@netzmeister
Ich möchte Dich hier nicht in Gewissenskonflikte bringen und zum prophylaktischen editieren zwingen.
@proallrad
Also lieber Vorstand - vielleicht klappts wenn ich Alle anspreche - ich warte auf meine Mitgliedsnummer und Zugang zum Forum seit nunmehr 3 Jahren und ich habe Pro Allrad mehrfach angeschrieben .. bis heute keine Reaktion. Soviel zum Zugang.
Fakt ist auch: Eine "Sendebestätigung" der Emails sind nichts wert und hat keinerlei Rechtsgültigkeit, zudem ist eine schriftliche Einladung im deutschen Rechtsgebrauch immer noch eine Einladung auf dem Papier.
-------------------
Und wenn jetzt noch mal jemand behauptet, er oder es würde nicht geladen, dann muss er dies beweisen - was er nicht kann! Da ich den Gegenbeweis antreten kann, werde ich die Person persönlich vor Gericht ziehen, denn ich habe dieses Dummgelaber und die Unterstellungen echt satt.
-------------------
Ich habe für die JHV 2007 keine Einladung bekommen, das ist Fakt und für diese Aussage erwarte ich nun eine Einladung vor Gericht (s.o.)
@specht
Nachdem Dir irgendwie immer der Kittel brennt wenn korrekte Zahlen veröffentlicht werden und damit auch Mitglieder endlich mal das erfahren was sie bisher nicht wußten, Du Dich wieder mal mit "deutlichen Worten" beim Netzmeister meldest und eine Entfernung der Zahlen forderst, frag ich mich:
Was hast Du zu verbergen?
Die für Dich erschreckenden Fakten und Daten sind für Jederman öffentlich einsehbar und frei verfügbar im Internet zu finden.
Wenn hier die Märchenstunde verlangt wird,
na dann erzähl ich Dir eins:
Vor langer, langer Zeit, da war mal ein Verein, der machte im Jahr 2008 ca.
[editiert] Euro an Reise-, Büro-, Messe- und Portokosten geltend, gab aber nicht einmal 53 Cent pro Mitglied aus um eine Einladung zur Jahreshauptversammlung per Post zu versenden.
Hätte man per Brief eingeladen, hätte man bei jedem Brief der zurückkam gewußt das der Empfänger ihn nicht erhalten hat - wäre das nicht toll gewesen?
Der König vom Verein schrieb ans gemeine Volk:
-------------------
Wir haben im Zeitraum 06 bis 08 ca. 1500 Kündigungen erhalten - KEINER (!) von den uns vorliegenden Gekündigten ist vom Inkassobüro angeschrieben worden! Bei KEINEM (!) dieser Gekündigten wurden/werden Forderungen erhoben, die über den Mitgliedszeitraum hinausreichen!
--------------------
Auf der JHV 2007 hatte der Verein
[editiert] Mitglieder, auf der JHV 2008 waren es
[editiert] Mitglieder.
Nachdem aber 1500 Kündigungen erfolgt sind würde es bedeuten die gleiche Anzahl an Mitgliedern wurde neu hinzugewonnen.
Was dem Leser an dieser Stelle auffällt: 1500 Kündigungen, die Zahl 1500 stand hier schon in einem anderen Märchen und mußte gelöscht werden .. Zufall ? Sowas gibt´s nur im Märchen ..
Personen und Handlung dieser Erzählung sind frei erfunden. Sollten sich bei der Schilderung Ähnlichkeiten mit bestehenden Vereinen oder Personen ergeben, so sind diese Ähnlichkeiten rein zufällig.
So, und nun mal noch ein Rüffel an alle Mitglieder die hier "still" mitlesen:
Bei der
JHV 16.6.2007 haben
ca. [editiert] Mitglieder den Verein vertreten und über Anträge abgestimmt.
(Im Protokoll steht ca. [editiert] Teilnehmer. Frage: Wird hier nicht geprüft wer stimmberechtigt ist, kann hier Jeder reinlaufen und mit abstimmen? Warum ist im Protokoll keine genaue Anzahl der anwesenden Mitglieder aufgeführt)
Bei der
JHV 23.6.2007 haben
[editiert] Mitglieder den Verein vertreten und über Anträge abgestimmt.
Bei der
JHV 28.6.2008 haben nur
[editiert] Mitglieder den Verein vertreten und in 1 1/2 Stunden über Anträge abgestimmt.
Schon mal drüber nachgedacht das hier
[editiert]% der Mitglieder (inkl. Vorstand) über [editiert] Mitglieder "bestimmen". Ist es wie in der Politik, wollt Ihr Euch rausreden mit: Da kann man nix machen, es ist halt so?
Für alle Abstimmungen würde ich ich eine Abstimmung per Email (wie in der Satzung vorgesehen) wählen denn
[editiert]% sind nicht repräsentativ.
Abgesehen davon das mein Demokratieverständnis anders aussieht (die Abstimmung aber legal ist) - ist es Herrn Specht natürlich ein Leichtes sich hinzustellen und zu sagen: die Mitgliederversammlung hat es so gewollt!
Leute, wenn Ihr Euren Arsch nicht hochbekommt dürft Ihr auch nicht (mit-)maulen. Fahrt doch mal zur diesjährigen JHV und haut auf den Putz, wenn da genug Kritiker kommen könnte man Fehler der Vergangenheit korregieren.
Ich werde Anträge stellen u.a.
- das jedes Mitglied unaufgefordert ein Protokoll der Jahreshauptversammlung und einen ausführlichen Kassenbericht mit Nennung der Einzelpositionen bekommt.
- das ein Mitglied nach einem Jahr Nichtzahlung automatisch aus Verein ausgeschlossen wird
- das zur JHV schriftlich per Post einzuladen ist etc.
Nur, wer von Euch nicht zur JHV kommt, der wird von diesen Anträgen nie etwas erfahren, dessen Stimme ist verloren. Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch und damit Eure Stimme mitbringt.
Natürlich könnt Ihr auch Euer Stimmrecht per Vollmacht ausüben, Euer Stimmrecht auf einen Dritten übertragen! Ideen? Anträge?
Wenn jedes Mitglied ein Protokoll der JHV und eine Kassenabrechnung erhalten würde, dann wäre hier sicher mehr Bewegung im Stall.
Interessiert es Euch nicht wofür im Jahr 2006 von Euren Beiträgen der Gegenwert einer gut ausgestatteten G55 AMG G-Klasse ausgegeben wurden?
Interessiert es Euch nicht welche Aufwandsentschädigungen an Vorstandsmitglieder aus dem Topf Eurer Mitgliederbeiträge ausbezahlt wurden?
Zahlen und Fakten dazu könnt Ihr bei der JHV einsehen ..
Der Mehrheit von Euch scheint es gleichgültig zu sein, der Deutschen Vereinsmichel regt sich lieber über den Benzinpreis auf oder 0,1% höhere Sozialversicherungsbeiträge. Und wer über 1000 Lappen Kfz-Steuer zahlen soll für den wird der Jahresbeitrag wohl unter "Peanuts" verbucht.
Denkt mal drüber nach .. Eure Chance sich über Euren Verein zu informieren steht in knapp 3 Wochen vor der Türe. Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Ihr am
27.06.2009 in der
Historische Gaststätte "Zur Traube"
Haus-Randerath-Straße 13-15
41352 Korschenbroich (Kleinenbroich / NRW)
ab 16.00 Uhr zur JHV vorbeikommt
(anmelden muß man sich selbstverständlich vorher
nicht),
das ist nur ein Wunsch des Vorstand.
und Ihr vor und nach der JHV ein schönes Wochenende mit Eurem Partner im angrenzenden Holland, an der Küste oder sonstwo verbringt.
Gruß Harald
*ein klein wenig editiert zur Märchenstunde für Erwachsene