pro allrad Mitglieder Kontaktsuche

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Loafi:

Nur weil sich ständig ein paar Leute über LKWs auf den Straßen aufregen, liegt doch auch nicht das ganze Speditionsgewerbe in Argen oder ?

Bei jedem Verein hakt immer irgendwo irgendetwas.
Das ist einfach so, wenn 2 oder mehr Leute gemeinsam ein Ziel verfolgen.

Gemeinhin ist es aber so, dass - wenn wirklich massiv was schief läuft - die Kritiker dann auch bei den wichtigen Terminen da sind um etwas ändern zu können.

Da in diesem Jahr - genauso wie in den vorigen Jahren - aber keiner der Kritiker da war, kann es nicht soooo schlimm sein, wie sie hier vorher getönt haben.

Denn sonst hätten sie alles in der Welt versucht, um bei der JHV anwesend zu sein.

Haben sie aber nicht.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre. Auch wenn Du das offensichtlich so gelesen haben willst.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela

Beitrag von Angela »

Onkelchen hat geschrieben:@Loafi:

Bei jedem Verein hakt immer irgendwo irgendetwas.
Das ist einfach so, wenn 2 oder mehr Leute gemeinsam ein Ziel verfolgen.

wenn bei uns in den Vereinen Mitgliederlisten, Satzung und JHV Protokolle angefragt werden, bekommt derjenige sie auch...basta.

Würden man in Foren die Vereinsführung in Frage stellen, würde der Vorstand bei uns auch alles in Net setzen...denn wer nix zu verbergen hat, kann sich dies leisten.

Bei PA gehts nicht um Pinatzbeträge, und wenn es da irgendwo harkt, dann iss das nicht son Kinderkram eben....2 oder mehr leute ein Ziel verfolgen....bei PA fragt man sich langsam welches das sein soll......

Arrogantes verhalten und von der Basis weit weg...das schürt eben die Gerüchte!!! PA hätte da schon vor Monaten offen sein sollen, dann wären die ganzen Diskussionen doch gleich im Keim erstickt worden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

landcruiser hat geschrieben:Ihr müsst lernen Kritik zu ertragen und dabei sachlich bleiben.
Aber Widerspruch is doch erlaubt, oder nicht? Und...noch sachlicher kann ich nicht :wink:

Mit unbewiesenen Behauptungen und unterschwelligen Unterstellungen kommt ihr nicht weiter.
...die "Kritiker" scheinen bei Euch damit aber schon weiter zu kommen (sorry, schon wieder unsachlich)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela

Beitrag von Angela »

Feldi hat geschrieben:
Mit unbewiesenen Behauptungen und unterschwelligen Unterstellungen kommt ihr nicht weiter.
...die "Kritiker" scheinen bei Euch damit aber schon weiter zu kommen (sorry, schon wieder unsachlich)

scheint so...aber nur weil PA nicht mal ordentlich und mit Hand und Fuß öffentlich was aus der Welt räumt. Denn bei PA vermisse ich auch Sachlichkeit und klare Infos, wie auch bei diversen Anklägern hier.

Daher werde ich dem Verein nicht beitreten, obwohl ich mir das mal überlegt hatte....

Es fehlt Tranzparenz!!! Bitte nun nicht von wegen das gehört nicht in die Öffentlichkeit.....da stellt sich dann wieder die Frage: Warum nicht??? :wink: Geheimhaltungsstufen bei einem gemeinnützigem Verein wären mir neu...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Feldi hat geschrieben:
landcruiser hat geschrieben:Ihr müsst lernen Kritik zu ertragen und dabei sachlich bleiben.
Aber Widerspruch is doch erlaubt, oder nicht? Und...noch sachlicher kann ich nicht :wink:

Siehst Du genau das meinte ich.

So etwas ist keine sachliche Argumentation. Das ist einfach nur der Versuch "Nachzutreten". Das bringt niemand weiter und wirkt einfach nur negativ.

Übrigens genau wie Deine unterschwellige Andeutung anfangs gegenüber dem User, der mit dem Auto auf der Fahrt zur JHV liegen geblieben ist:"ich will das nicht bewerten".

Spätestens nachdem er den Faxbericht hier gepostet hat, fällt diese unnötige Anmerkung nur auf Dich selbst zurück.

Mit solchen Aktionen macht man keine Werbung für pro allrad, sowas geht einfach nur nach hinten los.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
300gd_1983

Beitrag von 300gd_1983 »

@Feldi
------------
Zitat" .. Es muß aber die Frage erlaubt sein, warum sich diese "Kritiker" nicht im PA-eigenen Forum äußern und sich stattdessen, versteckt hinter ihren Nicknamen, in frenden Foren verbreiten. Auch nicht zu verstehen: Absolut niemand dieser Leute sucht ein persönliches Gespräch mit dem PA-Vorstand, um irgendwelche Probleme aus der Welt zu schaffen. Die "Nichterreichbarkeit" des Vereins ist ein Märchen, was gerne erzählt wird."
-------------

Also:

- Ich hätte sehr gerne mit Euch ausgiebig diskutiert!
- Ich versteck mich nicht hinter Nicknamen
- Ich habe bis Heute auf keine Anfrage eine Antwort erhalten
- Ich komme nicht in das Forum

Nach Auffassung vorn Herrn Specht bin ich noch Mitglied. Bin sehr gespannt ob mich das per Mail und Fax angeforderte Protokoll der JHV erreicht. Alternativ habe ich nach einem Link zum Download oder Forumszugang gefragt. Das Gegenteil von Nichterreichbarkeit und Ignoranz hat mir der Vorstand bisher nicht bewiesen ..

Mein Eindruck ist es das unbequeme Fragen vom Vorstand ignoriert und ausgesessen werden, bei Antworten schwätzt man drum rum, bemüht den Konjunktiv, trifft keine klaren Aussagen und wenn Alles nichts hilft wird mal mit dem Anwalt gedroht .. mehr passiert aber auch nicht.

Der Verein beansprucht! lt. Satzung Gemeinnützigkeit, zeitgleich wird aber vom Vorstand Alles daran gesetzt nach iranischem Modell nur der Führung genehme, kontrollierte Informationen unters Volk zu streuen.

So führt man keinen Verein der für sich in Anspruch nimmt im öffentlichen Interesse der Mitglieder zu agieren!

Ich möchte an dieser Stelle nochmals klarstellen: Es geht mir weder um Sinn und Zweck des noch die Existenz des Verein Pro- Allrad - schließlich bin ich dem Verein 2005 aus Interesse am Vereinsziel beigetreten.

Mich stört u.a. der Führungsstil und mangelnde Kritikfähigkeit des Vorstand Stefan Specht, die Art der Kommunikation und die im JHV-Protokoll sehr schlecht gegliederte Transparenz der Mittelverwendung.

Gruß Harald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulf

Beitrag von Ulf »

Ich bin weder ProAllrad-Mitglied noch habe ich persönlich etwas gegen den Verein oder Herrn Specht. Kann also vielleicht unparteiisch meinen Senf dazugeben.

Warum darf man im BTF nicht über ProAllrad diskutieren (auch kritisch), viele Mitglieder wurden doch auch hier für ProAllrad geworben. Das manche sich erst regisitriert haben um kritische Kommentare zu ProAllrad zu verfassen heisst ja nicht unbedingt das sie vorher hier nicht mitgelesen haben.

300gd_1983 hat sich hier doch sehr sachlich eingebracht und war willens sich auf der JHV persönlich der Diskussion zu stellen. Ich finde es sehr ehrlich und zeugt von persönlicher Integrität, das er auch die Geschichte, warum er es nicht zur JHV geschafft hat, hier zu erzählen und sogar noch per Fax zu belegen! Wenn es ihm nicht um die Sache gegangen wäre, wäre er einfach abgetaucht!
Diesen Mut hat auch nicht jeder und vielleicht hält auch manches unzufriedene Vereinsmitglied lieber Ruhe weil er Angst hat vor den - teils heftigen - Reaktionen der zufriedenen Mitglieder.
Über die Verteilung von zufriedenen zu unzufriedenen Mitgliedern wird hier keiner eine zutreffende Aussage treffen können. Solche Einblicke kann nur der Verein selber anhand seiner internen Zahlen haben. Die Anzahl der Mahnungen ist ein Indiz dafür das es einige sein könnten, aber leider ist die Zahlungsmoral bei zufriedenen Mitgliedern bestimmt auch nicht so gut - das ist leider heutezutage so.
Scheinbar scheint der Verein und insbesondere Herr Specht Probleme mit der Kommunikation mit unzufriedenen Mitglieder zu haben, dafür gab es hier zu viele negative Äusserungen zum Kommunikationsverhalten.

Ansonsten kann ich mich nur Loafi und den anderen objektiven Mitgliedern des Buschtaxi-Forums anschliessen!

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Uwe, ich sitze hier mit einem freundlichen Gesicht, versuche so sachlich wie möglich auf das einzugehen, was gesagt wird und möchte weder persönlich noch polemisch werden. Aber ich möchte Dich als Außenstehenden doch herzlich bitten, bei beiden "Seiten" die gleichen Maßstäbe anzulegen.
(und wenn das für Dich schon wieder negativ klingt, dann liegt's an Dir, ich habe nämlich immer noch ein freundliches Gesicht auf :P )

Gruß
Feldi (ganz im Süden)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Jetzt habe ich Ulf's Beitrag gelesen und glaube langsam, ich habe auch ein Kommunikationsproblem. Ich komm mir vor, wie im Treibsand - je mehr ich strammple, desto tiefer sink ich.

Nichts für ungut.
Feldi (ganz im Süden)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Feldi hat geschrieben:... Aber ich möchte Dich als Außenstehenden doch herzlich bitten, bei beiden "Seiten" die gleichen Maßstäbe anzulegen.
...

Um meine Meinung aus der Sicht des Nichtmitgliedes in Sachen "Inkasso durch pro allrad" (das war doch der Auslöser dieses Threads?) noch einmal deutlich zu machen:

Wer sich in den Foren über das Verhalten von pro allrad beklagt und dann nicht selbst aktiv wird indem er z.B. zur JHV fährt, um etwas zu ändern oder etwas anderes produktives unternimmt, hat Pech gehabt.

Niemand zwingt ihn dort Mitglied zu sein.

Dann muss er eben den Verein verlassen.

(Das gilt ausdrücklich nciht für den User, der mit dem Auto auf dem Weg zur JHV, liegen geblieben ist!)

Ansonsten hat pro allrad in den verschiedenen Foren aktiv Mitglieder geworben und verschiedenen Aktivitäten gestartet, die auch Nichtmitglieder betreffen.

Daher muss sich pro allrad in diese Sachen auch Fragen und Kritik aus diesen Reihen gefallen lassen.

Und der Verein wäre gut beraten sich dazu offen und sachlich zu äußern.

Ich weise nochmals auf das Zitat unseres Altkanzlers Schmidt hin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
300gd_1983

Beitrag von 300gd_1983 »

@onkelchen

--------------
Zitat:
"Gemeinhin ist es aber so, dass - wenn wirklich massiv was schief läuft - die Kritiker dann auch bei den wichtigen Terminen da sind um etwas ändern zu können.

Da in diesem Jahr - genauso wie in den vorigen Jahren - aber keiner der Kritiker da war, kann es nicht soooo schlimm sein, wie sie hier vorher getönt haben.
--------------

Onkelchen, zeig mir mal einen bundesweiten Verein dessen JHV gut besucht ist, wo Mitglieder lange Anfahrtswege in Kauf nehmen, ggf. sogar übernachten müssen um an einer JHV teilzunehmen?

Ich unterstelle daher den Vereinsmitgliedern folgendes Szenario:

Die Mehrheit weiß nichts von der Diskussion die wir hier führen, die zahlen und erwarten irgendwann mal eine Steuerrückzahlung oder auch nicht. Die lesen maximal die Email - wenn sie ankommt.

Die Mehrheit interessiert sich nicht für die JHV, die Vorträge, die Geschäftsführung etc. teils aus Unwissenheit und teils weil sie es gar nicht verstehen. In allen Vereinen die ich kenne überwiegt der Anteil an passiven Mitgliedern.

Wenn das Finanzamt gewinnt werden die schlafenden Mitglieder aufwachen und das Geschrei wird groß nach dem Motto: jetzt muß ich zur Steuer auch noch Vereinsbeiträge "abschreiben". Dann rollt die Kündigungswelle.

Eine anderer Teil von Mitgliedern ergötzt sich an unserer offen ausgetragenen Diskussion, gibt der ein oder anderen Seite Recht und hält ansonsten still. Für die kommt ein Besuch der JHV nicht in Frage denn es entstehen ja Kosten beim Besuch die man vermeiden will - 60.- Euro im Jahr sind denen genug .. die kann man zu den schlafenden Mitgliedern zählen.

Und ein kleiner Rest fährt zur JHV .. nur wie groß der Rest ist wird schon wie ein Staatsgeheimnis behandelt, wie der "Rest" über Anträge abgestimmt hat sowieso.

Es ist wie in der Politik, nach jeder Wahl gibt es nur Gewinner und Jeder nimmt für sich in Anspuch 100% vom Volk zu vertreten, auch wenn nur 1% gewählt hat ..

Unter diesen Gesichtspunkten schadet es nicht wenn man kritisch hinterfragt. Die Kritiker - auch wenn sie bei der JHV nicht anwesend waren - muß man im Verhältnis zu den bei der JHV anwesenden Mitgliedern sehen. Dann bekommt das eine ganz andere Qualität. Dennn nur diese zwei "Gruppen" sind aktiv.

Das anscheinend kein "Kritiker" auf der JHV war finde ich persönlich sehr schade! Vielleicht hat sich aber auch Keiner getraut was zu sagen da kein weiterer "Kritiker" den ersten Stein geworfen hat. Wenn man sich "alleine" fühlt ist es nicht Jedermanns Sache den eigenen Standpunkt offen zu vertreten.

Es ist genauso ein Trugschluß zu glauben das Alle - die nicht da waren und sich nicht melden - mit der Vereinsführung einer Meinung sind. Der Großteil dieser Mitglieder hat keine Meinung, denen ist der Verein schlicht egal solange irgendwie Aussicht auf eine niedrige KFZ-Steuer besteht.

Gruß Harald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

@ Feldi

glaub mir, keiner will Dir was böses, nur weil Du gerade eine Lanze für PA brichst. :wink:

Du bist nur eben gerade hier, :aetsch:

@ All

Also irgendwie geht das hier nicht wirklich voran !!

Und irgendwie wird es auch langsam langweilig.....

Ich möchte jetzt ganz offiziell als Nichtmitglied fragen:

- Wieviel Mitglieder hat den der Verein ??

- Was wird genau mit dem Geld gemacht ??

- Wie will man in Zukunft die Kommunikation verbessern.

- Was wurde genau auf der Jahreshauptversammlung Neues beschloßen ??

Vielleicht kann sich dazu mal jemand von den Vereinsmitgliedern äußern (von mir aus der Herr Specht selbst, soll mir auch Recht sein) ohne gleich eine mit der " Ich-verklag-Dich-Keule" übergebraten zu bekommen.

Leute, was hier abgeht ist doch echt lächerlich. Lest euch mal den Anfang von dem Fred wieder durch, Drohungen hier, Gemaule da......
***Irgendwie schon ein lustiges Häufchen*** :wink:

Liebe ProAllrad-Familie, sagt doch einfach mal, was nun Sache ist

Kein Verstecken und Geheimniss krämen mehr, dann sind sicher viele zufrieden und jegliche Mutmaßungen und Beschuldigungen werden sich in Schall und Rauch auflösen.

Ich wär da mal fast Mitgleid geworden..... :shock:
(jedenfalls bin ich der Meinung, bis ich ein Inkasso bekomme) :wink:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen

FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bergler

Beitrag von Bergler »

Ich bin auch nicht Mitglied des Vereins, obwohl ich es mir schon mal überlegt habe. Ich kann und werde auch nicht entscheiden, wer hier recht hat. Aber alleine die Diskussion zeigt, dass hier was schief läuft. Ich finde es auch bemerkenswert, wenn Harald die enorme Strecke auf sich nimmt, um an der JHV teilzunehmen (auch wenn er da nicht ankommt). Ich würde wahrscheinlich aus Scheu vor Aufwand und Kosten nicht hingefahren sein. Aber in dem Fall hätte ich auch nicht in öffentlichen Foren Wind gemacht! Wer sich als Moralapostel aufspielt, sollte dann dafür auch geradestehen und seine legitime Chance nutzen. Nur rumnörgeln und dann den Schwanz einziehen, finde ich seeehr peinlich!

Was bei mir dennoch hängen bleibt ist, dass ich gut daran getan habe, nicht Mitglied geworden zu sein - leider (aber ehrlicherweise habe ich erst Herrn Specht kennengelernt und mich dann entschlossen nicht Mitglied zu werden).

Die Geheimniskrämerei aber stinkt doch.

Wenn pro allrad die wenigen "Nörgler" ruhig stellen will, warum schickt dann niemand dem Harald seine Zugangsdaten zum pa-forum, damit er dort diskutieren kann? Wenn pa meint, er wäre kein Mitglied, warum hat er dann Inkasso-Post?

Ich war selbst viele Jahre Vorstand eines Vereins und weiß, dass die Pflege der Mitgliederdaten einen horrenden Aufwand bedeutet - ständig zieht einer um, meldet sich nicht mehr, zahlt keinen Mitgliedsbeitrag, wechselt den Namen, verstirbt, etc. - Wahnsinn! Das ändert aber nichts daran, dass man mit größtmöglichem Engagement für eine Mitgliederzufriedenheit sorgen sollte. Denn das ist ja der Sinn der Sache: Man tut sich zusammen, um ein gemeinsames Interesse zu verwirklichen. Das Wort "gemeinsam" ist dabei wesentlich! Von den Mitgliedern lebt ja der Verein! Hier jedenfalls scheint kein "gemeinsam" sondern ein "gegeneinander" zu existieren. Und das wird auch noch öffentlich ausgetragen - mit dem Erfolg, dass Harald in die eine Ecke getrieben wird und Feldi in die andere. Und ich glaube, dass das beide nicht verdient haben.

Schauen wir mal, ob und wie es weitergeht - traurig finde ich es aber.

Es ist ein schönes Beispiel, wie Prinzipienreiterei eskaliert und anschließend kein Gewinner übrig bleibt.

Und im übrigen schließe ich mich Loafi an!
Ich möchte jetzt ganz offiziell als Nichtmitglied fragen:

- Wieviel Mitglieder hat den der Verein ??

- Was wird genau mit dem Geld gemacht ??

- Wie will man in Zukunft die Kommunikation verbessern.

- Was wurde genau auf der Jahreshauptversammlung Neues beschloßen ??
Grüße
Thomas

HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
300gd_1983

Beitrag von 300gd_1983 »

@Bergler
-----------
Zitat:
Wenn pro allrad die wenigen "Nörgler" ruhig stellen will, warum schickt dann niemand dem Harald seine Zugangsdaten zum pa-forum, damit er dort diskutieren kann?

Wenn pa meint, er wäre kein Mitglied, warum hat er dann Inkasso-Post?
-----------

Es ist umgekehrt:

Pro Allrad schickt mir Inkasso und sagt ich bin noch Mitglied. Ich sage ich habe die Mitgliedschaft durch Nichtzahlung 2006 verloren - ausgelöst durch Nichtzugang zum Forum - und bekräftigt durch eine Kündigung in 2008 per Email, per Fax und Brief. Davon ist bei PA Nichts angekommen .. sagt man mir.

Zur Kommunikation:

Per Email wurde mir Heute von Pro Allrad die Zusendung vom Protokoll der JHV 2009 angekündigt sobald es geschrieben ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schmotzhand

Beitrag von Schmotzhand »

@300gd_1983,
haben die was erwähnt ob dein Fax angekommen ist?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
300gd_1983

Beitrag von 300gd_1983 »

Schmotzhand hat geschrieben:@300gd_1983,
haben die was erwähnt ob dein Fax angekommen ist?

Ich habe weder vom Ablauf noch vom Inhalt der JHV Kenntnis, weiß nicht ob über die Anträge abgestimmt worden ist, wie ein Abstimmungsergebnis ausgesehen hat und ob die Stimmabgaben per Fax entsprechend eingearbeitet wurden.

Beim Telefonat hatte ich die Inhaberin, Frau Kohlen am Telefon, die mir zusicherte die 21 Faxseiten umgehend dem Pro Allrad Vorstand persönlich auf den Tisch zu legen. Und das war 2 Stunden vor Beginn der JHV.

Nachdem sich Keiner zum Erzählen traut warte ich auf das Protokoll ..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“