Jürgens Schnellrestauration: Der Hochzeits-BJ!

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Benutzeravatar
Götz
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 12:17
Wohnort: Kaisersesch

Beitrag von Götz »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

netzmeister hat geschrieben:Wenn jeder 20 Bilder dranhängt, werden die Seiten eeeeeeeeeeeeellenlang...!

Ups, muß dringend weg. Bis später dann mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26654
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Nix da, hiergeblieben...nochmal zur Erklärung:

Nach 15 Beiträgen wird die Seite "umgebrochen", der 16. Beitrag steht also auf der nächsten Seite.

Wenn an jedem Beitrag 5 Bilder hängen, ist das erträglich.

Wenns 20 sind, wird die Seite einfach zu lang.

Deshalb die Begrenzung, damit es einfach lesbar bleibt.

"Galerien", also mit kleinen Vorschaubildern usw., kann ich leider hier im Forum rein technisch nicht einbinden. Noch nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruiserman »

...Du könntest ja wenigstens mal größere Bilder zulassen, die müssen bis zur Unkentlichkeit geschrumpft werden.

So Dach ist erst mal so weit drauf, ausführliche Beschwerden und Nörgeleien folgen dann nächste Woche...

Frohe Ostern Ihr Lurche...

Gruis
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tommy88
Beiträge: 833
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 01:31
Wohnort: Ehringshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy88 »

also webspace kannste net an den toyo scxhauben! ist warscheinlich noch keine 30 jarhe alt und öm joa du bist doch net doof nicht den kopf hängen lassen, antworte mir lieber auf meine pn ;)

ahoi tommy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruiserman »

...so jetzt habt Ihr mich wieder an der Backe.
Hier erst mal ein paar Bilder vom Verdeck wie versprochen, dann mein Komentar.

Gruis 8)
Dateianhänge
Kopie von PIC_0018.JPG
Kopie von PIC_0018.JPG (9.55 KiB) 1096 mal betrachtet
Kopie von PIC_0017.JPG
Kopie von PIC_0012.JPG
Kopie von PIC_0011.JPG
Kopie von PIC_0009.JPG
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruiserman »

...also mein erster Eindruck war eher enttäuschend, das ganze Verdeck mutet so ein bischen an wie eine billige Motorradjacke von "Hein-Gerrike" oder "Detlef Lois", oder eine italienische "Echtlederjacke" vom Autobahnrastplatz, einfach billig...
Die Verarbeitung ist schon ganz gut. Ich denke mal das ich der erste in unseren Reihen ist der dies Verdeck auf ein original TOYOTA Gestänge gebaut hat, es passt erstaunlich gut ans original Gestänge und in fast allen Punkten auch sehr originalgetreu, was nicht gut geht sind die etwas dickeren Keder in die Schienen zu bekommen.
Erst dachte ich es sei 20 cm zu kurz aber nach mehrmaligen ziehen bekam ich es dann doch über die letzte Spriegelstange.
Löcher für die Gürtelschnallenverschlüsse waren wohl in Pakistan keine mehr auf Lager, die müssen selbst geknipst werden.
Ich mache demnächst noch ein paar schönere Bilder.

Gruis 8)
Dateianhänge
Kopie von PIC_0016.JPG
Kopie von PIC_0013.JPG
Kopie von PIC_0015.JPG
Kopie von PIC_0014.JPG
Kopie von PIC_0019.JPG
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Götz
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 12:17
Wohnort: Kaisersesch

Beitrag von Götz »

Sieht ein wenig so aus, als hättest du eine gewisse Vorliebe für Lack, Leder und kräftige Schnallen :lol:

Zeig doch ruhig noch ein paar Bilder, alter Stiefelknecht :aetsch:

Schönes Wägelchen ansonsten.

Gruß Götz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ingeniere
Beiträge: 206
Registriert: Do 3. Aug 2006, 16:00
Wohnort: I- 39020
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingeniere »

Cruiserman hat geschrieben:...also mein erster Eindruck war eher enttäuschend, das ganze Verdeck mutet so ein bischen an wie eine billige Motorradjacke von "Hein-Gerrike" oder "Detlef Lois", oder eine italienische "Echtlederjacke" vom Autobahnrastplatz, einfach billig...


Paki- Verdeck 2. Eindruck: nach ca 2 Jahren daß ich das Ding montiert habe, wobei der Toyota werder Garage noch Überdachung kennt und bei jedem Wetter herhalten muss kann ich sagen die Qualität passt. Die "Scheiben" verspröden nicht, die Nähte sind tadellos, das ganze ist einwandfrei dicht; der "billige" Eindruck verblasst sprichwörtlich, das Verdeck ist [vermutlich zur Konservierung und/oder Geschmeidigmachung des Materials] mit irgendeinem Mittel [Silikonspray?] behandelt, was ihm einen eigenartigen Glanz gibt. Lediglich die Schnallen und Druckknöpfe sind innerhalb weniger Wochen total angerostet, da nicht aus Edelstahl. das Problem sollte aber der Autossattler des geringsten Misstrauens für ein paar Euro lösen können, indem er die Teile gegen höherwertige tauscht.
In meinem Fall hab ich mir das schon vor Monaten vorgenommen, bis jetzt aber immer noch nicht realisiert, da die Funktioon der dinger ja immer noch gegeben ist, und ich einfach ein Fauler Hund bin.. ;-)

-ingeniere

p.s: ich bin mir durchaus bewusst daß es lächerlich ist nach 2 Jahren Aussagen zu Dauerhaftigkeit u.Ä. zu machen, wo doch der restliche Toyo bereits das 15fache dieser Zeit auf dem buckel hat... ich werde mich also diesbzüglich nochmal in 28 Jahren melden ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli
Beiträge: 5655
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Stimmt, das schwarze Verdeck sieht leicht nuttig aus, auch nach der Aussage vom Importeur. Aber so passtes ja ganz gut zum Rest... :biggrin:
Denk nur dran, die Nähte mit Nahtdichter nachzugehen, da dort meist nochwas Wasser reinkommt. Siehste im ersten Moment nicht, da das Verdeck zweilagig ist.
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruiserman »

...na Wolli hat ja ne ganze Weile gedauert bis Du dich endlich gemeldest hast.
Ich denke das mit dem Natdicht kann ich mir sparen da dieses Verdeck NIEMALS dicht sein kann ! man kann problemlos durch die Plastikreisverschlüsse durchschauen warum sollte da nicht literweise Wasser reinkommen, da fehlt ein Streifen hinter den Reisverschlüssen.
Die Gürtelschnallen sind teilweise zu kurz.
Aber Ihr habt schon recht für jemanden der auf Lack, Leder und große Schnallen steht ist das genau das richtige...

Gruis 8)
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli
Beiträge: 5655
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Cruiserman hat geschrieben:...na Wolli hat ja ne ganze Weile gedauert bis Du dich endlich gemeldest hast.

Entgegen anderslautenden Vermutungen hab ich mir auch noch keinen UMTS-Chip implantieren lassen, sondern muss mich tagsüber löblicher Arbeit widmen. :cool:

Apropos Arbeit: dealst Du noch mit linken und rechten Kotflügeln? Ich hätte da demnächst wieder Bedarf. Seit heute, 13.15 Uhr wird hier in Neuwied wieder restauriert...

Übrigens find ich das Schwarz in Kombination mit dem Gelb ganz nett, wenn man sich das Gelb wegdenkt. :aetsch:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruiserman »

...was siehst Du denn dann in deinem Baggerverdröhnten Kopf wenn das gelb weg ist ?
(wahrscheinlich nur blau oder rot)
Was mast Du eigentlich an einer Verkehrsampel ? da gibt es doch keine Blauphase , aber da für eine Gelbphase !

Gruis 8)
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1052
Registriert: So 18. Sep 2005, 19:05
Wohnort: Hotzenwald

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo lieber Landcruiserfreund Cruiserman,

tschuldige bittschön, wenn ich mich da hanna mol einmisch, aber da muss ich amol dem wolli d' Stang halta. Weil nämlich so en gelbes Licht an ner Ampel is das blödste, wasses gibt, weil da kammer net halten und fahren kammer au net. So a gelbs Ampellichtle is totaler Kwatsch. Und die Post is au noch gelb dazu na.

En Gruß vom
Hotzenplotz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16171
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Bei der Hochzeitskutsche vom Jürgen geht mir der Walter nich mehr ausm Kopp

"Hoch auf dem gelben Wagen,
sitzt ich beim Schwager vorn"

(oder so ähnlich) :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli
Beiträge: 5655
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Na, vielleicht hatter sich die Farf bei der Post abgeguckt und liefert demnächst seine Kotflügelchen standesgemäß aus.
Jürgen: Der Cruisermänschriftzug tät beim 4er schön auf die Haube passen.
Das komische Chromteil kannste ja wieder wegmachen und eintüten.
Meine Adresse haste ja. :lol:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiserman
Beiträge: 3468
Registriert: Fr 11. Jan 2002, 16:40
Wohnort: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruiserman »

...Wolli, ich kann Dir leider nicht ganz folgen ?

Gruis 8)
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“