pro allrad Mitglieder Kontaktsuche

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Andal

Beitrag von Andal »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo

es interessiert das Thema den guten Mann erst 3 Tage. Also vermutlich erst seit er Post bekommen hat. Und genau dieser hat nun auch Ahnung was ein Rechtsstreit auf höchster Ebene kostet.
>> Lächerlich<<
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lindenbaum

Beitrag von Lindenbaum »

Diese Diskussion auf diesem Niveau zu führen ist lächerlich.

Da melden sich anscheinend Leute extra an um hierzu was zu schreiben, wüste Drohungen auszustoßen etc.

Es gibt doch immer noch eine Rechtssprechung. Wenn sich jemand ( und das scheinen ja nicht wenige zu sein ) von Proallrad ungerecht behandelt fühlen, können diese es ja drauf ankommen lassen ob ein Urteil zu ihren Gunsten ausfällt. Wenn nicht wirds eben noch teurer.

Denn vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand ( und das schreibe ich als fundamentalistischer Atheist!)

Gruß, Michael (Benziner, EuroII, nur 1,6 Liter Hubraum)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

.....hat Pro Allrad einen Werbestand auf der Abenteuer Allrad Messe ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gaz66

Beitrag von Gaz66 »

... ein klares "N E I N"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Puiser

Beitrag von Puiser »

Nun habe ich es bis hierher geschafft und mir das alles durchgelesen. Ich möchte Euch sagen: Bitte hört an dieser Stelle sofort auf.

Wer schreibt, es gehe ihm um das Prinzip, stellt sich selbst ins Abseits. In meiner Rechtsanwaltskanzlei kostet ein Streit ums Prinzip "extra", und ich sage Euch: Bei all meiner Ablehnung des Vereins pro allrad e.V. und des Geschäftsgebarens des Kollegen Nehm verträte ich im Leben nicht jemanden, der nicht ohne fremde Hilfe ausrechnen kann, wie viele Jahre seine Beitrittserklärung zum Verein her ist und wieviel das dann satzungsgemäß kostet.

Und daß man sogenannte einseitige empfangsbedürftige Willenserklärungen wie einen Austritt aus dem Verein in nachweisbarer Form abgeben muß, weiß der Durchschnittsbegabte mit normaler Wahrnehmungsfähigkeit im Regelfall.

Also:

Das Mäntelchen des Schweigens über die Vereinspolitik von pro allrad e.V., aber ganz schnell und unbedingt auch über die hier nachzulesenden Pamphlete.

Schluß.
Wie immer viele Grüße!

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pronto007

Beitrag von pronto007 »

Puiser hat geschrieben:[...]Das Mäntelchen des Schweigens über die Vereinspolitik von pro allrad e.V., aber ganz schnell und unbedingt auch über die hier nachzulesenden Pamphlete. Schluß.
Ha, mit anderen Worten: Zahl und halt die Klappe. Prima Tip. Zahlen muss ich wohl aber die Klappe halte ich erst dann wieder, wenn meine Vereinsmitgliedschaft beendet ist...

In irgendeinem der zahlreichen Postings, hier oder woanders, habe ich mal eine Signatur gesehen, die ich hier ganz passend finde: "Wenn der Klügere immer nachgibt, ist er irgendwann der Dumme"

Bye Pronto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pronto007

Beitrag von pronto007 »

Puiser hat geschrieben:[...]Das Mäntelchen des Schweigens über die Vereinspolitik von pro allrad e.V., aber ganz schnell und unbedingt auch über die hier nachzulesenden Pamphlete. Schluß.
Ha, mit anderen Worten: Zahl und halt die Klappe. Prima Tip. Zahlen muss ich wohl aber die Klappe halte ich erst dann wieder, wenn meine Vereinsmitgliedschaft beendet ist...

In irgendeinem der zahlreichen Postings, hier oder woanders, habe ich mal eine Signatur gesehen, die ich hier ganz passend finde: "Wenn der Klügere immer nachgibt, ist er irgendwann der Dumme"

Bye Pronto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
300gd_1983

Beitrag von 300gd_1983 »

@puiser

Zitat ".. verträte ich im Leben nicht jemanden, der nicht ohne fremde Hilfe ausrechnen kann, wie viele Jahre seine Beitrittserklärung zum Verein her ist und wieviel das dann satzungsgemäß kostet"

Das Berechnen des Beitrag ist als Vereinsmitglied wie als mitlesender Gast nicht möglich, da die Beitragsinformationen inkl. der gesamten Vereinskommunikation ausschließlich per email versendet werden und es nicht verifizierbar ist ob die emails ankommen - vom rechtlichen Standpunkt der (Un-)Zulässigkeit mal ganz abgesehen.

Der Herr Specht von Pro Allrad geht davon aus das alle Mitglieder alle Informationen erhalten, ich gehe davon aus das Pro Allrad alle meine "Informationen" erhält .. Aber genau das scheint nicht der Fall zu sein!

Nur mit dem Unterschied das ich über 3 Jahre das Gespräch such(t)e um Kommunikationsdifferenzen aufzuklären während der Verein sich nach 3 Jahren auch mal wieder meldet (und zum ersten mal per Post) und seine Rechte über ein Inkassobüro durchsetzen möchte.

So ein Geschäftsgebaren muß an die Öffentlichkeit und dort restlos ausdiskutiert werden .. Und die Plattform Öffentlichkeit kann da gar nicht breit genug sein. Wenn ich bei Google nach Pro Allrad suche finde ich fast ausschließlich Treffer mit negativen Beiträgen zu diesem Verein. Das hat doch schon ein "Gschmäckle".

-- deleted --

Gruß Harald

*PS: Das positive an Deinem Beitrag: Wenn ich lese das der Streit ums "Prinzip" in Eurer Kanzlei extra kostet bekommt das Wort Rechtsverdreher wieder eine ganz neue Bedeutung. Das zeigt mir wie ernst und ehrenhaft ein Teil dieser Berufsgruppe seine Arbeit nimmt ..
Zuletzt geändert von 300gd_1983 am 1. Juni 2009 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Ich hatte aus Puisers Zeilen den einen oder anderen wohlwollenden Hinweis aus Sicht des Anwalts rausgelesen. Deshalb verstehe ich nicht ganz, daß Ihr ihm jetzt ans Bein pinkelt.

Insgesamt drehen wir uns aber ein wenig im Kreis. Ihr seid sauer und es sind wohl einige Dinge zwischen Euch und PA ziemlich schiefgelaufen. Aber wie löst Ihr das Problem jetzt, wie geht´s weiter? Geht Ihr zur Hauptversammlung?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
300gd_1983

Beitrag von 300gd_1983 »

@netzmeister

erst mal Fakten sammeln, dann über weitere, gemeinsame Schritte nachdenken. Wo sind die Inkassobetroffenen?

Leider scheint ein Großteil die Arschbacken zusammenzukneifen, zahlt und schweigt .. Man wird sehen ob der Deutsche Michel seinen Arsch bewegt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pronto007

Beitrag von pronto007 »

netzmeister hat geschrieben:[...]Insgesamt drehen wir uns aber ein wenig im Kreis. Ihr seid sauer und es sind wohl einige Dinge zwischen Euch und PA ziemlich schiefgelaufen. Aber wie löst Ihr das Problem jetzt, wie geht´s weiter? Geht Ihr zur Hauptversammlung?

Definitiv gehe ich zur JHV. Der wohlwollende Hinweis Puisers nutzt mir nix, ich habe keinen Nachweis dass ich die E-Mail mit der Kündigung abgeschickt habe und auch keinen, dass Pro Allrad die bekommen hat und den zaubere ich jetzt auch nicht einfach aus dem Hut. Aber andere haben zumindest den Nachweis, dass ihre Kündigung nicht zustellbar gewesen ist. Sein Mäntelchen des Schweigens kann ich nur insofern als wohlwollen interpretieren, keine Details über Plan B zu veröffentlichen. Plan A (aussergerichtliche Einigung) scheint ja offensichtlich keine Option zu sein.

Aber soweit hier und in den anderen Foren, die Fakten bereits bekannt sind, betreibe ich weiter PR Arbeit und wenn Puiser schon Anwalt ist, könnte er auch ruhig konkreter werden. Das juristische "Zwischen den Zeilen lesen" kann auch nicht jeder...

Bye Pronto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

als stiller mitleser hier, der sich seinen teil denkt, möchte ich puisers posting bekräftigen.
wer "ums prinzip streitet" hat vor gericht schonmal minuspunkte.
denn sowas mögen richter, ungeachtet der rechtslage, mal garnicht.
nur mal so zum drüber nachdenken ...
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pronto007

Beitrag von pronto007 »

DerAustralier hat geschrieben:als stiller mitleser hier, der sich seinen teil denkt, möchte ich puisers posting bekräftigen.
wer "ums prinzip streitet" hat...
<seufz> Dann erklär mir bitte mal, was nicht ein Prinzip ist. Oder was hat nichts mit Prinzip zu tun?
...vor gericht schonmal minuspunkte.
Fachkenntniss oder mehr so ein "prinzipielles" Bauchgefühl?

HTH Pronto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

pronto007 hat geschrieben:
DerAustralier hat geschrieben:als stiller mitleser hier, der sich seinen teil denkt, möchte ich puisers posting bekräftigen.
wer "ums prinzip streitet" hat...
<seufz> Dann erklär mir bitte mal, was nicht ein Prinzip ist. Oder was hat nichts mit Prinzip zu tun?
...vor gericht schonmal minuspunkte.
Fachkenntniss oder mehr so ein "prinzipielles" Bauchgefühl?

HTH Pronto

ich versteh dich.
die frage ist nur, wie verpackst und präsentierst du dein problem.
und in der "prinzip-packung" wirds eben nicht gerne gesehen.

die aussage stammt von einem richter an einem amtsgericht und wurde mir von einem rechtsanwalt auf nachfrage sinngemäss bestätigt.

es gibt eben phrasen, da reagieren die allergisch.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pronto007

Beitrag von pronto007 »

DerAustralier hat geschrieben:ich versteh dich. die frage ist nur, wie verpackst und präsentierst du dein problem. und in der "prinzip-packung" wirds eben nicht gerne gesehen[...]
Okay, angekommen. Danke.

Bye Pronto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
300gd_1983

INKASSO - PRO ALLRAD

Beitrag von 300gd_1983 »

Auskunft lt. INKASSO Büro:

Es geht um ca. [editiert vom Netzmeister] Inkasso-Mahnungen ..

Wir reden also von [editiert vom Netzmeister] Forderungen an "Mitglieder"

Und [editiert vom Netzmeister] Einnahmen dafür für´s Inkasso Büro.

Leute, beim besten Willen für so vergeßlich halte ich die Allradfraktion nicht. Die Frage ob das Zufall ist oder ob hier ein System dahinter steckt muß sich jeder selbst beantworten.

Ich darf nochmals bitten das sich Betroffene melden statt den Kopf in den Sand zu stecken und zu zahlen!

Gruß Harald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“