website

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
eisbär

Beitrag von eisbär »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hallo Tommy
den vom Heity kenne ich und der ist wirklich super. Nur die Gerüchteküche hat mir erzählt, dass er ihm noch besser macht; stimmt das :roll: ? Uebrigens danke für den link der toyotaloda website und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die nicht kenne.

hallo wolli
danke für das Bild ich werde es bei dem nächsten websiteupdate in die Gallerie nehmen.

Gruss marcellus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli

Beitrag von wolli »

Die Gerüchteküche erzählt daß Michael schon wieder fertig ist, nachdem er seinen Roten kurzerhand wieder komplett zerpflückt hat.

Bild

Ein paar Bilder davon, leider noch nicht vom Endzustand, gibt's hier!
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eisbär

Beitrag von eisbär »

der sieht ja super aus. ein Hoch auf Michael und den TüV!!!!
Da würden sich die schweizer Kleingötter von unserem Tüv (Motorfahrzeugkontrolle) lieber einen Strick kaufen, den am Ueberrollbügel befestigen und sich aufhängen, bevor sie dir für so
ein Kunstwerk den Segen geben. :twisted:

gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli

Beitrag von wolli »

Zwei Bilder, die mir heute nacht (rein zufällig) zugeflogen sind, hätte ich noch von dem Schätzchen, mit ausdrücklicher Erlaubnis der Fotografs...

Bild

Bild

Ist ja nicht so daß ich an sowas keinen Spass hätte, auch, wenn mir manche sowas nachsagen.
Ganz im Gegenteil, ich finde solche Umbauten einfach genial und in diesem speziellen Fall ist das mit Sinn, Verstand und Perfektion gemacht, nicht, wie so mancher coole Wechflexer... :biggrin:

Leider ist sowas bei uns durch die örtlicher Finanzbehörde steuerlich unfinanzierbar geworden, aber das ist ein anderes Thema.

Übrigens an dieser Stelle noch 'nen ganz lieben Gruß an die mitlesenden Herren Chrost, Heitz und Kübler! Dieses Forum ist für JEDEN offen, nicht nur der Marktplatz... :greensmilewinkgrin:
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LandiTommy

Beitrag von LandiTommy »

Aha Also das is dann an Heity sein neuer.

Was hat der dann mit denn alten Teilen gemacht?
Verkauft?

Tja der Liebe TÜV. :twisted:
Immer das selbe mit dennen.
Ja aber wenn das so ist das die da unten den TÜV bekommen.
Warum haut das dann von uns nicht so hien? :roll:

Was da woll so alles verbaut worden is.
Aber das nen ich richtige Porfi Arbeit. :)

Ein Hoch auf heity uns seine Leute. :unwuerdig:

mfg Tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli

Beitrag von wolli »

LandiTommy hat geschrieben:Was hat der dann mit denn alten Teilen gemacht?
Verkauft?

Nö. Gelb gespritzt! Ist doch noch der Alte, jedenfalls teilweise...

Apropos gelb: Hierkann man den gelben Golf in Aktion sehen.

Apropos sehen: Wenn man von dem scheußlichen Gelb und den unvorteilhaften Beinkleidern mal absieht, ein schönes Filmchen! :aetsch:
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
UR66

Beitrag von UR66 »

Sehr schönes Auto, gefällt mir auch, die Türpappen sind bei mir gelandet :-) Gr. Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Beitrag von Timo »

Ich war letztes Jahr auch mal im Saarland und hab' eine rostfreie obere Heckklappe für den HJ60 erstanden... leider hab' ich das Spielzeug von Michael nicht zu Gesicht bekommen..... :(

Der TÜV im Saarland scheint anders zu ticken - ich verstehe nicht, wie es möglich ist, solche Reifen zu montieren und noch eine Straßenzulassung zu bekommen. :?:

Das hat mich schon 2002 sehr gewundert, da hab' ich die Saarländer Toyos zum ersten Mal beim Treffen von Allrad Keba gesehen - war schwer beeindruckend. Auf den Fotos sieht der J4 im Vergleich zum J6 (ist nicht der ABSOLUT) riesig aus!

Für den ollen Feldweg hätten aber 205R16 gereicht.... :sheep:

Wolli, den PickUp müsstest Du doch ohne Probleme umbauen können wie Du willst, selbst ohne H-Kennzeichen ist der Fall doch eindeutig, oder nicht? :biggrin:
Dateianhänge
J4_hty_2a.jpg
J4_hty_1a.jpg
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LandiTommy

Beitrag von LandiTommy »

Du Wolli mal ne frage wo hast du den das Video her?
Gibts da mehrer davon ? :P

Ja gut der Gelbe Landcruiser das dürfte doch an Drik seiner sein. :D

Wennst bei uns so was fahren würdest die TÜV-Leute würden da total durchdrehen. :aetsch:

Aber so was würd mir auch gefallen.
Ich wer davon ausgegangen das Heity sich nen neuen zusammengeschraubt hat.
Aber wenn das noch der selbe is.
Dann is ja gut.

Was würd den so was Kosten ?
Steuern?
Versicherung?
Finanzamt?

Mfg Tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eisbär

Beitrag von eisbär »

@everybody
Time out!!!!!!! Als lahmer und unterbemittelter schweizer LC-
Spinner möchte ich fasnachtlich "nüchtern" mitteilen: Egal was gewisse LC-Liebhaber mit ihren J4er und Co. anstellen, es ist affencool auch mal mit so einer hohen Superkiste zu fahren ( danke Dirk ), und ich bewundere den Einsatz bis so ein Monster mal da steht, geschweige einen Umbau von Blatt- auf Schraubenfedern so minuziös-genial zu bauen wie bei Heitys Teil. Nun das andere leidige Thema "Steuern": Auch bei uns sind die schweizer Behörden zu den Autofahrer-Geldabzockern geworden. Ich sagen nur eins: Wir fahren so lang LandCruiser bis wir in die Kiste gehn. Und wenn wir einen Hybrien einbauen!!!!
fasnachtlich "Räbedibum" wie es bei mir zu Hause heisst.
marcel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser 3B

Beitrag von Cruiser 3B »

Guten Abend zusammen,

nachdem Wolli ja bereits mehrfach aufgefordert hat, dass wir (Dirk, Heity &ich) uns nicht immer nur im "Untergrund" (Marktplatz) herumtreiben sollen, hier mal ein Zwischenstand des aktuellen Projektes - denke, das passt ganz gut zum Thema.

Lieben Gruß von der Rosenheimer Toyo-Mafia

Jörg
Dateianhänge
2.jpg
Cruiser 3B

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Götz

Beitrag von Götz »

Hallo zusammen,

echt wilder Umbau !
Was mich im Moment aber noch mehr interessiert, ist der Farbcode von dem gelb. Ist das 532 yellow ?

Da Michael hier nicht mit schreibt wäre es nett, wenn mal wer für mich fragen könnte.

Beste Grüße vom Götz.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli

Beitrag von wolli »

Cruiser 3B hat geschrieben:... hier mal ein Zwischenstand des aktuellen Projektes - denke, das passt ganz gut zum Thema.

Und ob das hierhin passt, Jörg! Was meinste, was Einige hier und ich mich freuen täten, wenn Ihr Drei mal ab und an ein paar Bilder von Euren Projekten in diese alte Muffbude hier einstellen würdet!
Endlich mal was Anderes, als die ewigen popel-oginal-Restos, die mir auch schon langsam aus dem Hals hängen! :greensmilewinkgrin:

Und - hier ab und an mal was zu schreiben tut doch nun wirklich nicht weh, oder?

Nen schönen Anfang haste ja nun gemacht, ein Traum, der PU (der hoffentlich nicht auch so gelbstichig wird... kleiner Scherz...)!

Götz: Toy 857 wäre ein schöner gelber Originalton... :aetsch:
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eisbär

Beitrag von eisbär »

hallo Toyo-Mafia-Rosenheim
kommt gut der Pick-up und wie wolli gesagt hat, wir haben genug "Originalos". Hier noch ein Bild eines Australiers. HowHowHow.
Dateianhänge
fj45.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Götz

Beitrag von Götz »

Also 532, danke für die stille Post :lol:

Gruß Götz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser 3B

Beitrag von Cruiser 3B »

okay,dann melde ich mich auch mal zu wort.mafia mitglied don pedro dirk aus rosenheim.aus kostengründen müssen jörg und ich uns einen namen teilen.also hier mein gelber,welcher ja schon mal aufgetaucht ist.übrigens mein erstes auto und wird nach wie vor im sommer fast täglich bewegt.

und mein tägicher golf,welcher seit 10 jahren brav fährt.

ja ich weiss ,es ist alles ganz wirr eingestellt,aber ich übe noch.
zufrieden wolli....und übrigens das 532 LE11 gelb ist geil.wenn wir uns mal wieder sehen,bekommst einen satz blaue kontaktlinsen von mir zum gucken.wart mal ab wenn der 55er 2016 fährt,wie der lackiert wird.da wirds dich aus deinem pickup heben.
gruss dirk
Dateianhänge
das ist zum beispiel  ein stück holm,welcher nur noch brösel war von der beifahreseite.also da wird mehr oder minder die vordere beifahrertür befestigt.
das ist zum beispiel ein stück holm,welcher nur noch brösel war von der beifahreseite.also da wird mehr oder minder die vordere beifahrertür befestigt.
aber es ist ein ganz kleiner unterschied ob man eine j4 oder j5 hütte erneuert<br />foto ,karosse auf der beifahrerseite liegend.wie ihr seht ist da nix mehr da und ich muss teilweise nach irgendwelchen bildern den kram kopieren
aber es ist ein ganz kleiner unterschied ob man eine j4 oder j5 hütte erneuert
foto ,karosse auf der beifahrerseite liegend.wie ihr seht ist da nix mehr da und ich muss teilweise nach irgendwelchen bildern den kram kopieren
und mein projekt 55,über welches ich schon lautstark belächelt werde,da es sich über jahre hinzieht.
und mein projekt 55,über welches ich schon lautstark belächelt werde,da es sich über jahre hinzieht.
gelber.jpg
hj61.jpg
Cruiser 3B

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“