Liebe Gemeinde!
Auch ich bin gerade dabei meinen FJ40 zu "restaurieren". Vorne habe ich zwischen Achse und Gummianschlag nur noch knappe 4cm. Wie in einer anderen Diskussion vom Netzmeister persönlich vorgeschlagen möchte ich 235er montieren und Federn die meinen 40er 6-8cm heben.
Allerdings hat mein FJ40 nur 575Euro gekostet - da dann ein OME um 1600Euro einbauen ...???
Deswegen meine Frage:
Welches Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen? Anforderungen sind: 6-8cm höher , robust, preiswert.
Was meint ihr?
lg,
Paco
P.S.: Ja, und was hält ihr vom Nachschmieden/Sprengen der alten Blattfedern?
Federn platt am FJ40
Federn platt am FJ40
Hi!
Nachschmieden hält angeblich nicht allzu lange. Dazu gibts im Forum Threads von Leuten mit Erfahrung, bemüh doch die Suchmaschine!
Ob sich der Einbau eines Fahrwerks um 1600 eier lohnt, würde ich nicht vom Anschaffungspreis, sondern vom Zustand und somit der Lebenserwartung des restlichen Autos abhängig machen - und wie lange Du den 40er noch fahrn willst!
Kann nämlich eine Sucht werden, die Du nie wieder los wirst....
Nachschmieden hält angeblich nicht allzu lange. Dazu gibts im Forum Threads von Leuten mit Erfahrung, bemüh doch die Suchmaschine!
Ob sich der Einbau eines Fahrwerks um 1600 eier lohnt, würde ich nicht vom Anschaffungspreis, sondern vom Zustand und somit der Lebenserwartung des restlichen Autos abhängig machen - und wie lange Du den 40er noch fahrn willst!
Kann nämlich eine Sucht werden, die Du nie wieder los wirst....
Gerhard
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Federn platt am FJ40
Die kompletten Federpakete staerker vorspannen lassen haelt schon eine Weile (mehrere Jahre), vielleicht noch verbinden mit einer zusaetzlichen Lage. Kann in Hamburg Fa. Schomaecker empfehlen. Aufwand ist im Hinblick auf den Kaufpreis Deines Autos vertretbar - bleibt auf jeden Fall deutlich unter Kaufpreis! (Bringt aber sicher keine 8 cm.)
Gruss
Nicolai
Gruss
Nicolai
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Federn platt am FJ40
Servus Plattfeder
4 cm vorne ist noch ganz gut, bei mir warn es zuletzt nur noch 2 cm. Normalerweise sacken die hinteren Federn schneller ab.
In der Druckstufe harte Gasdruckstossdaempfer, z.B. Bilstein helfen das Problem zu bekaempfen.
Ich persoenlich bevorzuge Nachschmieden mit je einer Zusatzlage rundherum, danach nur noch Nachschmieden. Bei der Gelegenheit gleich PU Buchsen einbauen!
Ralf.
4 cm vorne ist noch ganz gut, bei mir warn es zuletzt nur noch 2 cm. Normalerweise sacken die hinteren Federn schneller ab.
In der Druckstufe harte Gasdruckstossdaempfer, z.B. Bilstein helfen das Problem zu bekaempfen.
Ich persoenlich bevorzuge Nachschmieden mit je einer Zusatzlage rundherum, danach nur noch Nachschmieden. Bei der Gelegenheit gleich PU Buchsen einbauen!
Ralf.
FZJ80 & BJ42 &FJ40
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Federn platt am FJ40
Moin!!!
Guckst Du hier und unter des Anbieters anderen Auktionen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10428
Gruß Mc Gyver
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Gruß Mc Gyver
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Federn platt am FJ40
Hallo,
erstmals danke für eure Meinungen.
Ich werde also nochmals die Preise der Varianten ordentlich vergleichen. => wahrscheinlich wirds Nachschmieden mit Zusatzlage.
lg, danke,
Paco
P.S.: Zuerst schau ich mir aber noch die Versteigerung der BJ42-Federn an!
erstmals danke für eure Meinungen.
Ich werde also nochmals die Preise der Varianten ordentlich vergleichen. => wahrscheinlich wirds Nachschmieden mit Zusatzlage.
lg, danke,
Paco
P.S.: Zuerst schau ich mir aber noch die Versteigerung der BJ42-Federn an!
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