Hallo Schlachtschiffkapitäne

2007 - 2020
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Hallo Schlachtschiffkapitäne

Beitrag von Alkyone »

Liebe Buschtaxler !

Ich lese schon einige Jahre mit und hab vor Jahren einmal einen Beitrag im J12 Forum geschrieben. Da das V8 Forum zu erlahmen droht und ich letzte Woche auf einen V8 Diesel gewechselt habe, möchte ich mich aktiv an der Wiederbelebung beteiligen. Ich komme aus Salzburg und hatte nach ettlichen "normalen" Autos, eine Jeep Grand Cherokee limited 2,7 - den vorhin schon erwähnten J12 executive D4D und nun den V8 Diesel in Vollausstattung - gibts in Österreich auch nicht viel anders.
Ein herzliches Grüß Gott euch allen - und ich freu mich schon über regen Erfahrungsaustausch.

Schöne Grüße aus dem eiskalten Salzburg

Alkyone
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ostfriese
Beiträge: 199
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 16:35
Wohnort: ebenda

Beitrag von Ostfriese »

Willkommen,

außer einer dicken Brieftasche hast Du hoffentlich auch ein dickes Fell mitgebracht ...
Es grüßt der Ostfriese

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Hallo Ostfriese,

der Westen Österreichs ist durch Gebirge geprägt - das macht uns härter :D

-- und danke fürs Willkommen
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2526
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

Hi Alkyone,

Herzlich Willkommen auch von mir.

Warum Du ein dickes Fell brauchen solltest ist mir zwar nicht so ganz klar, aber Deine Antwort zeugt von der richtigen Einstellung :wink:

Viel Spaß

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo alkyone (ohne alkohol?) :shock:

schön, dass noch einer der wenigen j20 fahrer den mut hat sich zu outen.

anbei ein typischer bericht in der presse: nichtssagend aber ablehnend.
http://www.ftd.de/auto/fahrberichte/:Ei ... 39315.html

so langsam glaube ich, dass j20er zu einer aussterbenden rasse gemacht werden, bevor sie richtig auf den markt kommen.

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2393
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

peter völk hat geschrieben:so langsam glaube ich, dass j20er zu einer aussterbenden rasse gemacht werden, bevor sie richtig auf den markt kommen.


Also, wenn man heute morgen gehört hat, was Frau Künast für einen Schwachsinn bezüglich Opel und Autos im allgemeinen von sich gegeben hat .... da wundert man sich über gar nichts mehr... :greensigh:
Aber es gibt genug Märkte, die sich über den J20 freuen. :greenyes:

Das ist übrigens ein Vorteil der 78er: die allermeisten Leute haben überhaupt keine Ahnung, was da vor ihnen steht. Ist zwar groß und kantig, sieht aber eher nach einem Lieferwagen aus den 80er Jahren aus... und erregt im Zweifel eher Mitleid als Unverständnis.

Auch von mir: willkommen im forum!

Gruß,
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Liebe Freunde der rumpeligen Wege, das sehe ich anders !

Da ich nicht von Beruf Sohn bin, sondern mir mein Geld mit vielen Stunden Arbeit verdienen muß, was bei euch nicht anders sein wird, nehme ich mir die Freiheit, mir zu kaufen was ich will. Schon wegen des Fahrzeugtypes, den nicht jeder will, und natürlich auch auf Grund des Preises, hält sich die Gefahr in Grenzen, daß Europa von j20ern überschwemmt wird. Natürlich habe ich ein ökologisches Gewissen, ich rauche nicht, ich behandle meine Umwelt pfleglich und ich fahre viel mit der Bahn. Ich zahle auch viel Geld dafür, dass ein Fahrzeug wie der j20 heute 10 bis 15 Liter braucht und nicht 30 bis 40. Aber irgendwo hat die Rationalität ein Ende und beginnt die Lebensfreude, ganz egal ob jemand ökologisch bedenkliche Fernflugreisen macht, Lebensmittel aus Neuseeland will, raucht, oder eben einen geländewagen fährt. Kein fröhlicher Mensch auf diesem Planeten ist nur rational und vernünftig - es sollte halt jeder einzelne nicht übertreiben.
Und so hab ich offen zur Schau getragene Freude an meinem Auto, auch wenn es Menschen gibt die das nicht verstehen.

Euer Alkyone
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ostfriese
Beiträge: 199
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 16:35
Wohnort: ebenda

Beitrag von Ostfriese »

Moin Alkyone,

weiter so. Dein Weg ist auch mein Weg.
Es grüßt der Ostfriese

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johann-Ulrich
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2007, 22:22
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Johann-Ulrich »

Geschätzte Dickschifftreiber,

ich bin vermutlich sehr privilegiert. Wer von Euch kann schon sagen, dass, wenn er in einer Kolonne an der Ampel steht, etwa ein Viertel der Autos um ihn herum Land Cruiser sind und von denen wiederum etwa ein Drittel neue J20. Ich geniesse es jedes Mal aufs Neue.

Wenn es unter den Märkten für J20 den Markt gibt, dann ist es vermutlich dieser hier in Qatar.

Herzliche Grüsse aus Doha

Johann-Ulrich

HZJ105GX

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
schaschuh
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 08:09
Wohnort: schleswig Holstein

Beitrag von schaschuh »

Moin Alkyone,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns.

Genau richtig lass dir das Auto bloß nicht vermiesen. Du hast dich für den 20er nach wahrscheinlich eingehender Überlegung entschieden und hast dafür dein schwer verdientes Geld hingelegt.

Anfeindungen anderer Mitmenschen bezüglich des 20er sollten dich nicht stören.

Ich hatte auch kürzlich mit dem Fahrer eines frankophilen Kleinwagens ( die mit dem sozial und ökologisch reinem Gewissen :lol: ) eine entsprechende Plauderstunde. Irgenwie wollte er meiner Argumentation nicht so ganz folgen. Mein Hinweis das sein Auto wahrscheinlich schon seit Jahren das zeitliche gesegnet hat, wenn mein 20er gerade das zweite Schekheft bekommt weil das erste voll war oder wenn er das Transportiern möchte, was ich gerade im Auto habe, er ca. 4 mal fahren müsste und dadurch mindestens das doppelte an Kraftstoff verbraucht wie ich wurde er doch ein wenig persönlich, was mir ein herzhaftes Lachen entlockte und ihn veranlasste unter heftigem Rußausstoß das Feld zu räumen.

Insofern stelle ich jedenfalls für mich fest:
Man hat mit dem 20er ne Menge Spaß :aetsch:

Gruß Ralf
Land Cruiser-- Die besondere Art des Fahrens--

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2393
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

Kurze Klarstellung: genau diese Diskussionen / Begegnungen, wie sie Ralf gerade beschrieben hat, passieren einem mit einem 78er (glücklicherweise) eher selten. Auf nichts anderes wollte ich hier weiter oben hinweisen.

Nichts läge mir ferner, als irgendjemandem seinen J20 oder sonstigen LandCruiser zu vermiesen! Wo kämen wir denn da hin? :wink:
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr F
Beiträge: 2837
Registriert: Di 16. Dez 2003, 20:20
Wohnort: St. Egyden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr F »

Herzlichen Glückwunsch zum J20 - feines Auto. 8)

Das du leider bei dem Auto jede menge Neider haben wirst, die sich den 20er ned leisten können und ihn deshalb schlecht machen wollen, ist leider so.
Zumindest da bleibt mir beim verrosteten 61er erspart. :wink:

Aber egal welche Diskussionen oder Streiterein, bezüglich Geländewagen im allgemeinen du hast, spätestens wenn du wieder die ersten Meter mit Cruiser zurückgelegt hast, kehrt das Dauergrinsen aufs Gesicht zurück und das Glücksgefühl stellt sich ein... :wink: :lol: 8)
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Meine Lieben,

nochmals danke für die Begrüßungen. Der Kauf eines Autos ist für mich kein politisches Statement und auch nicht die Möglichkeit finanzielle Potenz zu beweisen - dafür gäb es billigere Autos, die das besser machen. Nein - ich fahre, nach wie vor, sehr gerne Auto, besonders gerne große Geländewagen und meine beiden Mädels ( Frau und Tochter ) auch. Die meisten vermeindlich grünen Geländewagengegner sind meist uninformiert und erkenntnisressistent. Man kann da recht haben so viel man will, man wird nie recht bekommen. So versuch ich mir solche Diskussionen ( mit Ausnahme halbwegs sachliche ) zu ersparen.

beste Grüße

Alkyone
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
VolkerJ
Beiträge: 648
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 17:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von VolkerJ »

Hallo,

@Peter
ich glaube der Autor des Berichts, den Du gepostet hast, kann nur nicht einparken. :greensmilewinkgrin:

Der J20 ist ja von dem Karosseriemaßen her genauso groß wie die beschriebenen Luxuskarossen - und die haben nen Parkplatz bekommen :aetsch:

Gruß Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
IOR
Beiträge: 105
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 20:07
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von IOR »

@Alkyone

Auch von mir Begrüßung von ebensoviel Berg und noch westlicher :shock: :wink:
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“