Toyota Farbcodes?

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
Laplander
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 09:35
Wohnort: Sodankylä, Finland
Kontaktdaten:

Toyota Farbcodes?

Beitrag von Laplander »

Hi,

habe schon in den Daten unter "der Land Cruiser" nachgesehen, bin aber nicht fündig geworden. Die Toyota Land Cruiser FAQ Liste hat zwar einige Informationen, ist aber unvollständig. Es wäre nett, eine komplette(re) Liste zusammenzustellen.

Speziell bin ich auf der Suche nach original Toyota Tönen, die für J4 von Mitte der 70er bis zur Einstellung der Produktion verwendet wurden, und die sich mit "dunkelweiß, beige, sand" beschreiben lassen.

Laut FAQ gibt es einen Ton "beige" mit dem Code 464. Das ist aber nicht die Farbe, die ich suche, 464 ist recht dunkel, so dunkel-beige. Es gab da noch hellere Töne.

Wer kann helfen?

Danke im Voraus,

Laplander

PS: Den FAQ findet man unter http://www.off-road.com/tlc/faq/faq.txt.
HJ-61LG, 1988, 435000 km, for sale in parts
HJ-45LP, 1979, 230000 km, PTO winch, under restauration
Saab 900i 2.1l 16V, 1993, 280000 km / [b]Click on www for more info[/b].

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
arutgers
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 00:41
Wohnort: the Netherlands
Kontaktdaten:

Toyota Farbcodes?

Beitrag von arutgers »

Hi Laplander,

Mein Cruiser war original beige (der hellere ton). Wird morgen mal nachschauen welcher farbnumber auf dem ID-plate ist.
Man hat ihm aber neu gefarbt und jetzt ist er dunkelrot. Es gibt aber stellen wo er immer noch die originalfarbe hat. Ich schick dir ein foto; kannst du (ungefähr) sehen welcher farbe es ist.
Ich muss mein Cruiser irgendwann neu farben wegen der rost. Warcheinlich wirds dann ... beige.

Ton
1978 BJ40 B-engine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ralf WK
Beiträge: 498
Registriert: Di 25. Sep 2001, 19:18
Wohnort: Wittstock/Dosse - Mitten in der Pampa

Toyota Farbcodes?

Beitrag von Ralf WK »

Hallo,

hab jetzt nicht die genaue Adresse im Kopf aber in Google unter Cool Cruisers of Texas suchen da sind die Farbcodes mit Bild und Baujahr!

Gruß Ralf
zur Zeit ohne Allradler...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laplander
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 09:35
Wohnort: Sodankylä, Finland
Kontaktdaten:

Toyota Farbcodes?

Beitrag von Laplander »

@Ton

Danke, das hilft weiter. Dann kann ich sehen, ob Deine Farbe mit den Angaben bei Cool Cruisers of Texas übereinstimmt. Irgendwie sehen die Farben von den Photos gar nicht so aus, wie die Farbsamples im Geschäft oder by AutoColorLibrary...

@Ralf

Danke, das war genau, was ich gesucht habe! Hier ist der Link: http://stores.yahoo.com/coolfj40/index.html (Auf "L/C Color Codes" klicken).

Übrigens verweist die von Ralf genannte Seite auf eine weitere: http://www.autocolorlibrary.com. Bei denen kann man für jedes Baujahr von 1964 bis 2002 Toyota Farbpaletten ansehen bzw. runterladen (jpg Files).

Hier ist so eine Idee, was ich machen will. Farben sind in etwa RAL 9003 für's Dach und RAL 1002 für den Rest.

Bild

Grüße,

Laplander
HJ-61LG, 1988, 435000 km, for sale in parts
HJ-45LP, 1979, 230000 km, PTO winch, under restauration
Saab 900i 2.1l 16V, 1993, 280000 km / [b]Click on www for more info[/b].

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
arutgers
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21. Jun 2003, 00:41
Wohnort: the Netherlands
Kontaktdaten:

Toyota Farbcodes?

Beitrag von arutgers »

The original colorcode of my Cruiser is 532, and looks like this:
Bild
Is this the color you mean?

Ton
1978 BJ40 B-engine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laplander
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 09:35
Wohnort: Sodankylä, Finland
Kontaktdaten:

Toyota Farbcodes?

Beitrag von Laplander »

Hi Ton,

thanks for the photo. It seems that your original colour is the one listed on the Texan page as "Mustard Yellow", number 532. And on your photo it looks just like on their photo.

I guess I was looking for the colours of these two: "FJ-40-60, Beige, '82 '83, Color Code 464" and/or "FJ-40, Dune Beige, '75 to '79, Color Code 416". I have to say the photo of the J6 on that site is very nice, too. However, when looking at the samples downloaded from AutoColorLibrary, the colours do not really match. This, of course, is largely due to the settings of the computer screens and lighting conditions, but I am anyway thoroughly confused.

Even more so, because I went to a car paint shop the other day and asked explicitly for 464, but the sample they showed me was *much* darker than the photo on the Texan page.

Anyway, thanks for your help,

Laplander
HJ-61LG, 1988, 435000 km, for sale in parts
HJ-45LP, 1979, 230000 km, PTO winch, under restauration
Saab 900i 2.1l 16V, 1993, 280000 km / [b]Click on www for more info[/b].

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“