als optimale Lösung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WolfgangK
Beiträge: 334
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:31
Wohnort: D-Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Ja, genau so etwas suche ich!

Könntest Du eventuell rausfinden, was das Teil für eine Nummer hat bei Brodit?

Ich habe bereits auf deren Webseite und auf der von dir angegebenen gesucht. Dort wird unterschieden zwischen:

- LandCruiser100
- LandCruiser90
- LandCruiser (ohne irgendeinen Angabe)
- ...

Den J12 (120) gibt es nicht, das sollte dann wohl der ohne Zahl sein. Dort gibt es:

Item no. 853197 fits:
Lexus GX 470 03-08 For USA
Toyota LandCruiser 03-07 For all countries

Auf den Bildern ist aber das Armaturenbrett des 100 zu sehen. Ist das dasselbe Teil?

http://www.brodit.com/montering.jsp?anr=853197

Oder hab ich die J12 Teile übersehen?

Wolfgang



EDIT: Forget it, das Armaturenbrett ist doch vom J12! War wohl durch den Holzlook ein wenig verwirrt :hmmm: :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“